Pfade zu SVG formieren

  • Ich benötige bitte mal Wen, der mir aus exportierten SVG Pfaden weiße SVG Dateien machen kann.


    Das sind eigene Icons, die wir im Portal benutzen wollen. Im Prinzip muss nur jeder Pfad mit weißer Farbe nachgezeichnet werden. Dicke umgerechnet 2-3px.


    So wie im Anhang sollte es aussehen.


    Der zweite Anhang ist ein Zip Ordner mit allen exportierten Pfaden.


    Schon mal besten Dank.

  • Leonidas Ja genau so einfach ist es. Ich brauche es aber wirklich als SVG (Vektor).


    sugercat Wenn es sonst keiner eher schafft, warte ich gern auch bis zum Wochenende.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Vektorprogramm gab, um so etwas zu realisieren, aber mit dem Programm selbst kenne ich mich nicht aus, da müsstest du daher selbst rumprobieren.


    Das Programm heißt "Inkscape" und kann kostenlos heruntergeladen werden.

  • Alisia - Freitag ! Ich hab es runter geladen - sehe mir die jetzt mal an .

    Inscape ist ein guter Rat , aber die Pfade sind schöner wenn man das von Hand macht. Melde mich später noch mal

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • So ! Wieder da. Da muss man nichts nachzeichnen das sind Pfade die muss man nur einfach anklicken und weiß füllen.

    Mir ist aber aufgefallen das einige Pfade Ecken und Kanten haben besonders der Schriftzug Alpinger in "Accessoires" ist sehr " Zackig"

    wo hast du die Dateien her ? Soll ich dir das etwas glätten ? Oder nur schnell einfärben ? Ich mach erst mal einfach nur weiß.

    Wenn du es nochmal bearbeitet haben möchtest kannst du ja Bescheid sagen

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • sugercat : Jupp ging fix. Danke. Ich habe die Pfade per Gimp selbst erstellt.

    Ich werde die Grafiken als große PNG noch einmal erstellen und bitte dich darum, diese zu vektorisieren.


    Baghira und Leonidas

    Der Gedanke mit Inkscape ist sehr nett von euch und ihr könnte es noch nicht wissen: Ich bin mit Inkscape bewandert, habe es lange Zeit unter Windows und unter Linux verwendet. Zu meinem größten Leidwesen bekomme ich es unter meinem Mac aber einfach nicht zum Laufen, sonst wäre das für mich ein Kinderspiel gewesen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Es ist soweit ich gesehen habe nur die Zeichnung mit dem Alpinger Schlüsselanhänger die etwas "wackelig ist das kann ich auch so korrigieren - musst du nicht extra neu machen. Soll ich ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Sorry bin spät dran - hatte heute viel zu tun - hier wie versprochen die Überarbeitung PNG als Vorschau Zip als Pfad mit transparentem Hintergrund


    Dateien

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Sieht gut aus danke. Ach kein Problem. Mach dir doch keinen Stress.

    Ich werde die Bildchen auch so behalten, aber ich muss sie dennoch noch einmal neu machen, da es zu klein wird und trotz SVG nicht richtig erkennbar ist. Vllt finden Sie als Kategoriebilder noch eine Verwendung.

    Ich werde die Bilder morgen gepackt hochladen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • tja, wollte es mir mal anschauen. Aber ich habe nicht die nötigen Rechte dafür. ;(

  • Super Arbeit mal wieder sugercat. Herzlichsten Dank.


    Wen es interessiert: So sieht es nun aus:


    Menu.png

    Zugriff verweigert

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!