Schwarz Weiss Portrait erstellen

  • [Bitte denk daran, desto genauer du beschreibst was du dir vorstellst, desto besser können die Grafiker deine Anfrage bearbeiten]

    Beschreibung des Projektes & der Verwendung
    (Falls vorhanden auch den Link zur Website)
    -

    Beschreibung der gewünschten Grafik


    Hallo zusammen


    Ich hab da endlich mal wieder was für euch.

    Mittlerweile versuche ich mich schon selber ein Grafiken und nutze dazu Affinity Designer, bin da aber noch in der Findungsphase 8o

    Bei folgendem komme ich aber schon an meine Grenzen und das bekomme ich einfach nicht hin und bitte euch da um Unterstützung.


    Wazu brauche ich dieses Bild? Nun dieser Mann war ein langjähriger 1.Vorsitzender in unserem Verein, dieser Mann hat seeehr viel

    für unsere Kinder und Jugendliche im Verein getan. Nach ihm wurde unsere Platzanlage benannt und dafür wollte ich ein Schild erstellen

    mit dem Platznamen und eben seinem Portrait darin enthalten.


    Nachfolgendes Bild würde ich gerne in ein gezeichnetes schwarz / grau / weiss Bild haben, so wie im Beispielbild und gerne wenn möglich auch in

    einer größeren Datei.


    Bildgröße


    5002 px X 4358 px oder gerne als Vectordatei, sodass ich es mir bei Bedarf selber vergrößern / verkleinern kann


    Farbgebung


    schwarz/grau/weiss


    Sonstiges


    Beispielbild:


    https://www.imgbox.de/users/joschi1980/Portait.JPG


    Bild welches umgewandelt werden soll:


    https://www.imgbox.de/users/joschi1980/index.png

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit diesem Foto so hin bekomme.

    Wäre ein Bild von vorne und mit mehr Licht und Schatten verfügbar?

    Außerdem ist das recht aufwendig, es geht nicht mit anklicken und Umwandeln.

    Das dauert länger und ich bin auch nicht so gut darin - schau mal :

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Habe gerade mal einen Filter über das Pic laufen lassen. Entspricht das so in etwa deiner Vorstellung? Geht auch noch intensiver.


    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thing ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit diesem Foto so hin bekomme.

    Wäre ein Bild von vorne und mit mehr Licht und Schatten verfügbar?

    Außerdem ist das recht aufwendig, es geht nicht mit anklicken und Umwandeln.

    Das dauert länger und ich bin auch nicht so gut darin -

    Hi sugercat


    Leider gibt es nur dieses eine Bild. Das Video ist nicht schlecht sieht aber auch wie du sagst auch sehr aufwendig aus.

    Soweit bin ich noch nicht mit dem Prog. Danke trotzdem

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • thing


    Das ist ja schonmal nicht schlecht, könnte evtl sogar schon damit klappen.

    Könntest du mir beide in einer Vectorgrafik erstellen? Ich weiß noch nicht zu 100% wie groß

    das Schild werden wird, denke irgendwas zwischen 2-3 Meter lang und hoch zwischen 80- 1,50 Meter.

    Wenn ich das als Vector hätte könnte ich mit der Größe mehr spielen


    Achso und einen transparenten Hintergrund müsste das haben

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ah Illustrator ok muss ich mir mal ansehen oder vielleicht geht das auch mit Affinity.


    ich hatte gestern Abend mal getestet da musste ich den Kopf schon noch vergrößern. Ich werde heute Abend mal schauen welche Größe ich genau brauche. Dann kann ich auch mal mein „Werk“ hier einstellen :)

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Moin Joschi, deine Entwürfe sind schon einmal ganz gut, wobei mir der Erste besser gefällt.

    Zur Kritik:

    Vers. 1 Du solltest im oberen Teil bei einer Schriftart bleiben und "Günter Stockum" hast du zu sehr gestreckt.



    Vers. 2 Der grüne Block ist unpassend, es sieht aus als würde Günter auf eine Mauer schauen.

    Vielleicht unter Stockum nur eine Linie, wie in Vers.1, so schaut er auf euer Logo.

    Die Schriftar ist irgendwie zu Fett und die abgeflachten Kanten solltest du auch weglassen.

    Auf einer 2D Fläche kommt dieser 3D Effekt nicht gut rüber. Suche dir mal einen Font aus bei dem die Buchstaben alle die gleiche Stärke haben.


    LG

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Danke für deine Kritik thing hört sich einläuchtend an, werde ich mal so umsetzen aber das hier ist nicht

    der passende Thread dazu um weiter zu machen. Hier wären wir erstmal fertig, vielen Dank nochmal an dich.


    Ich werde bald mal ein paar Sachen von mir hier rein setzen, hab nur grad wenig Zeit aber wenn Zeit da ist

    würde ich dann gerne mal von euch erfahren wollen wie ihr meine Sachen findet.

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!: