Null Poster

  • Es wäre doch in der jetzigen Zeit eine schöne Aufgabe mal die ganzen "Null Poster" zu löschen. Davon gibt es viele hier.

    Dadurch wird das Forum viel übersichtlicher. Bei denen die sich vorstellen, (was ja eigentlich eine Höflichkeitsfloskel ist) weiß man doch mal in etwa mit wem man es zu tun hat.


    Kann man ja einmal darüber nachdenken.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ich finde die Idee sehr gut. ich mag auch keine Boardleichen bei uns. Lieber eine kleine Mitgliedergemeinde, aber dafür eine aktive. Wer wieder etwas braucht, kann sich auch wieder registrieren und sich dann auch vorstellen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Naja aber was stören denn Leute die nichts posten?
    Außer an der Mitgliederzahl sieht man doch eh nichts von ihnen ^^

    Wenn sie etwas erstellt haben wollen kann man sie ja darauf hinweisen sich bitte vorzustellen.

    Gutes Argument.

    Aber wozu registriere ich mich hier z.B. 2018 od. 2019 wenn ich die Füße still halte und mich an nichts beteilige?

    Wer seit 2 Jahren nichts bestellt hat, wird es auch Heute oder Morgen nicht tun.

    Ich kenne von anderen Boards dass wenn nach 4 Wochen nichts kommt, sie automatisch wieder raus sind.

    Das mindeste ist doch, wenn ich mich irgendwo anmelde, eine Vorstellung. "Guten Tag" in die Runde empfinde ich als höfflich und angemessen.

    Außerdem ist es für eine Community auch nicht förderlich wenn man liest es gibt 500 User und es sind nur ca.10 aktiv.

    Nun ja, war nur mal so eine Idee das Forum etwas zu entschlacken.


    Edit: Habe mal so grob durchgezählt und kam auf knapp 40 0 Poster.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thing ()

  • Mehr Mitglieder finde ich aber besser , wenn ich in ein Forum lese das es nur 5 Mitglieder hat ist das keine gute Werbung.

    Und nur weil nicht gepostet wird heißt das ja nicht das sie nicht mitlesen ;)

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Es würden ja noch über 60 User überbleiben und zwar die, die sich schon einmal in irgendeiner Form hier eingebracht haben.

    Durch nur mitlesen wird ein Forum nicht bereichert. Aber wie schon gesagt, war nur mal so eine Überlegung von mir.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ich bin der gleichen Ansicht wie thing. Wer sich wirklich interessiert, der bringt sich ein und der rest sollte wieder gelöscht werden. Ist wie ein ungültiger Suchmaschineneintrag = Er bringt nichts. Und ob manche mitlesen kann man sehen. Wenn da nicht einmal steht wann sie zuletzt online waren, lesen sie nicht mit, sind nicht einmal online gewesen, außer zur Registrierung. Auf solche Leute kann man doch locker verzichten. Nur wegen des besseren Ansehens Boardleichen behalten? Spätestens, wenn sie lesen, wer schreibt, ist klar, dass hier nicht soviele aktive User sind. Das könnte arg frustrierend sein und führt mäglicherweise wieder zu einer neuen Boardleiche.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Wie schon gesagt ich habe da eher Sugers Meinung, sie schaden uns ja nicht.
    Aber unsere Meinungen haben wir ja nun schon ausgedrückt, entscheiden wird das sowieso Joe ^^

    Er muss sich da zu nichts entscheiden, es war einfach nur mal eine Anregung weil ja immer neue 0 Poster hinzu kommen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!