t-graphics schließt

  • t-graphics schließt ! ;(

    Habe es so eben von M@tze erfahren.

    Nach my-grafix ein weiteres schönes Forum das geschlossen wird.

    Das bedeutet das wir hier die Fahne hoch halten müssen damit es auch weiterhin eine Anlaufstelle gibt

    für Leute mit Interesse an Grafik, Design und guter Zusammenarbeit.


    Was meint Ihr ? Ist die Zeit für Foren wie dieses vorbei ? Muss jetzt jeder in der Großen Masse wie Facebook untergehen.

    Wo die Leute nur ein Fake groß macht wo man Lügt und nur an Geldverdienen denken ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ich kann dazu leider nicht wirklich viel sagen. Es ist jedoch Schade, das sämtliche Foren schließen. Vielleicht hat ja dieser @M@tze ja Interesse hier mit einsteigen zu wollen. Keine Ahnung. Er macht sicherlich auch Grafiken und daher würde er hier bestimmt gut reinpassen.

  • Oh man das ist echt Bitter, war früher auch mal dort. Ich hoffe doch sehr, dass es hier weiter geht. Vielleicht kann sich mal der Admin hier dazu äußern?

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Hey,


    das ist tatsächlich sehr schade..., aber ich denke nicht, dass durch Facebook & Co die Foren aussterben werden. Viele kommen nur mit dem "Druck" nicht klar entweder mit ihnen mitzuhalten oder sich von ihnen abzuheben.

  • Ich habe da mal eine kleine Frage. Was wird denn hier im diesem Forum an Grafiken alles gemacht. Hat man sich hier auf ein bestimmtest Gebiet festgelegt oder macht man hier alles. Hab da noch leichte Erinnerung an andere Comm´s, wo nur bestimmte Bereiche gemacht werden.

  • Grundsätzlich mal "fast" alles. Firmenlogos oder Kommerzielle Nutzung normalerweise nicht

    - die sollen sich an Grafiker wenden finde ich.

    Ansonsten wenn es zu aufwendig oder zu schwierig ist werden wir das dem Anfragesteller mitteilen.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Stimmt so auch nicht ganz. Für Start Ups ist Joe ziemlich offen. Er mags nur nicht, wenn gestandenen Unternehmen eine kostenlose Grafik haben wollen. Ich halte mich da an seine Philosophie. Bin zwar auch beruflich Grafikerin, aber ich verdiene mein Geld auf andere Art.

    Leonidas : Matze ist schon hier ;)



    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Genau Alisia , ich bin ja hier ;)

    Mach zwar mein Forum dicht, aber die Page bleibt bestehen. Mache natürlich weiter Grafiken.


    Wenn hier, für mich, interessante Grafikbestellungen kommen. Beteilige ich mich gerne weiterhin daran ...wenn ich darf.

  • Alisia

    Alles klar. Wusste nicht das @M@tze und Tatanka ein und die selbe Person ist. Tja, die Welt ist doch nicht so groß wie man immer annimmt :)

  • Finde es auch schade, dass eines der letzten "großen" Foren schließt. Aber so ganz aus der Welt M@tze ist dein Forum ja nicht, denn es bleibt doch teilweise erhalten. :thumbup:

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Finde es auch schade, dass eines der letzten "großen" Foren schließt. Aber so ganz aus der Welt M@tze ist dein Forum ja nicht, denn es bleibt doch teilweise erhalten. :thumbup:

    Genau ..ich schließe ja nur das Forum und nehme keine Grafikbestellungen mehr dort an.

    Die Page bleibt bestehen ..nur anders ..ohne Forum.

  • T-Graphics, eine große Ära geht zu Ende :S allerdings geht es eher um die Community, sprich die Leute die dahinter stehen und nicht um ein Forum.

    Facebook/YT usw. nehmen zwar einiges an großen Foren weg allerdings darf man sich dadurch nicht unterkriegen lassen.


    Leonidas

    angefangen von Logo, Banner, Signaturen bis zu Webdesigns ist hier alles drin, sofern es nicht kommerziell verwendet bzw. vermarktet o.Ä. wird. Kleine Start-Ups bekommen natürlich ebenfalls die Möglichkeit wie hier bereits erwähnt wurde.


    Liebe Grüße

  • Jeder darf und soll hier seine Arbeiten einbringen dürfen. Dafür stehen wir ja alle und es wird auch ernsthaft geholfen mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Es ja aktuell noch eine Fragen nach einem Visitenkartendesign offen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D