Kaufberatung

  • Ich brauche ein neues Tablet - für Privat , Unterwegs und für die Arbeit

    Da es immer mit soll würde ich sagen 8-10" groß

    es muss schnell sein , ein paar Jahre laufen, es soll LTE haben

    Es sollte Fotos machen können (Dokumente Scannen oder auch zur Dokumentation mal auf der Baustelle Fotos machen)

    Ein Stift für Handschriftliche Notizen sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Da mein Handy auch schon an Altersschwäche leidet wäre es nett wenn das Tab das übernehmen könnte

    also WhatsApp und Telefonieren und Navi brauche ich auch.


    Ich brauche also eine Eierlegende Wollmilchsau 8o


    Ich bin mir nicht Sicher welches Gerät das alles kann - Apple IPad Pro ( dann wegen des Preises aber eins von 2017)

    Oder ein Galaxy Tab S4

    Oder doch was anderes ?


    Wer von euch könnte mich da mal beraten ??:/

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Dann würde ich schon alleine wegen der neueren Technik und auch wegen dem Preis das Samsung nehmen.

    Würde mir kein "altes" Gerät kaufen wenn ich es länger nutzen möchten.

    Das Samsung kannste auch beim Speicher erweitern, geht bei dem Apple glaub nicht ( bin mir nicht sicher )


    Ich und auch meine Frau und die Kinder habe seid jahren Samsung egal ob Handy oder Tab und bin super zufrieden, nie Probleme mit den Geräten gehabt.

  • Braucht es bei Apple ja auch nicht. Dafür gibt es die Icloud, die man bis zu 2TB erweitern kann.


    Ich bin seit dem Wechsel auf MacBook ja absoluter Apple Fan und wenn du die Eierlegende Wollmilchsau suchst, die auch eine ganze Weile hält ohne Abstürze und der Möglichkeit auch mal Anrufer zu blockieren (Bei Android immer mit Zusatzkosten verbunden), dann wärst du mit Apple gut bedient.


    Haben ja schon alles durch in der Vergangenheit. Android war zu anfällig und ein Datenfresser, eben Google. Windows war schon nicht schlecht, aber an Apps hat es gehapert und es haben Funktionen gefehlt. Das Iphone war für uns wie eine Erlösung. Dann noch das iPad dazu und alles passt und, was Windows nie geschafft hat: Alles ist miteinander verknüpft. Ich würde nie wieder etwas anderes benutzen wollen.


    Ich weiß ja jetzt nicht, welcher Preis deinen Rahmen sprengt:


    Das aktuelle iPad (9,7 Zoll) kostet 349,00 mit 32GB und ein direkt von Apple unterstützter günstiger Stift käme 69,90 oder unter 60 Euro auf diversen Seiten ( Logitech Crayon). Müsstest dir nur noch ein Headset beschaffen. Ich denke mal das geht auch gebraucht, falls du nicht schon eines hast.


    Dann wärst du mit ca 400 bis 450 wohl dabei (je nachdem was das Headset kostet, du willst ja sicher nicht, dass jeder deine Gespräche mithört.)


    Aber ich werde mir das wohl bald auch leisten.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • wie ist es mit einem Microsoft Sureface, Lenovo oder Acer Switch Pro. Wäre da nicht was dabei?

  • und der Möglichkeit auch mal Anrufer zu blockieren (Bei Android immer mit Zusatzkosten verbunden), dann wärst du mit Apple gut bedient.

    Kostet nix, einfach beim Kontak auf blockieren und schon ist alles gut ;) und mit CallBlacklist kannst du sogar Nummern im Vorfeld blockieren die du noch garnicht kennst die aber durch andere Nutzer bekannt geworden sind, ok das kostet einmalig 2€ .


    Auch kann man das Samsung mit allen Geräten verbinden, ich steuer TV, Soundanlage, Router, Waschmaschiene und und und mit dem Handy, ich benutzes es ab und wann sogar bei Photoshop als 3 Monitor.

    Bei der komp. der Geräte tuen sich in meinen Augen beide nicht viel.


    Wie Leonidas schon schrieb, Lenovo ist auch ein sehr guter Hersteller ( habe ich nen laptop von ) aber bei denen kann es etwas umständlich mit Treibern bzw. Updates sein...zumindest ist das bei Laptops der Fall.

  • Habe ein Huawei MateBook X Pro, bin damit mehr als zufrieden.

    Sie sucht ein aber Tablet.

    Denke gerade auf Baustellen ist eher umständlich und sperrig mit Tastatur.

  • Kostet nix, einfach beim Kontak auf blockieren und schon ist alles gut ;) und mit CallBlacklist kannst du sogar Nummern im Vorfeld blockieren die du noch garnicht kennst die aber durch andere Nutzer bekannt geworden sind, ok das kostet einmalig 2€ .

    Ersteres ging bei Samsung und Huawei nie bisher. Gut, wenn das jetzt geht.

    Zweiteres geht bei Apple auch ohne Kosten: Nummer eingeben, einmal anwählen, auflegen und sperren.


    Wie kommst du eigentlich auf Baustellen? Sie hat doch nur Arbeit geschrieben.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • (Dokumente Scannen oder auch zur Dokumentation mal auf der Baustelle Fotos machen)

    Einfach aufmerksam gelesen.

    Das mit Nummer eingeben einmal anwählen geht bei Samsung genauso und ging auch schon immer, zumindest seid ich Smartphones nutze...und das ist schon lange ;)

    Die App ist ja nur zusätzlich, da können halt viele Leute viele Nummern melden und die werden dann schon von der App aus geblock selbst wenn du noch nicht angerufen wurdest oder diese Nummer eben nicht kennst.

  • Samsung ist gut aber das neu unterstützt keinen Stift

    Das Apple iPad kann man nur mit zusätzlichen Kosten über Satellit telefonieren

    Oder wenn man zusätzlich ein I-phone hat. Aber die Apps sind richtig gut.

    Das Pro von 2017 hat bessere Kameras als das iPad 6 und 120 Herz statt 60 also auch wenn

    Es 1,5 Jahre alt ist besser als das einfach ipad, die neuen Pro sind extrem teuer (und gefällt mir auch nicht)

    Das Huawei ist gut und günstig aber die sind dafür bekannt das es keine Updates gibt

    Auch wenn mir Android lieber ist weil das System flexibler ist als OS

    Und es läuft von Werk WhatsApp und Telefon


    Ich habe gesucht und bin Ratlos ;(- der Preis ist nicht so wichtig , mein Boss zahlt die hälfte;)

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Stimmt nicht so, dass Apple IPad hat einen Simkartenslot, über den kann man ohne weiteres eine Nanosimkarte einstecken. Ich selbst habe das neue IPad mit Simkarte und einer Datenflatrate, man kann es auch mit Telefonummer und Allnet Flatrate nutzen.

    Ich habe das 2018 IPAd:


    Datenblatt


    Stammdaten


    Hersteller Apple
    Model iPad WiFi + 4G
    Farbe Space Grey
    Art des Gerätes


    Display


    Farbdisplay ja
    Größe 9,7 Zoll
    Display-Art IPS
    Touchscreen ja
    Auflösung 2048 x 1536 Pixel


    Akku


    Art Lithium-Polymer
    Max. Musikwiedergabe 10 Stunden
    Max. Videowiedergabe 10 Stunden


    Technische Details


    Betriebssystem iOS 11
    Netze (GSM) 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
    Netze (UMTS/HSDPA) 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz
    Netze (LTE) 800 / 850 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 MHz
    Maße 169,5 x 240 x 7,5 mm
    Gewicht 478,00 g
    Speicher 32 GB
    Simkarten-Typ Nano


    Datenübertragung


    Bluetooth ja
    Bluetooth-Version 4.2
    WLAN ja


    Zusatzfunktionen


    GPS ja
    Hauptkamera 8 Megapixel
    Frontkamera 1,2 Megapixel
    Vibration ja
    MP3-Player ja
    Besonderheiten
    • Unterstützt den Apple Pencil



    ich kann es sogar aus Grafiktablet mit Clip Paint Studio verwenden, Kamera macht gute Bilder. Habe dazu eine App gekauft ProCamera da wird die Kamera so gut wie ein Spiegelreflex.


    Kann nur für mich sprechen, aber die Qualität ist bei weiten besser als alles andere und ich habe von jeder Firma schon Geräte gehabt und bin am Schluss dazu kommen, dass beste was mir passieren konnte zu Apple zu gehen.


    Liebe Grüße

  • Na das Tab S4-LTE ist doch top was du oben stehen hast.

    Das Apple den AUfpreis wert ist mag ich zu bezweifeln.

    Vergleich Apple iPad 2018, Apple iPad Pro (2018), Samsung Galaxy Tab S4

    Bei Amazon kostet es 577,00 €, selbst wenn Sie sich den Pencil original von Apple mit dazu kauft kommt Sie auf 449,00 € mit Pencil und ohne auf 349,00 € für das IPad deutlich günstiger. Ich finde auch das dass IPad stabiler läuft und deutlich länger hält es Geräte mit Google OS drauf.


    Ich habe mein IPad, IPhone 8 und Macbook Pro noch nicht einziges mal neu aufsetzen müssen, die laufen 24 Stunden und 365 Tage Ohne Fehler und Abstürze. Bei Andriodgeräten, aufhängen, merklich langsamer selbst wenn dort ein Octa-Core verbaut ist und 4 GB RAM oder Apps stürzen einfach mal ab. Diesen ganzen Probleme habe ich bisher nicht ein einziges mal bei Apple Geräten gehabt.


    Solche Erfahrungen zeigen nur das der Preis bei Apple gerechtfertigt ist, das Sie stabiler und Fehlerfreier sind. Und jetzt bevor das GRO?ES ABER KOMMT! Auch bei Apple hat es schon Pannen gegeben, aber da nimmt sich kein Hersteller was.


    Sugercat muss letztendlich selbst für sich entscheiden, alle Kunden den ich bisher Apple empfohlen haben und diese umgestiegen sind haben es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bereut und würde auch nichts anderes mehr nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Alpinger ()

  • Na, wenn sugercat jetzt nicht überzeugt ist verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich würde ihr empfehlen Testberichte zu lesen, denn hier vertritt ja eh nur jeder seinen Favorit.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ist das nicht normal? Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und auf Testberichte kann man sich sowieso meist nicht verlassen. Die meisten Portale sind nicht objektiv sondern den Geräten zugetan, deren Hersteller das meiste zahlen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich baue jetzt einmal auf die "Stiftung Warentest". Eine gemeinnützige deutsche Verbraucherorganisation.

    Sie hat einen staatlichen Auftrag und wird mit Steuermitteln gefördert.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ich habe Testberichte gelesen , YT-Tester geschaut (Technikfaultier, Anje von TabletBlock usw,) alles sehr Informativ aber jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich tuen soll X/


    Hätte ich gewusst das dieses Thema auch wieder so ausartet :rolleyes:


    Chris Alpinger mir hat man bei Saturn ganz klar gesagt das Ipad die Sim nur für Daten-Flat nutzen kann

    zum telefonieren benötigt man Skyp oder Sipgate (Satelitentelefonie) und beides kostet extra wenn man Festnetz oder Handy anruft - wurde ich da falsch informiert ? Auch WhatsApp geht nur wenn ich ein Handy mit Whatsapp kopple ;(


    :cursing:Ich lass das ! ich benutze einfach wieder ein Notizbuch - und kaufe mir ein neues Handy:love:

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Das ist zum teil richtig. Du kannst direkt von der Simkarte aus unterwegs nicht telefonieren, außer du befindest dich in einen Wlan Netzwerk. Von deinen WLan Netzwerk kannst mobile sowie Festnetzrufnummer anrufen über Facetime sowie wenn die Gegenseite ein Apple Gerät hat auch Videotelefonie.


    Ich hab das eben gerade getestet, da mir das nicht so aufgefallen ist und ich bisher immer nur Wlan an habe, ging das mit den Telefonieren eins a. Das kostet dich über das WLan auch keinen cent extra.

  • :cursing:Ich lass das ! ich benutze einfach wieder ein Notizbuch - und kaufe mir ein neues Handy:love:

    So mach ich das auch noch. ^^

    Vielmehr Notizen mache ich mir in mein smartphone.

    Die App heißt Memo ....geht alles prima, schriftlich was notieren, Fotos ablegen oder durchs Micro was sprechen ..alles top.