Xeron Anfänge

  • So ich habe jetzt ganz viele Stunden an meiner ersten Grafik rumgearbeitet.
    Ich weiß nicht wieviele Videos ich geschaut habe um das mit dem anpassen der Stile hinzubekommen oder diesen Glanzeffekt.
    100erte Seiten habe ich durchforstet um zb. kostenlose Hinetrgründe zu bekommen oder Muster, Verläufe und wie das alles heisst.
    Mensch da gibt es ja unedlich viel Zeug ;)


    Naja aber hier mein erstes Bild, finde ich garnicht so schlecht----habe mir auch extrem Mühe gegeben.



    Aber schon krass was es alles so an Reglern in Photoshop gibt.
    Hatte auch ne Wallpaper versucht aber das ist noch zu viel für mich, einfach zu groß und ich muß erst noch üben Bilder größer und kleiner zu bekommen.

  • Ist wirklich nicht schlecht, wenn du den Textstyle mal selbst erstellen kannst ohne einen vorgefertigten zu nutzen bist du GUT 8o


    Nein , im Ernst - das ist ein guter Anfang, immer schön fleißig Tutorials ansehen. Wenn du Fragen hast helfen wir dir gern, und wenn du Material brauchst, Texturen und so kannst du gerne fragen.:)

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Ne ne da ist nix fertiger Stil.
    Ich habe einen Stil als Grundlage genommen, der war in braun und hatte eine Holzstruktur aber die dicke dir mir gefallen hatte.
    Der Verlauf den ich da habe, da habe ich die Farben angepasst und aus 3 Farben musste ich 5 machen und die kleinen Dinger / Regler die da unten drinn sind pro Farbe musste ich auch verschieben um diesen Metalleffekt zu bekommen.
    Das Muster was man da sieht habe ich auch aus einem Desktophintergrund gemacht, musste ich mir erst in einer extra Datei ausschneiden und zu einem Muster umwandeln damit man das in dem Einstellfenster überhaupt auswählen kann als Muster.
    Zusätzlich habe ich den Text noch zweil mal genommen um mehr tiefe zu erreichen und eine weitere Kontur zu bekommen, da man ja nur eine Kontur einstellen kann.
    Wo ich wirklich was fertiges genommen habe ist das Leder im Hintergrund, da habe ich auch nichts dran geändert.


    Klar wird man das wenn man die Erfahrung bestimmt schneller hinbekommen aber ich habe ja auch öfter ganz neu angefangen weil es einfach blöd aussah ;) da kommen dann schnell einige Stunden zusammen.


    Also ich habe nicht einfach nur was fertiges genommen und es auf den Text gelegt, ne ne das kann ja jeder ;)


    thing wenn du sagst das macht man in 2 min. was würdest du denn anders machen damit es nicht nach einer 2 min. Arbeit aussieht, was ich aber auch nicht finde das es danach aussieht.
    Habe versucht in die Richtung zukommen die ich auch als Beispiele gezeigt hatte und finde ja kommt schon recht gut ran ;)

  • Es ist gut , besonders fürs erste mal. Ich bin sicher das thing das nicht herabwürdigen wollte . Wenn du mehr Übung hast und weißt welches Werkzeug welche Auswirkung hat kannst du das ganz sicher auch in 2 Minuten :D


    Zum üben hole ich mir gerne hier Anregung - guck mal rein : https://monsterspost.com/50-photoshop-text-effect-tutorials/

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Das macht richtig Spaß.


    Habe jetzt mal die von dir Vorgeschlagene Größe gemacht, verstehe zwar nicht warum das besser ist wie das kleiner was ich gemacht habe aber nun gut wirt schon nen Sinn haben :).

    Habe einfach mal angefangen und an den ganzen Schrauben gedreht und getan und gemacht.
    Das ist das Ergebniss.

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?


  • Wenn du mit Glanzeffekten arbeiten willst, empfehle ich zunächst, dir echtes Metall unter die Lupe zu nehmen und mit weißen Brushes, Weichzeichner und Verwischungswerkzeug zu probieren.

    Manchmal hilft es auch in YT Videos zu schauen, wie diese Effekte von Hand gezeichnet werden. Hat man das verstanden, wird es einfacher zu imitieren.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • So ich habe mich mal an einen Bildschirmhintergrund gemacht, habe erstmal mit Hexagon versucht da ich das ansich recht cool finde und zum anderen war es nicht so schwer die gut zu positionieren ;)

  • Es lebe die Eintönigkeit.

    Ne da ich den für mich gemacht habe ist er so, ich finbde das ganz gut.
    Möchte aber auch noch 1-2 andere machen....würde da aber nicht Ränder nehmen wollen sondern die Hexagone ( heisst das so ? ) im gesammten.
    Werde ich morgen mal machen und dann auch zeigen.

  • hier noch eins mit anderen Hexagonen ;)


    sollte so sein als wenn die leuchten nen glas oder plastikkappen mit einer leicht rauen Oberflächehaben, garnicht so leicht das richtig zu machen :( aber finde es geht wohl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xeron ()

  • ja das sieh richtig gut aus. Bei denn anderen überstrahlt das Licht so sehr das man die Sechsecke gar nicht mehr sieht.


    wie wäre es mit Led ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat ()

  • Ja fande die gelben zwar nicht schlecht aber auch zu grell.
    Mit LED habe ich auch schon ne Idee aber da muß ich erst noch überlegen wie jetzt genau..einfach son Ding in die mitte möchte ich nicht..mal sehen was mir einfällt.

  • Hast du es nach einem Tutorial gemacht? Denn diese Dinger gibt es ja zu hunderten im Netz.


    https://wallpapersmug.com/w/do…exagon-geometry-4k-196cdd

    Nein einfach angefangen und mich treiben lassen ;) .
    Deinen Link kann ich nicht öffnen, kommt ERROR 521


    So ich hatte nochmal bisschen was gemacht, fragt mich nicht wie ich von der Idee etwas mit LED zu machen nun hierhin gekommen bin.
    Ich hatte echt mit dem Vorhabern angefangen etwas mit LED zu machen aber irgendwie wurde da nichts draus.


    Jetzt ging der Link, null nach Vorlage oder sowas wie gesagt einfach rumgetestet.
    Ich habe nur mit dem leeren Blatt angefangen und dann einfach immer weiter.


    Das war das erste


    das zweite


    das dritte


    und dann halt noch die gelben und das rote und jetzt das was ich eben gezeigt habe.

  • Ne das ist doch Quatsch.
    Ich habe mir einfach ein einzelnes Hexagon mit dem Pfadwerkzeug gemacht und einfach über den Ebenenmanger mit einem weißen Muster gefüllt, eine Farbüberlagerung damit ich es ins graue bekomme, bisschen Schein nach innen und aussen, etwas Schlagschatten und schon hatte ich mein Hexagon zum weiter arbeiten.




    Dieses Hexagon habe ich dann so oft kopiert und ausgerichtet bis ich die erste Reihe voll hatte , dann die Reihe so oft kopiert um das gesammte Bild nach oben und unten zu füllen und schon hatte ich mein Grundmuster.


    designcommunity.club/index.php?attachment/3339/


    Da ist nix mit Polygon oder Smart Objekt gemacht worden bei meinen Bildern.


    Klar habe ich auch schon einige Tuts geschaut ( und ja es waren auch viele ) aber das war einfach um Photoshop anisch zu lernen, wie man Pafde macht, wie der Ebenmanger funktioniert, wie man mit Schein und Schatten Effekte machen kann und und und aber es war nicht Bildbezogen und die Bilder mit dem Hexagon sind komplett ohne ein Tut zu diesen Bildern gemacht worden.

    Einfach durch das was ich bisher gelernt habe und durch viel testen ansich.
    Ich habe auch ganz oft Ebenen wieder gelöscht weil es einfach dumm aussah oder nicht geklappt hat was ich eigentlich wollte.


    Verstehe aber auch nicht warum du denkst das das für einen Anfänger zu schwer sein soll....Hexagon ist doch ne einfache Form.

    Ausserdem beschäftige ich mich ja nun auch schon seid Novembermit Photoshop und das doch recht intensiv, also viel geübt und viel gelesen und geschaut.

  • thing so ein Sechseck ist wirklich ganz einfach zu machen das mit dem Schattieren finde ich viel schwieriger 😊

    Lass ihn machen , es muss ja auch nicht immer alles selbst gemacht sein ?


    Xeron mach weiter , ich will viele Bilder sehen , dauert noch lange bis du wie thing 33 Seiten hast. 😁

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG