Bullet Journal

  • Hey Leute ,

    ich brauche eure kreative Hilfe. Ich führe seit ein paar Jahren ein Bullet Journal. Was das ist ? Ein Notizbuch, Kalender, Ideensammlung, Rezepte, ToDo Liste , Skizzenbuch... eben alles drin was man so ab und an aufschreiben muss. So zu sagen meine externe Festplatte. ;)

    Da ich eigentlich ein kreativer Mensch bin verschönere ich meine Seiten auch mit kleinen Zeichnungen und hübschen Überschriften (wenn ich Zeit und Lust dafür habe)

    Jetzt hat meine Freundin eins der Bücher entdeckt (ja ich brauche viele davon:P) und fand das ganz toll : "Will ich auch" .

    Ich hab ihr ein leeres Buch in die Hand gedrückt und ein paar Stifte und gesagt " dann mach doch" - da kam dies: ":huh:NEIN... das kann ich nicht !!"

    "Natürlich kannst du , du schreibst schöner als ich , mach Lettering und es kann ja auch schlicht im Design...." und da kam dieser Blick, ihr wisst schon, wie ein Kind das vor dem Essen Schokolade will... "Machst du mir eins ? Du kannst sowas doch. Biiieeetttteee!!!"

    Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache , soll doch deinen persönlichen Wünschen angepasst sein...

    X/Ich hab mich dann also doch überreden lassen , jeder Monat soll ein bestimmtes Thema haben - gut , ich mach das.

    Und dann kam ihr Freund "Hey , tolle Idee, machst du auch was *für Männer* - könnte ich auf dem I-Pad nutzen also in PDF"


    Ja schon gut ich bin einfach zu nett... das muss ich mir abgewöhnen !


    Da es hier gerade Ruhig ist kommt ihr : Ich brauche Ideen - das Motto des Monats so zu sagen. Bitte in Männlich/Weiblich


    Ich könnte die fertigen Vorlagen auch gerne hier zum kostenlosen Download anbieten wenn da Interesse besteht

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Wenn du solche Anfragen bekommst biete es doch als Leistung an. Macht ein paar Euro mehr für die Freizeit oder Urlaubskasse.


    Brauchst du was typisches den Monat betreffendes oder eher was allgemeineres?

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Das Layout an sich ist kein Problem, es ist eher das drumrum, ich würde gerne für jeden Monat ein bestimmtes Thema machen , oder ein bestimmtes Farbschema. Ist schwer zu erklären.

    Der Mai z.B. da fällt mir spontan Kirchblüte und Frühling ein also Pastellton und Blumiges so Richtung Japanischer Garten oder so

    Für die "Männer-Variante" geht das natürlich gar nicht, da dachte ich eher minimalistisch in schwarz-Weiß, und entsprechende Thema, StarWars oder StarTrek oder Comic-Helden oder Autos ... das ist schwierig, 12 Themen zu finden.


    Für Geld ? Nein , es ist für eine Freundin, aber wenn ich vorlagen mache kann ich die auch hier teilen.

    Hier mal ein Versuch für eine Wochenübersicht Thema Gelb, Blumen , Bienen




    Oder denkst du das es da Interesse gibt in deinem Shop als Download ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Was ist mit Muttertag? Kannst damit auch was anfangen? Frag halt einfach mal, da der ja vor kurzem war. Evtll mit kleinen roten Herzchen oder so. Das Ganze mit kleinen goldenen Ranken verzieren. Oder passt das nicht hier rein. Wäre auch ein Tag für die Frauen

  • Ja Feiertage kann man zusätzlich dekorieren. Herzchen sind auch schön :D

    Ich muss aber einen kompletten Kalender gestalten. Für 12 Monate unterschiedliche Themen zu finden

    fällt mir schon schwer , für jede Woche oder für bestimmte Tage noch zusätzlich was aus zu denken ?

    Ich hätte mich nicht überreden lassen sollen, das wird viel mehr Arbeit als ich dachteX/

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • sugercat


    Ich finde die Idee hinreißend. Müsstest dann nur einen eigenen Store eröffnen und dort deine Vorlagen gegen Entgelt anbieten. Zum Gebührenmodells schreibe ich später noch mal per PN. Bedarf besteht ja danach.


    Ideen Monatsbezogen


    Januar, Februar: Snowboard /Wintersport

    März, April: Auto Pflege, Monstertruck

    Mai: Motocross, Enduro

    Juni, Juli: Fußball Saison, siehe August

    August: Wassersport, Lagerfeuer, Grillen

    September, Oktober: Filmethemen (Star Wars war ja schon ganz guter Tipp. )

    November: Sextipps (Auch für Frauen interessant ;) )

    Dezember: Weihnachten, Silvester


    Allgemeine Ideen:


    Blumiges, Autos, Filme, Sex, Schmuck, Hobbys, Musik, Ereignisse aufs Jahr verteilt...

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Uhii , Danke Süße da sind schon ein paar neue Themen die ich mit in meine Liste packe <3

    Ich werde Vorlagen erstellen die du gerne in deinem Shop übernehmen darfst, Geld möchte ich dafür eigentlich gar nicht, da du aber ja einen gewissen Aufwand hast , und auch der Shop Geld kostet, kannst du gerne eine kleine Gebühr für das runter laden erheben, so zu sagen als "Betriebskosten":saint:

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊