Logo für Website

  • Hallo Designcommunity,

    ich suche für mein Projekt jemanden der mir ein Logo erstellt.

    ich bin dabei. bei einen alten Weltraum Spiel (17 Jahre alt) einen Server zu erstellen. Das Spiel werdet ihr sicherlich nicht mehr kennen. Es heißt "Freelancer". Benutzt wird der Stil Colorplay auf meiner Website ich verlinke euch mal meine Website damit ihr die Farbumgebung seht. Website


    Mein Server soll heißen "Freihafen7"

    Eventuell griegt ihr das in dem originalen Freelancer Stil hin. Link zum original Logo vom Spiel

    Ob es die Schriftart dazu gibt weiß ich nicht.


    Auf meinen Server werde ich auch Schiffe von StarWars, StarTrek, .. einbauen eventuell könnte man das auch mit ins Logo einbringen.

    Was auch eventuell cool wäre es gibt eine Stations Kategorie namens Freihafen, das man den als hintergrund einbaut oder so. ich versuch mal einen Anzuhängen.


    Ich habe euch auch mal Schiffe angehangen vom Spiel die könntet ihr auch mit einarbeiten. Der Hintergrund vom Logo müsste Transparent sein. Wäre auch cool wenn ich das dann später als psd datei bekommen könnte damit ich das Logo als Startup Screen vom Spiel verwenden könnte.



    Ich wäre auch bereit Geld dafür zu bezahlen.




  • Was auch eventuell cool wäre es gibt eine Stations Kategorie namens Freihafen, das man den als hintergrund einbaut oder so.


    Der Hintergrund vom Logo müsste Transparent sein.

    Solltest dich schon entscheiden, "mit oder ohne".

    Wie goß soll das Teil denn werden und welche Form wird bevorzugt?

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • 1. Wir nehmen kein Geld !

    2. Die Schrift dürfte eigentlich kein Problem sein, es lässt sich sicher etwas ähnliches machen.

    3. Größe für Logos 1000x1000 Pixel wären da üblich

    4. Für einen Start-Screen ist keine PSD nötig (das geht mit einer Png) eine PSD wird hier normalerweise nicht weiter gegeben um ein bearbeiten des Logos zu verhindern. Und um zu vermeiden das jemand das Logo weiter gibt oder Verkauft oder als seines ausgibt - denn die Urheberrechte bleiben bei uns dem Grafiker der es erstellt hat

    thing stimmst du mir zu ?

    5. Ein Logo sollte schlicht und einprägsame sein, du möchtest aber auf jeden Fall ein Raumschiff drin haben?

    Wenn du das möchtest machen wir das natürlich

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • 1.) Oke aber wäre kein Problem für mich etwas zu spenden.

    2.) das ist gut.

    3.) sollte halt als logo für meine Website reinpassen.

    4.) ja ich hab nicht nach gedacht das ja png's auch transparent sein können ^^ dachte jtz nur wegen der Transparents :saint:

    5.) ja im normalfall sollte es schlicht sein aber in diesen Fall hätte ich gerne ein bisschen was ausgefallenes.

    Etwas ausgefalleneres kann auch gut aussehen. z.B.: hier


    Edit: Ich bräuchte vllt auch eine Mobile version fällt mir grad ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeepVape ()

  • Ich weiß nicht was eine "Mobile Version" ist

    Hier mal der erste Logo entwurf



    Das schaut schon mal ganz gut aus. Den Typostil find ich mega.

    Schöner würde ich es finden wenn ihr die Station aus dem Bild einbauen könntet statt die Planeten.

    Griege es leider nicht hochauflösender da ich es direkt aus dem 3d model raus kopiert hab... leider ist das spiel halt aus 2003



    Mit Mobile Version meinte ich für die Website dort gibt es doch immer so kleine Logos wenn man die Website auf dem Smartphone aufruft aber hätte null plan was man da nehmen sollte.



    Von mir auch ein schneller Entwurf, damit wir sehen in welche Richtung es gehen soll.


    Sieht auch nicht schlecht aus, würde vllt als ein Avatar mega aussehen aber als Logo für Website sagt es mir leider nicht zu da er in die Richtung wie @sugarcat. Der Schriftstil gefällt mir dort überhaupt nicht.

  • In denn nächsten Tagen kann ich das überarbeiten, für die Mobiele Version ist das Logo viel zu Detailliert.

    Bei einer Größe geringer als 150 Pixel wird man das nicht erkennen können, deshalb macht man Logos normalerweise schlicht, damit sie in allen Größen wiedererkannt werden. Für jede Größe ein anderes ist nicht Sinnvoll.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Wie geht es weiter?

    Edit:

    Das Logo von suger ist auf der Website eingebaut, also hat sich das hier ja erledigt.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thing ()