Benutzerränge für Woltlab

  • Hey,


    wäre vielleicht jemand so lieb und würde mir 6 Grafiken für meine Benutzerränge erstellen?

    Am besten solche wie hier:

    GrThydH.png


    Ränge:

    Projektleiter (Farbcode: #ff0000)

    Head-Administrator (Farbcode: #ff5100)

    Administrator (Farbcode: #ff8f00)

    Entwickler (Farbcode: #4687f7)

    Senior Gamemaster (Farbcode: #49aa29)

    Gamemaster (Farbcode: #3bff37)


    Der Hintergrund der Grafik sollte die jeweilige Farbe besitzen und der Name des jeweiligen Ranges sollte weiß sein.

    Die Größe der Grafiken beträgt 105 x 25px.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sentax ()

  • Code
    1. <div style="margin-left: 10px; border-radius: 10px; text-align: center; width: 105px, height:25px;
    2. background: #ff0000; ">Projektleitung</div>

    Das macht dasselbe ohne Grafikspeicher zu beanspruchen. Die Farbcodes und die Beschriftungen kannst du anpassen.


    Ist übrigens nicht klaubar ;)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Code
    1. <div style="margin-left: 10px; border-radius: 10px; text-align: center; width: 105px, height:25px;
    2. background: #ff0000; ">Projektleitung</div>

    Das macht dasselbe ohne Grafikspeicher zu beanspruchen. Die Farbcodes und die Beschriftungen kannst du anpassen.


    Ist übrigens nicht klaubar ;)



    Code
    1. <div style="margin-left: 10px; border-radius: 10px; text-align: center; width: 105px, height:25px; background: #ff0000; ">Projektleitung</div>

    SO jetzt hab ich es mal GEKLAUT :) :) :)


    Ne mal im ernst wenn es so einfache sein sollen, dann würde ich es auch über den Code lösen, belastet halt weniger die Seite.

  • Code
    1. <div style="margin-left: 10px; border-radius: 10px; text-align: center; width: 105px, height:25px;
    2. background: #ff0000; ">Projektleitung</div>

    Das macht dasselbe ohne Grafikspeicher zu beanspruchen. Die Farbcodes und die Beschriftungen kannst du anpassen.


    Ist übrigens nicht klaubar ;)

    Das ist mir schon bewusst...

    Ich möchte aber eigene Grafiken haben, so wie ich sie oben beschrieben habe. Der Speicher ist mir vollkommen egal, denn mein Webspace

    hat 100GB und solche Grafiken ziehen gerade mal 10MB, wenn überhaupt.

  • Sry aber verstehe ich jetzt nicht, löse es doch einfach über den Code dann hast du doch solche wie du gezeigt hast.
    Die sind ja auch einfach nur einfarbig und nen einfarbiger Text drauf.

    Denke du hast das schneller gecodet wie das dir jemand welche grafisch gemacht hat ;)

    Und wie gesgat wenn du es codes hast du GENAU DIE DIE DU GEZEIGT HAST.


    Wenn du eigene möchtest die sonst keiner hat, naja dann ist dein Beispiel aber völlig falsch ;) denn wie schon gesagt wird es solche zu hauf geben da eben ganz einfach über den Code zu lösen.

  • Sry aber verstehe ich jetzt nicht, löse es doch einfach über den Code dann hast du doch solche wie du gezeigt hast.
    Die sind ja auch einfach nur einfarbig und nen einfarbiger Text drauf.

    Denke du hast das schneller gecodet wie das dir jemand welche grafisch gemacht hat ;)

    Und wie gesgat wenn du es codes hast du GENAU DIE DIE DU GEZEIGT HAST.


    Wenn du eigene möchtest die sonst keiner hat, naja dann ist dein Beispiel aber völlig falsch ;) denn wie schon gesagt wird es solche zu hauf geben da eben ganz einfach über den Code zu lösen.

    Wo muss ich denn diesen Code eintragen, damit der jeweilige Rang diese Grafik hat?


    Wenn ich den Code dort eintrage sagt er mir, dass der CSS-Code ungültig wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sentax ()

  • Ganz so einfach wie Alisia und Glatze schreibt ist es dann doch wieder nicht. :rolleyes:


    Diesen Code mal als Beispiel ... für den Rang Admin

    stammt von https://community.woltlab.com/…ostID=1471305#post1471305

    beachte dabei das die Farben in in rgb eingetragen werden ...also nicht hexcode verwenden.


    Den code trägst du dann unter stile und erweiterte Einstellungen ein.

  • Hast du darunter gelesen? Da steht, dass du das als CSS Klasse angeben sollst. Musst also eine eigene CSS Klasse jeweils anlegen und die dort eintragen.


    Tatanka Warst schneller ;) Tja wie das mit den Farbcodes in WBB ist, weiß ich schon lange nicht mehr. Zuletzt hatte ich das im Wbb2.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Natürlich kann man Hexcodes verwenden.


    Habe es so gelöst:

  • sind das jetzt neue Grafiken oder nur eine Grafik aus dem Code. Wenn ja, hast du doch keine neuen sondern nur welche durch html erstellt. Dachte du wolltest richtige, eigene Grafiken haben

  • Natürlich kann man Hexcodes verwenden

    Ist richtig, aber nur in einen anderen Code.

    Und was ich geschrieben hatte bezog sich nur auf den Code den ich dir freundlicherweise ebenfalls geschrieben hatte. Wo es im Nach herein weder eine Reaktion oder geschweige dem ein Danke von deiner Seite aus gekommen ist.

  • sind das jetzt neue Grafiken oder nur eine Grafik aus dem Code. Wenn ja, hast du doch keine neuen sondern nur welche durch html erstellt. Dachte du wolltest richtige, eigene Grafiken haben

    Ich habe mich für den CSS Code entschieden, da mir niemand die Grafiken, die ich oben beschrieben habe, anbot.

  • man kann dir ja immernoch welche machen. Nur die du als Bsp. gezeigt hast sind nun eben , nicht so doll. Müssen die so aussehen oder hat man da freie Hand. Bis eben auf Farben und Text