Ideen für eine Hausfassade

  • [Bitte denk daran, desto genauer du beschreibst was du dir vorstellst, desto besser können die Grafiker deine Anfrage bearbeiten]

    Beschreibung des Projektes & der Verwendung
    (Falls vorhanden auch den Link zur Website)
    -

    Beschreibung der gewünschten Grafik


    Hallo zusammen,


    heute habe ich mal eine Spezielle Anfrage für euch :) Wir wollen zwischen Januar und Juli unser Haus komplett umbauen.

    Natürlich auch das Dach und Fassade. Meine Frau und ich sind bereits jede Menge Ideen durch gegangen, wie unsere Fassade

    aussehen soll. Irgendwie haben wir bis jetzt nicht das richtige gefunden :/

    Jetzt kommt ihr ins Spiel, hättet ihr Interesse mal unsere Fassade grafisch aufzupeppeln? Wir wollten eigentlich unterherum

    dunkelgrau, oben herum hellgrau mit weißen umrandeten Tür und Fensterrahmen. Aber irgendwas fehlt da noch.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen in Form von Strichen, Balken oder ähnliches?


    Gerne könnt ihr auch andere Farben nehmen, wie ein dunkleres rot mit weiß, oder eine Beige Farbe. Egal lasst euren Fantasien

    mal freien lauf :) es sollte aber nicht kitschig aussehen, sondern schon Modern.

    Bildgröße
    -

    Farbgebung
    grau, weiß, rot, beige oder sogar ein Wengeton, ganz egal

    Sonstiges

    Hier unsere Haus-Vorderfront:


    Vorderansicht.JPG


    Und unsere Seitenansicht:


    Seitenansicht.JPG


    Hier mal etwas was ich versucht hatte:


    grau_weiss.png


    rot.png



    Wie ihr seht, kommen bei der Front die oberen linken kleinen Fenster weg, die dürft ihr auch gerne verschwinden lassen.

    Gerne könnt ihr auch mehrere Vorschläge machen.


    Ich bin gespannt was ihr zaubert 8o



    Hier nochmal ein Beispielbild was ich mit Balken usw meinte:


    fassadenfarbe_haus_fassadengestaltung_farbgestaltung_architekturfarbe_fassadenfarbe_fassadenfarbe_hausbeispiele.jpg

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ah ! Joe hat dir auch eine neue Haustür und ein neues Dach spendiert :):thumbup:


    Joschi , möchtest du nur Farbe oder willst du auch um oder an bauen ?

    Ich würde einen Balkon für oben schön finden

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Vielen Dank Joe Flacco eine gute Idee, das ist so simple das wir darauf garnicht gekommen sind :Dkönntest du vielleicht bei dem grauen Haus das rote einmal weiß machen?


    sugercat nein Anbauen wollen wir nicht, nur hinten heraus (nicht auf den Bildern zu sehen) kommt eine Terrasse von oben mit Treppe nach unten zum Garten.


    thing die Dachfenster kommen in der Tat dahin :)


    Uns wäre halt wichtig das ihr uns ein paar Ideen gebt wie die Fassade aussehen könnte. Theoretisch kann das was Joe gemacht hat mit den Türen, Dach und Treppe so bleiben. Nur das Design der Front Fassade wäre schön wenn ihr dafür was habt. Und wer Bock hat bzw Zeit könnte die Seite mit machen aber wie gesagt vorne ist uns am wichtigsten

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Joe Flacco ich hätte noch eine Bitte, meine Frau würde gerne einmal sehen wollen wie deine Idee andersrum aussieht. Könntest du bitte noch einmal das was grau ist in weiß und das weiße in grau machen?

    Und vielleicht das grau ein bisschen heller.



    Hat sonst keiner eine andere Idee?

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Hallo


    Hat von den anderen nicht noch jemand ne Idee? Wir tendieren ganz stark zu weiss und grau.

    Wäre cool, wenn da noch jemand was machen könnte um Ideen zu sammeln.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

    • Hilfreich

    Hallo Joe Flacco Hallo @all


    Ich hatte mich lange nicht mehr gemeldet, war aber im Umbau bzw Umzugsstress.

    Jetzt sind wir fast fertig und auch bereits eingezogen :)


    Wir haben uns tatsächlich an deiner Idee festgehalten, fanden das ziemlich gut und so

    haben wir es nun auch umgesetzt ^^


    Hier mal ein Bild von unserem Haus:


    HAus3.jpg


    Es ist zwar noch nicht 100 %ig fertig aber so siehste es schonmal.

    Die Fassade muss untern herum nochmal in dunkelgrau gestrichen werde, genauso

    wie die weisse Fläche an der Treppe, die wird auch noch dunkelgrau.

    Auch das rote Regenfallrohr wird noch dunkelgrau gestrichen.


    Wie du siehst, manchmal lohnt es sich hier auch mal andere Tipps außer Grafiken zu geben 8)


    Danke nochmal für die Umsetzung und Idee hier.


    LG


    Joschi

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Und die neue Treppe mit Edelstahlgeländer , und eine neue Auffahrt - sieht gut aus , das Haus ist kaum wieder zu erkennen:thumbup:

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Joschi1980 Danke für deine Rückmeldung ! :thumbup:


    Da seid ihr ja richtig fleißig. 8|

    Auch die grauen Fenster und die Tür machen sich super :) Und die Kabel für die beiden Lampen an der Front sind auch schon vorhanden.

    Sieht echt klasse aus ! Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn es komplett fertig ist.

  • Danke euch. Ja wie gesagt der untere dunkelgraue Bereich muss nochmal nachgestrichen werden. Das passiert aber erst

    wenn das Pflaster komplett liegt. Ja genau Joe Flacco an die Fenster und Türen hatten wir uns auch gehalten und die Lampen

    kommen später auch noch.

    Innen sind wir auch schon fertig mit allem, jetzt wenn das Pflaster fertig ist geht es an den Garten, da ist auch noch ne Menge arbeit.

    Ich schicke nochmal nen Foto wenn es komplett fertig ist.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!: