Tipps für Online Speicher / Cloud

  • Hallo zusammen


    Ich brauche mal von euch ein paar Tipps.

    Ich habe mittlerweile sehr viele Grafiken und Fotos auf meinem Rechner und ich möchte

    auf Nummer sicher gehen und mir diese noch zusätzlich abspeichern. Es kann ja durchaus mal

    vorkommen, dass meine Festplatte irgendwann mal den Geist auf gibt.


    Was würdet ihr mir empfehlen, ein Cloud? Ein NAS-System für Zuhause? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Ich habe z.B. Sorge bei einer Cloud, dass das hochladen von großen Dateien sehr lange dauern kann oder Irre ich mich da?

    Sollte es eine Cloud werden, würde ich auch nur einen Anbieter nehmen der den Server in Deutschland hat.

    Momentan liebäugel ich mit einer Cloud von Strato, bin mir aber da nicht sicher X/

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ich verwende eine Externe Festplatte zum Sichern , da kann ich ich alles Einsortieren damit ich es wiederfinde und es ist Sicher, keiner außer mir kann da ran.

    Eine Cloud hat natürlich Vorteile , man kann immer und überall darauf zugreifen , vom Pc, vom Tablet und vom Handy unterwegs.

    Bei großen Datenmengen kostet das aber Geld, und wenn du das Passwort vergisst bist du arm dran. Aber zum tauschen von Dateien kann es nützlich sein (du hast von mir auch schon von Dropbox runter geladen)

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Tja, bei uns ist auch alles auf einer externen Platte drauf. Zusätzlich sind bisher aber die wichtigsten Unterlagen noch in der MS Cloud gespeichert, auch auf die Gefahr der Datenverschiebung hin. Ich habe schon einmal alle Grafiken auf einer DVD verloren. Hat mich das geärgert.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D