Ein Lachs für den Lachs

  • Frohes Neues Jahr!

    Ich bin überwältigt... Super Grafiken! Danke vorab für eure Mühen. Ich kann mich kaum noch entscheiden, welche ich schöner finde, weil alle echt gut sind.

    Ich versuche es mal:

    Hierbei finde ich das Motorrad nicht so passend.

    Habe mir dazu aber auch noch ein paar Gedanken gemacht und muss sagen, nachdem ich die Grafik gesehen habe

    Ich bin nicht so gut im zeichnen , und fertige Bilder nutze ich nicht so gerne, daher habe ich den Fisch etwas einfacher und das Motorrad weg gelassen.

    Schrift und Farben kann ich die aber ohne Probleme ändern - auch die Größe - ist bei mir nämlich Vektorgrafik

    ich dann doch eher dazu tendiere, kein Motorrad mit einfließen zu lassen, sondern ein Motorrad Bauteil.

    Die Idee mit den gekreuzten Kolben samt Pleuel finde ich super, erinnert aber zu stark an das Logo der Grenzgänger (siehe hier).


    Ggf. könnte man das Logo austauschen und durch einen Motorblock (siehe hier) ersetzen?

    Gibt bestimmt noch bessere Grafiken. Habe nur jetzt keine gefunden :S


    Den Fisch finde ich gut. Statt des hackens könnte man eine Zündkerze nehmen, wenn es passt?


    Skizze steht, aber ich werde erst morgen zur Zeichnung kommen.

    Um dir eventuell Arbeit zu ersparen, könntest du natürlich auch sehr gerne die Infos oben nutzen und dazu was basteln?


    Vielen Dank schon mal an euch, klasse Sache!

  • Es soll ein Logo sein - daher sollte das meiner Meinung nach nicht zu sehr ins Detail gehen - wie gesagt ich will keine fertigen Bilder verwenden.

    Habe deine Vorschläge und wünsche aber eingearbeitet so gut ich kann8o


    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Kannst du Vektoren bearbeiten?


    Ich muss jetzt echt mal fragen. Wir wissen bisher nicht wofür das Logo genau gebraucht wird, außer für Youtube. Worum soll es in dem Projekt denn gehen? Dein Vorschlag war ja doch eher von freundlicher Gestik, die neuen Angebote eher frech und aggressiv.


    Ich weiß, wir machen hier keine Beratung, aber ich denke schon, es sollte beim Logo auch darum gehen, einen Wiedererkennungswert zu haben, der nicht aggressiv rüberkommt.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Kannst du Vektoren bearbeiten?

    Ich habe Photoshop.

    Ich muss jetzt echt mal fragen. Wir wissen bisher nicht wofür das Logo genau gebraucht wird, außer für Youtube. Worum soll es in dem Projekt denn gehen?

    Klar, gerne.

    Das Logo ist für einen Kanal, auf welchem es Moto Vlogs gibt.


    Dein Vorschlag war ja doch eher von freundlicher Gestik, die neuen Angebote eher frech und aggressiv.

    Verstehe ich. Tatsächlich habe ich mich aufgrund der gemachten Grafiken immer mehr in Richtung aggressiv entschieden, da ich es viel passender finde für das, was ich genau vor habe :)

  • Kannst du Vektoren bearbeiten?


    Ich muss jetzt echt mal fragen. Wir wissen bisher nicht wofür das Logo genau gebraucht wird, außer für Youtube. Worum soll es in dem Projekt denn gehen? Dein Vorschlag war ja doch eher von freundlicher Gestik, die neuen Angebote eher frech und aggressiv.


    Ich weiß, wir machen hier keine Beratung, aber ich denke schon, es sollte beim Logo auch darum gehen, einen Wiedererkennungswert zu haben, der nicht aggressiv rüberkommt.

    Also ich muss sagen, ich sehe an dem Logo nichts abschreckend aggressives.

    So sind heute viele Logos ^^


    Finde es auch bei nem Motovlog, die ich selbst schaue passender ;)

    Welcher Biker fährt schon vorsichtig, lieb und unauffällig in Vlogs :D

  • Also ich muss sagen, ich sehe an dem Logo nichts abschreckend aggressives.

    So sind heute viele Logos ^^


    Finde es auch bei nem Motovlog, die ich selbst schaue passender ;)

    Welcher Biker fährt schon vorsichtig, lieb und unauffällig in Vlogs :D

    Ich weiß zwar gerade nicht, welches Logo du meinst, aber das von Sugercat ist schon aggressiv, schon aufgrund der Mimik. Natürlich kann ich verstehen, wenn Motor Videologs ein aggressives Logo haben, aber ich denke, das geht genauso gut auch anders. Man muss nicht immer das haben, was eh schon alle haben. Speziell auch auf die Stimmung bezogen. Ich bin der Ansicht, manchmal ist ein freundliches Logo einfach die bessere Variante.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Bestes Beispiel sind die eSports Logos. Habe noch keines gesehen dass Freundlichkeit ausstrahlt. Für mich drücken Sie Entschlossenheit aus und keine Agressivität.

    Das Logo von suger gefällt mir sehr gut.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Grundsätzliche bin ich auch kein „Mitläufer“ aber was Grafik betrifft muss man sich nach denn Wünschen des Kunden richten.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Grundsätzliche bin ich auch kein „Mitläufer“ aber was Grafik betrifft muss man sich nach denn Wünschen des Kunden richten.

    Tja, dafür ist es kostenlos. Immerhin kommen bei finanziellen Interessen die Kunden gerade wegen solcher Sachen eben dann nicht zu den Mainstreamern. ;)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Nachtrag:

    Der von mir verwendete Fisch ist ein freepic, darf aber frei und kommerziell genutzt werden.

    Das gleiche trifft auch fùr den Motorblock zu. Ähnlichen hat sugar auch verarbeitet.


    LG

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!