Namensfindung für eine Marke

• Alisia, Wörter im Gemeingebrauch sind auch seine Ideen. Z.B. Liebes Kind. Spitz Bub, Geist reich usw. Er hat ja auch gesagt dass er schon einen Favorit hat.

Verrückt? Ich? Nee...., das hätten mir die Stimmen doch gesagt!

• So kleines Update

Ich habe das Wort "Zeitgeist" eintragen lassen wollen. Es wäre prinzipiell laut Anwalt eintragungsfähig, allerdings besteht

die Gefahr (und die ist sehr hoch) das ältere Marken dagegen angehen können und dann wird es teuer.

Das Wort was ich noch hatte und nicht sagen wollte war Skurril, das geht leider auch nicht weil es ein beschreibendes Wort ist

und solche Wörter sind nicht einzutragen.

Gerne könnt ihr weiter euren Fantasien freien Lauf lassen :) ich find einfach nichts passendes. Es darf auch gerne ein englisches Wort sein

oder 2 kurze Wörter.

Ich suche mir echt momentan nen heißen und versuche auch schon Wörter zu kombinieren aber ist echt schwer,

:!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

• Wenn es ein Unternehmen gibt, welches den Namen bereits geschäftsmäßig nutzt, kannst du das aber vergessen.

Mit diesem Namen würdest du auf lang oder kurz in der Tat heftigen Ärger bekommen.

Schau, ich habe ein französisches Unternehmen gefunden, dass eine EM alias Unionsmarke (Europa) besitzt und die Nizzaklasse 25 für Bekleidung besitzt. Die vertretende Firma beobachtet die Marke vermutlich.

https://register.dpma.de/DPMAr…M?AKZ=005675202&CURSOR=14

Joschi1980 hast du dir mal die letzten Vorschläge angesehen?

Es wird scharf geschossen...

Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

• Vielen Dank ja habe jetzt was gefunden und lasse es von einem Markenanwalt erstmal checken. Wenn die Eintragung erfolgt ist bzw. beantragt

sagt ich euch das mal hier. Wenn ich es vorher sage besteht die Möglichkeit das mir das jemand weg schnappt :)

:!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!: