Designs für GTA 5 Projekt

  • Wenn ich denn Header einer anderen Seite nehme und einen anderen Namen drauf schreiben ist das was du sagst richtig, aber wenn ich freie Bilder nutze und damit einen eigenen Header mach auch wenn der anderen Header ähnliche ist da sehe ich und auch der Gesetzgeber darin kein Problem solange kein gewerbliche Nutzung nachgewiesen ist.


    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du auch schon Logos aus Bildern von Freepik oder Pixabey angeboten

    Wenn das alles illigal ist müssen wir das Forum schließen;(

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Wenn du Bilder von PixaBay benutzt, die vom Ersteller freigegeben sind, ist das wahrscheinlich in den meisten Fällen in Ordnung. Alles andere was urheberrechtlichgeschützt ist darfst du halt nicht benutzen, egal in welcher Form.

    Tatanka , richtig lesen, wenn ich auf meiner Website das Logo von GTA einsetze, dann mache ich keine Werbung für das Spiel sondern mit dem Logo Werbung für meine Site und somit habe ich es zu Werbezwecken eingesetzt. Ob ich damit Geld verdiene oder nicht ist in dem Fall Scheiß egal.

    Wenn natürlich kein Kläger da ist, wird es auch keinen Richter geben aber illegal ist es trotzdem. Wir bewegen uns immer auf einem schmalen Grad, zumal wir letztendlich gar nicht wissen wo unsere erstellten Sachen, außer auf der bekannt gegebenen Site noch eingesetzt werden.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Wenn ich ein Foto von einen Hochhaus in Frankfurt mache. Und dieses als Header auf meine Page einsetzte.

    Mache ich dann Werbung für die Bank, die da drin sitzt oder Werbung für den Architekten des Baus ?

    • Hilfreich

    ich weiß ja nicht, warum es hier immer ein hin und herum gibt und dann immer eine solche Diskussionsrunde wird. Anscheinend hat man vergessen, das es in diesem thread eine grafikanfrage gab und keine Anfrage an Urheberrecht. Ich habe dem ersteller der Anfrage per PN geschrieben, das er das Logo nicht nehmen soll. Er schrieb, das er das von sugercat verwendet. Wenn ihr euch über Urheberrecht oder sonstige Rechte austauschen wollt, macht doch dazu einen neuen thread auf. Aber bitte nicht hier.

    Hier kann geschlossen werden.


    Alisia , bitte schließen. Danke

  • ich weiß ja nicht, warum es hier immer ein hin und herum gibt und dann immer eine solche Diskussionsrunde wird. Anscheinend hat man vergessen, das es in diesem thread eine grafikanfrage gab und keine Anfrage an Urheberrecht. Ich habe dem ersteller der Anfrage per PN geschrieben, das er das Logo nicht nehmen soll. Er schrieb, das er das von sugercat verwendet. Wenn ihr euch über Urheberrecht oder sonstige Rechte austauschen wollt, macht doch dazu einen neuen thread auf. Aber bitte nicht hier.

    Hier kann geschlossen werden.


    Danke.


    Falls die Anfrage doch noch nicht erledigt sein sollte, bitte eine Info an mich.