Alisia sagt Hallo

  • Unser Marke heißt Alpinger.


    Unser Hauptaugenmerk liegt auf handgefertigtem Schmuck.

    Zusätzlich haben wir beschlossen einen neuen deutschen und europäischen Handmade Markt aufzubauen, wo jeder seine handgefertigten Produkte anbieten kann. Sowas wie Dawanda es war.

    Zuletzt schreiben wir jetzt beide Buchserien (Heimat, Fantasy und Action)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • =O Das war mir bislang nicht geläufig.

    Jetzt weis ich auch warum die Weihnachtskarte so wahnsinnig gut geworden ist ;)


    Ich wünsche euch beiden jeglichen Erfolg mit den Projekten.

    Gerade bei dem Markt für Handgefertigten Schmuck, sehe ich viel potential.

    Da gibt es sicher viele die in ihrer Freizeit ein wenig basteln und denen eine Plattform zu bieten ist doch super.


    Ihr seid ja in vielen kreativen Bereichen unterwegs, sehr cool.


    Das hatte ich so echt noch nicht auf dem Schirm :saint:

  • Mit Dawanda hatte ich auch zu tuen , ich fand es großartig, Ideen und Anregungen auszutauschen, gleichgesinnte zu treffen.

    Mir geht es nicht um Geld verdienen, ich beschäftige mich nur gerne mit allem möglichen.

    Ich hab mich ja schon angemeldet, werde mich auf jeden Fall öfter mal sehen lassen.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • sugercat : Das Wohlfühl Kaffee ist unsere Community, aber nicht das Portal. Daran arbeiten wir noch. Das ist auch noch nicht öffentlich.

    Joe Flacco Ja ich glaube Pinterest mit Marktplatz könnte wohl in etwa hinkommen. Etsy wäre der direktere Vergleich. Ist aber eben amerikanisch.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Darf ich mich mal anders vorstellen


    Mein erstes Dirndl ist heute gekommen, wenn auch die Bluse nicht dazu passt. Die kommt in den nächsten Tagen noch.



    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Du bist so hübsch

    Das wollte ich auch zuerst schreiben, hab es dann aber gelassen, weil ich dachte, das kommt in der heutigen Zeit des Internets zu gruselig rüber. xD

  • Nein noch nicht. Es ist meine Wunschheimat und es soll auch dieses Jahr noch dahin gehen, dauerhaft. Mein Mann ist eingebürgerter Bayer und will dahin zurück. Ich 2x mit ihm dort und will auch wieder hin.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich bin kein Freund der Berge, ich mag Strand, gibt er hier auch nicht , aber 3 Stunden und man ist am Meer

    Wenn ich mal umziehe dann nach Den Haag oder Amsterdam , ist schön da 😁

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ich hab ein Häuschen im Grünen. 30 Minuten mit dem Auto in Köln, 30 Minuten National Park Eifel, ja auch Berge (klein aber schön)

    in 3 Stunden am Meer und in 3 Minuten Tagebau-Baggerloch :D


    Und ein Häuschen kostet vielleicht etwas mehr als eine Wohnung aber dafür ist es "MEINS"

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Schönes Haus aber die mtl. Rate ist ja nicht ohne.

    Wir kaufen das Haus erst, wenn wir auch das ganze Geld haben. Kredit kommt uns nicht mehr ins Haus. Und natürlich kostet ein haus auch nebenkosten, Rücklagen etc. Aber wie Sugercat schon sagt: Es ist dann unseres und das ist die Hauptsache. Abgesehen davon brauchen wir eine Einliegerwohnung für Schwiegermama und einen Werkstattkeller für unsere Arbeit. Aber vorher ziehen auch wir nochmal in eine Wohnung, denn aus dem Irrenhaus, in dem wir jetzt gerade wohnen, wollen wir bald raus. In den Blöcken ist es aber auch ein Kommen und Gehen und wir sind schon viel zu lange hier.


    Immerhin könnt ihr uns ja alle unterstützen, wenn wir online gehen. Viel mit anderen reden, die es interessieren könnte. Gern natürlich auch etwas kaufen bei uns, wenn euch was gefällt. ;)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Dann wünsche ich euch ein gutes Händchen für eure Projekte.

    Ein eigenes Haus ist schon Klasse. Unseres ist fast 100 Jahre alt und hat einen unheimlichen Flair.

    Kein Reet aber typisch Norddeutsch und 1000 qm Garten.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!