Inspiration für ein Buchcover gesucht

  • Beschreibung:

    Jeanny hat bei einem Unfall wichtige Erinnerungen verloren. Nach der Nachricht über den Tod ihrer Eltern fliegt sie kurzerhand mit ihren Freunden in die USA, wo sie 6 Jahre später als Jeanny Summers erfolgreich eine Galerie leitet. Sie trifft auf den charmanten aber geheimnisvollen Mario und den charismatischen Ron. Beide haben es ihr angetan.


    Nur 5 Tage nach ihrer Rückkehr von der Pariser Modewoche findet sie sich in der Gewalt einer Organisation wieder, die mit allen Mittel versucht, an an eine wichtige Information aus ihren Erinnerungen zu kommen. Da sie aber nicht genau wissen, welcher Art diese Information ist, ist Jeanny gezwungen sich allen Erinnerungen zu stellen. Doch wird es ihr Leben retten, wenn sie preisgibt, was sie weiß oder bedeutet es ihren sicheren Tod?


    ***


    Ich suche nach einer Inspiration für mein Buchcover und bin verzweifelt. Für andere bekomme ich immer etwas Gutes hin, aber bei mir fehlen die Ideen. Deshalb seid ihr jetzt gefragt. Ich will jetzt nicht frech sein oder so, aber ich habe schon ca 5 Versuche und bin einfach nicht zufrieden. Wenn ich einen Versuch von euch benutzen darf, würde ich mich natürlich freuen, aber mir geht es tatsächlich eher um eine Inspiration, kein fertiges Cover. In jedem Fall erwähne ich euch und das Forum in meinem Buch.


    Als Name soll natürlich Alisia Alpinger groß draufstehen und der Titel: Jeanny (Haupttitel) Erinnere dich - besser nicht. Beide Wortgruppen auf alle Fälle getrennt. Bitte unbedingt nur freie Bilder benutzen. Ich möchte keine Stockbilder kaufen.


    Es ist ein Genremix aus 60% Thriller und 40% Romantik.


    Meine bevorzugten Farben waren bisher orange und schwarz, zwecks Stimmung. Wenne uch etwas Besseres einfällt, nur zu.


    Das aktuelle Cover findet ihr auf Amazon. Als Vorbestellung.

    Jeanny: Erinnere dich - besser nicht


    Breite 12,5cm

    Höhe 19cm

    Mindestens 300 DPI


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Eigentlich finde ich das Cover ganz gut , aber ich würde gerne eins machen... hat es ein paar Tage Zeit ? Müsste auch mal meine Festplatte durchsuchen vielleicht hab ich ja was was man nutzen kann.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Es hat Zeit. Ich veröffentliche erst zum 25. Juni. Aber natürlich mache ich mir schon vorher Gedanken.


    Ich finde das aktuelle Cover fällt einfach nicht gleich ins Auge. Es fehlt der Eyecatcher, auch, wenn es schon 2 Vorbestellungen hat.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Mal ein Anfang.


    Die farbliche Stimmung kommt gut. Die Stadt da unten sieht geil aus. Als Schrift für Jeanny habe ich selbst die freie Schrift A agreement Signature benutzt. Ich finde sie trotz Verschnörlelung noch gut lesbar.


    Die Frau wirkt leider nicht als Eyecatcher und die Sanduhr passt nicht ins Bild. Vllt findest du da noch etwas anderes.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Danke thing .

    Das mit dem Titel ist schon klar, danke :D. Hätte ja auch sein können, dass du anderer Meinung bist. Ich habe das Stadtbild im Netz gefunden. Aber hast du das Hintergrundbild ohne die Frau aber mit dem Schwarzanteil in voller Größe für mich? Ich habe eine andere Frau gefunden, die ich gern reinsetzen möchte.


    PS: Falls ich 2 Cover so zusammenbekomme, benutze ich eines für Ebook und eins für die Druckausgabe. Es wäre also keines verschwendet ;)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • thing ich habe das Stadtbild im Netz gefunden. Aber hast du das Hintergrundbild ohne die Frau aber mit dem Schwarzanteil in voller Größe für mich? Ich habe eine andere Frau gefunden, die ich gern reinsetzen möchte.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • sugercat : Nein, sorry, das haut mich jetzt so gar nicht aus den Socken. Ich weiß nicht genau, warum, aber mir drückt das Bild extrem auf die Augen.


    thing


    So habe ich deinen Entwurf abgeschlossen. Welches, demkt ihr, wirkt am Besten?

    Das Erste ist oben ganz schwarz
    Das Zweite hat den Schimmer oben

    Das Dritte ist ebenfalls oben schwarz und hat einen schwarzen Rahmen und unten ein Feld mit "Romantic Thrill". Es müsste wohl in der Originalgröße aufgerufen werden, um das sehen zu können.

  • Ich habe das Schimmerexemplar genommen. Danke.


    Suger, ich danke dir trotzdem für deinen Entwurf.


    Ihr habt mir beide wirklich aus einer kreativen Blockade geholfen. :*:love:

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Da ich euch 2 gern im Buch erwähnen möchte, wäre die Frage, ob ich euch beim Forennick nennen soll oder wollt ihr lieber mit realem Namen erwähnt werden? Schriebt mir auch gern per PN, wie es für euch interessant ist.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich brauche keine Erwähnung da ich zu dem Cover nichts beigetragen habe :)

    Wenn du das aber gerne tuen möchtest darfst du auch meinen richtigen Namen verwenden, sugercat geht aber auch.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ist gut gemeint aber du brauchst mich nicht zu erwähnen. Wenn du möchtest vielleicht einen Verweis zu unserem Forum.

    Wenn es jemanden interessiert findet er uns ja in den Foren und in deinem Showroom.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!