Design Saloon Redakteur/in

  • Design Saloon Redakteur/in


    Einen Member viel es auf das Alisia keine Design Saloon Redakteurin mehr ist.

    Hier die Frage.

    Und diese Frage so glaube ich interessiert bestimmt jeden von unseren regelmäßigen Stammusern......


    Warum macht das Alisia nicht mehr?

    Wurde dieser Teamrang und damit verbundene Aufgaben (zuständig für Facebook, twitter, usw) gestrichen oder sollte er wieder neu besetzt werden?

  • Ob denn Job jemand will ?

    Ist ja nicht die Frage. Die Frage ist. Ob dieser Posten bestehen bleibt.

    Mit deiner Frage sugercat bringst du ja nur zum Ausdruck, das du es nicht machen würdest.

  • Mir wäre es im Prinzip egal. Würde es machen wollen. Weiß nur nicht, welche Pflichen und Rechte der Posten Redakteur mit sich bringt. Wenn man hier das Forum ein wenig ,,sauberhalten" soll, würde ich es machen. Diese ständigen Diskusionen unter und miteinander gehen auf keine Kuhhaut mehr.

  • Die Frage ist doch viel mehr, wenn dieser Posten neu besetzt werden soll, was ist Aufgabe des Redakteurs?

    Hier und da mal ein bisschen Werbung machen, naja dafür muß man nicht extra einen "Posten" belegen das kann jeder von uns machen wenn er meint Werbung wäre angebracht.

    Ein Forum wie dieses benötigt auch keinen Redakteur, wen will dieser denn interwieven oder was für interessante Texte möchte er denn hier schreiben und das sind die Hauptaufgaben die so ein Posten mit sich bringt.....sehe ich null Sinn drinn.

    Wenn Posten dann sollten hier Leute gesucht werden die sich um Tips und Trick kümmern, Tutorials schreiben oder verlinken oder auch interessante Links poste die man evtl. noch nicht kennt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glatze. () aus folgendem Grund: hatte ein "mehr" vergessen

  • na sowas gibt es doch bereits. Hab mich ja nur ,,angeboten", da ja der Admin hier auch nicht unbedingt mit Anwesenheit glänzt.

  • na sowas gibt es doch bereits. Hab mich ja nur ,,angeboten", da ja der Admin hier auch nicht unbedingt mit Anwesenheit glänzt.

    Du meinst Moderator... richtig?

    Denke auch. Das was Glatze. beschreibt sind die Aufgaben eines Moderators.

    Hier geht es aber um einen oder eine... der zuständig dafür ist um und über Facebook, twitter und co zu berichten.

    Natürlich sind alle Beiträge darin Werbung.

    Sollte dabei auch beachtet werden das da fortlaufend über Neuigkeiten, Grafikwettbewerbe oder auch interessante erfüllte Grafikanfragen berichtet wird.

    Also keine direkte Werbung betreiben. Sondern interessante Beiträge einpflegen um neue Member anzulocken.


    Ich denke da wurden reichlich Fehler in der Vergangenheit gemacht. nur Beispiele .

    Absolut no go ...sollte so etwas sein





    Damit lockt man bestimmt keine neuen User an.... das verschreckt nur.

    Wenn einen von Team so etwas auffällt .....

    Dann liegt es bestimmt nicht daran das andere nix schreiben.

    Da sollte es immer die Pflicht sein, als Team Mitglied zu agieren und dagegen zu steuern.

    In dem neue und interessante Themen eröffnet und somit das Forum für die Member interessant hält.

    Wenn man auch nur rumjammert und selber nix macht dagegen....ist die Person in meinen Augen auf der falschen Seite.

    Ein gewisses Verantwortungsbewusst sollte schon vorhanden sein.


    oder über den Grafikwettbewerb mit Pferde wird berichtet.... und nur weil die zuständige Person keine Interesse an den anderen Grafikwettbewerb Ghost Recon hat. Oder kindlich ignoriert, weil dort Personen beteiligt sind die sie nach ihrer Auffassung, lieber nicht hier sein sollten.

    ..wird es nicht erwähnt und ignoriert ... Für mich ebenfalls ein no go

    Diese Person sollte sich natürlich immer neutral, in den Aufgaben, zu den Membern verhalten und nicht persönliche Sympathien ausleben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Leonidas ein Mod ist aber auch nicht dafür da einfach alles zu löschen was er oder bestimmte User möchten !

    In jedem Forum wird diskutiert und auch gestritten das ist völlig normal, wenn es zu wild wird das man sich gegenseitig klar beleidigt dann kann man einzelne Stellen löschen und diese zb. x-en aber sonst auch nicht weil dann vieles völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird und schnell ein falsches Bild entstehen kann.

    Ich weiß nicht ob du MyGrafix kennst,da wurde es genauso gemacht so das man sich im nachhinein kein richtigs Bild mehr von der Situation machen konnte und man auch nicht mehr erkennen konnte wer da jetzt im Recht und wer im Unrecht war.....das ist das schlimmste was ein Forum machen kann.


    Ich glaube wir kennen uns noch von CapDesigns/Pintura-Arts und wie du dann weist habe ich/wir da auch fast nichts gelöscht und haben dennoch fast 5000 registrierte User gehabt und über mehrere Jahre auf unseren Webseiten halten können.
    Wenn dann wurden wirklich nur richtige Beleidigungen gelöscht oder Dinge die NACHWEISLICH eine Lüge waren um jemanden schlecht dastehen zu lassen, denn Diskusionen jeder Art bereichern ein Forum.

    Wenn man hier jetzt anfängt alles mögliche zu löschen dann unterdrückt man nur die ehrliche Meinung anderer und ganz ehrlich wenn jemand nicht mit ehrlichkeit umgehen kann dann ist das das eigene Problem.

    Es wird immer und immer wieder Leute geben die an Grafikarbeiten etwas zu "meckern" haben

    ( was ja zumindest wenn ich es schreibe nicht mal als meckern gedacht ist sondern es immer nur als negativ von den anderen aufgenommen wird ) und es wird auch immer Leute geben die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und das ist auch gut so !


    Wenn man zu mir damals nicht ehrlich gewesen wäre oder hätte man mir nicht klar und direkt meine gemacht fehler aufgezeigt dann hätte ich vieles bis heute wohl nicht gelernt.


    Auch ich bin der Meinung das hier ein RICHTIGER Moderator fehlt...hier gibt es ja keinen....G-Arts kann man ja nicht als Mod sehen, nicht mal als Teammitglied denn als solches sollte eine gewissen Aktivität herrschen .

    Auch stimme ich zu das Joe viel zu inaktiv ist als Admin, geht ja nichtmal auf zB. meinen Vorschlag ein den Upload zu erhöhen oder sagt zumindest das er es nicht erhöht, denke auch aus diesem Grund sollte man sich überlegen einen richtigen Mod in Team zu holen der sich auch mal um andere Dinge kümmern kann und auch das Forum evtl. mitgestalltet .

  • da ich die sozialen Medien FB/Twitter und Co meide, kann ich da nicht wirklich agieren und Werbung machen. Ein Mod sollte aber auch mal als Streitschlichter dazwischen gehen. Was hier auch ein wenig vergessen wird. Beiträge löschen ist so ne Sache. Wer Komentare oder nicht so ,,nettes Feedback" vertragen sollte, soll erst gar nicht danach fragen. Das hier Tatanka und Glatze kein Blatt vor den Mund nehmen, ist wohl jeden bekannt. Da bleiben beide ihrer ,,Linie" treu. Kennt das Ganze noch aus PA und CapFx Zeiten. Oh gab ich da ,,aufs Maul " bekommen. Nach und, scheis drauf. Nur so lernt man. War bei CG-Board auch nicht anders. Aber egal. Es fehlt auf jeden Fall der RICHTIGE.

  • Der Name des "Postens" ging darauf hinaus, dass bei FB man auch Redakteur ist.


    Aufgabenbereich:


    Social Media pflegen

    Werbung mache

    Präsenz fürs Forum zeigen


    Wir haben einen Mod. Ist nur leider nicht besonders häufig online. Es darf sich gern jemand um diesen Posten bewerben.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Es wird immer und immer wieder Leute geben die an Grafikarbeiten etwas zu "meckern" haben

    ( was ja zumindest wenn ich es schreibe nicht mal als meckern gedacht ist sondern es immer nur als negativ von den anderen aufgenommen wird ) und es wird auch immer Leute geben die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und das ist auch gut so !

    Dann solltest du dich auch daran halten, wenn jemand offen Ehrlich seine Meinung sagt und das Gefühl bei einer Diskussion hat und dazu seine Meinung schreibt, stempelst du Ihn als Unwissend ab und der keine Ahnung hat. Klingt für mich deine Aussage etwas Doppelmoralisch!!!!


    Demnach solltest du auch andere Ihrer Meinungen akzeptieren!!!!

  • Wir haben einen Mod. Ist nur leider nicht besonders häufig online. Es darf sich gern jemand um diesen Posten bewerben.

    Ach ...wer bestimmt den das? Bestimmst du das ob und wer sich bewirbt.

    Sollte das nicht der Admin bestimmen?

  • Dann solltest du dich auch daran halten, wenn jemand offen Ehrlich seine Meinung sagt und das Gefühl bei einer Diskussion hat und dazu seine Meinung schreibt, stempelst du Ihn als Unwissend ab und der keine Ahnung hat. Klingt für mich deine Aussage etwas Doppelmoralisch!!!!


    Demnach solltest du auch andere Ihrer Meinungen akzeptieren!!!!

    Ich akzeptiere die Meinung wenn sie richtig sind und das weiß jeder der mich kennt.

    Solange man objektiv ist, was du hier wenn es um Dinge mit deiner Frau ging nicht einmal warst, habe ich kein problem damit.

    Gerade bei den Dingen die du hier meinst ist nunmal so das ihr nicht bereit wart sich Ratschläge, die alle nur gut gemeint waren, von Leuten anzunehmen die sowas schon etliche male gemacht hatten und aus Erfahrung sprachen...was bei rumgekommen ist hat man ja gesehen..ein Haufen Mist.


    Was das angeht wo ich meinte das du kein plan von Grafiken hast, das ist meine Meinung da ich von dir noch nicht einen Beitrag lesen konnte der das Gegenteil zeigt oder ich auch von dir noch keine Grafik gesehen habe und solange du keine Grafiken zeigst die von DIR sind oder du etwas zu Grafiken schreibst wo man raus lesen kann das du weißt wovon du redest hast du einfach keine Plan für mich.

    Aber das ist doch auch OK wenn man kein Plan hat, ich habe auch kaum Plan vom coden tue aber auch nicht so als ob es so sei.


    Ich denke wir sollten das jetzt aber lassen das wird zu nichts führen da ihr eh eine Antipatie gegen mich habt.
    Zeigt ja auch der Text den Alisia mir geschrieben hat nach dem ich ein einfaches feedback zu ihrer Arbeit gemacht......traurig die Reaktion.

  • niemand hat was gegen dich und ich habe auch nichts in Frage gestellt. Meine Aussagen waren allgemein das man auch mal für was neues offen sein kann und das nicht immer alles streng nach Regeln gehen muss, aber das hast du und Takantq bis heute nicht begriffen. Und deswegen zieht ihr euch immer wieder daran auf. Mal Text richtig lesen hätte vieles erspart.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chris Alpinger ()

  • Man kann gerne auch mal was anders machen aber es sollte nunmal ein Battle sein und da benötigt es Regeln und vorallem sinvolle, denn in einem Battle geht es ja auch ums gewinnen.

    Battle ist nunmal Battle und kein mal eben nen Bildchen machen wollen.

    Du kannst beim Fußball auch sagen...ok heute können alle mal faulen wie sie wollen, klar geht das nur ist es dann noch fair und ist es dann noch wirklich Fußball ?

    Problem war von Anfang an das bei diesem Battle so wie es veranstalltet wurde schon vorher klar war das das entweder sugercat oder Alisia gewinnen und genau aus diesem Grund habe ich da auch nicht mitgemacht.
    Wie man gesehen hat habe ich auch mit meiner Vermutung recht behalten und ganz ehrlich die ersten beiden Plätze sind nicht die schönsten und auch nicht die besten Bilder auch vom GESAMMTEINDRUCK her nicht da viel zu viele Dinge gleich ins auge springen....aber hatte ich ja schon dort geschrieben.


    Wie gesagt belassen wir es dabei, es bringt nichts .

  • Ich finde das Ganze hier mal wieder eine sinnlose Diskussion. Zumal das hier der Thread von Tatanka ist, wo es um einen Redakteur geht und nicht um sinnlose anmacherei wegen dem Battle oder sonstiges. Also warum macht man nicht einfach einen neuen Thread auf vielleicht mit der Überschrift,, Hier scheißt jeder jeden an". Da kann man solche Diskussionen führen. Ich weiß, da kommt bestimmt wieder, das ich zu Glatze oder Tatanka halte. Da kann ich euch beruhigen. Ich stehe zu niemanden. Die beiden kenn ich nun mal schon Jahre und ich schätze beide. Sie haben mir in der Vergangenheit schon sehr oft geholfen und solche Leute muss man sich halten. Die findet man nicht mal eben so auf die Schnelle. Wer damit ein Problem hat, sollte einfach auf kein Kommentar mehr antworten. Bringt sowieso nicht viel. Jeder hat seine eigene Meinung und die vertritt er. Aber das man auch nicht unbedingt immer Recht hat, will keiner zugeben. Da wird immer weiter darauf rumgeritten. Komm mir vor wie in nem Kindergarten. Da wird auch nur gestritten. Also solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr auch zu dem Kinderhaufen gehört oder ob ihr erwachsen seit

  • Dann solltest du dich auch daran halten, wenn jemand offen Ehrlich seine Meinung sagt und das Gefühl bei einer Diskussion hat und dazu seine Meinung schreibt, stempelst du Ihn als Unwissend ab und der keine Ahnung hat. Klingt für mich deine Aussage etwas Doppelmoralisch!!!!

    Entschuldigt wenn ich mich da mal einklinke.

    Die Doppelmoral liegt doch eindeutig bei euch.

    Es gibt einen deutlichen Unterschied ob nur welche versuchen sich zu verteidigen und das nur aus den Grund heraus da sie mit Kritik, der der Wahrheit entspricht, nicht umgehen können. Und einen der deren anderer Meinung nicht akzeptiert, weil das Gefühl aufkommt derjenige möchte sich aus Unwissenheit, Sturheit, Fehler nicht eingestehen, in Ausreden flüchten verteidigen.

    Wo ist da die Doppelmoral bei Glatze oder bei mir? Wenn euch gesagt wird.. Euch fehlt die Erfahrung in Grafiken gestalten und wir immer bereit sind jeden zu helfen.

    Es braucht keiner Hilfe annehmen um besser zu werden. Wir behaupten nicht das wir alles können. Aber eins ist bei Glatze und mir. Wir können Grafiken besser machen wie manch einer. Von manch einen der Fachwissen und Gefühle nicht auseinander halten kann und wobei das Gefühl mehr einen kindlichen Verhalten entspricht. In dem man gegen alles wettert, ablehnt und ignoriert von den Personen die ich nicht leiden kann.

    Und dabei immer nur ein Ziel hat.. Ja keine Fehler zugeben und immer versuchen den der Kritik äußert bei anderen schlecht zu machen und als den Bösen hinzustellen.

    Selbst hier in diesen Thema werden einfache Fragen nicht beantwortet und durch Ablenkung (in dem man sich Vorwürfe macht, was zu anderen Themen lief) raus redet.


    Wir sollten beim Thema bleiben und das war

    Design Saloon Redakteur/in

    und die Frage war ::

    Warum macht das Alisia nicht mehr? Nun Alisia ?


    Und die Frage:
    Wurde dieser Teamrang und damit verbundene Aufgaben (zuständig für Facebook, twitter, usw) gestrichen oder sollte er wieder neu besetzt werden?

    Diese Frage geht an Joe Flacco oder auch G-Arts  

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tatanka ()

  • Und wo bitte habe ich mit einen Buchstaben geschrieben das ich Erfahrungen habe oder dir oder Glatze Erfahrungen ab anerkenne? Mit keiner Silbe habe ich das erwähnt und keiner Silbe habe ich erwähnt das ich damit Erfahrungen habe. Es so wie ich oben schon geschrieben habe und einige von Euch jedes Word herumdrehen und sich was eigenes passendes stricken.


    Ich habe nur meine Meinung geäußert bei der Unterhaltung, das man eben auch was neues ausprobieren kann, das man nicht so kleinkariert denken sollte und mal offen für was neues sein sollte. Und dabei habe ich für niemand Partei ergriffen auch nicht für Alisia das ist mein Gefühl gewesen was ich beim Lesen der Beiträge bekam und dazu habe ich mich geäußert und zu nichts anderen. Weder habe ich mich als Profi dargestellt noch das ich mich mit Battles auskenne dieser Art sondern nur mein Gefühl und meine Meinung dargestellt.


    Offensichtlich hab Ihr beide damit Probleme Texte die man schreibt richtig zu verstehen, dabei tut Ihr immer wieder mit den gleichen kommen was mit dem was ich geschrieben gar nichts zu tun hat. Und selbst mit meiner Aussage Doppelmoral ist korrekt so wie ich es dargestellt stimmt es zu 100 %.


    Und nun fallt wieder wie die Hyänen darüber her was ich geschrieben habe, denn ich bezweifle das je einer von Euch beiden es verstehen will oder verstehen kann PUNKT!!! Es ist einfach nur nur Traurig Kopfschüttel

  • Wir sollten beim Thema bleiben und das war
    Design Saloon Redakteur/in

    und die Frage war ::

    Warum macht das Alisia nicht mehr? Nun Alisia ?

    Und die Frage:
    Wurde dieser Teamrang und damit verbundene Aufgaben (zuständig für Facebook, twitter, usw) gestrichen oder sollte er wieder neu besetzt werden?

    Diese Frage geht an Joe Flacco oder auch G-Arts