Die Politik und ihre absurden Regeln

  • Sagt mal versteht ihr diese Politik? Ich schon lange nicht mehr X/


    Mal ne kleine Corona Geschichte von mir.

    Meine Frau wurde letzen Dienstag (morgens) per Schnelltest Positiv getestet, was folgt ist natürlich der PCR Test.

    Nun wurde sie vorsorglich nach Hause geschickt bis das Ergebnis da ist, ja und da geht es schon los. HEUTE 3 Tage später

    kommt das Ergebnis, wie zu erwarten Positiv.


    Jetzt der Hammer, ich direkt beim Gesundheitsamt angerufen, nach 20 Min hatte ich endlich jemanden am Telefon.

    Nun fragte ich die nette Dame wie es nun weiter geht, da sagte sie mir:


    Mein Sohn (15) muss für 5 Tage in Qarantäne kann sich dann wieder frei testen da er "nur" 2 mal geimpft ist.

    Und ich? Ja ich darf mich frei bewegen und muss nicht in Qarantäne weil ich geboostert bin :rolleyes: was ist das bitteschön

    für eine Logik? Ich kann mich täglich bei meiner Frau anstecken und verteile alles schön rum ???!!!


    Verantwortungsbewust wie ich bin, bleibe ich natürlich Zuhause aber in solchen Fällen gibt es genug Leute die darauf

    schei..en.


    Kein Wunder das die Zahlen so steigen bei so einer Logik :cursing:


    So, musste ich mal los werden 8o

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Da du schon 3x geimpft bist kannst du es vielleicht gar nicht weiter geben, weil dein Immunsystem die Vieren sofort killt . 😏


    Was ich blöd finde ist die 2G Plus Regel in denn Geschäften, Geimpft und Test oder Gebustet. Aber im Supermarkt darf jeder rein auch ungeimpfte - wo liegt der Unterschied ob ich im Rewe einen Pulli kaufe oder im Klamottengeschäft ?

    Die Zahlen steigen bestimmt nicht wenn 3 Leute mit 10m Abstand und Mundschutz einkaufen gehen.

    Aber 15000 Menschen im Fußballstadion- das ist keine Ansteckungsgefahr ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ja das ist alles voll unlogisch und es war vor Monaten schon klar das die Zahlen steigen, warum haben die Herren da oben

    nicht vorher schon strengere Maßnahmen verabschiedet?

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • warum haben die Herren da oben

    nicht vorher schon strengere Maßnahmen verabschiedet?

    Das ist ganz einfach Joschi,

    es kocht in Deutschland jeder sein eigenes Süppchen.

    Von den Herren Ministerpräsidenten glaubt jeder der bessere zu sein und sein Bundesland voll im Griff zu haben.

    Sagt z.B. Söder "Hüh", dann sagt Kretschmer "Hot". So ist das nun einmal in einer Demokratie.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • HiHi Joschi1980 ist ein Witzbold - neue Regierung macht es besser….- oh bitte 😅


    Strengere Maßnahmen bringen nur die Wirtschaft zum Erliegen und machen die Preise noch höher. Nein.
    Diese Infektionszahlen stimmen nicht - wenn mehr als 70% der Deutschen geimpft oder Genesen sind sollten die Zahlen dann nicht fallen ?

    Impfpflichtig lehne ich ab - das ist ein Freies Land - wenn jemand lieber das Risiko eingeht Krank zu werden statt sich impfen zu lassen ist das sein Problem - dann bleibt er/sie eben draußen beim Café oder Laden 💁

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ja da gebe ich dir zu 100% recht sugercat

    Und heute habe ich gehört, dass unser Herr Gesundheitsminister Lauterbach am überlegen ist die PCR Test´s

    nur noch für medizinisches Personal zu nehmen. Für "normale" Leute würde ein Schnelltest reichen :D

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Schnelltest nur vor Zeugen - wenn ein 2x Geimpfter in ein Café möchte kann dieser am Eingang einen Schnelltest vom Kellner machen lassen und nach 5 Minuten darf er dann rein - kann er ja noch schnell eine rauchen 😁

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ich habe überlegt, jetzt persönlich etwas zu diesem Thema zu schreiben, aber da dieser Thread öffentlich gelesen werden kann, lasse ich es lieber.


    2G Regel: Es ist nachgewiesen, dass im Einzelhandel jeder Art keine große Ansteckungsgefahr gegeben ist. Deshalb wurde diese Regelung in Bayern und Saarland bereits aufgehoben. Mal sehen, ob das bei uns auch kommt.


    @Joshi: Dass du keine Quarantäne einhalten musst, hat wohl damit zu tun, dass man vollständigen Geimpften gern Vorteile einräumen will als Anreiz für andere.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Kannst du nicht - hab mich da mal erkundigt- das Immunsystem von Menschen mit 3x Impfung ist so gut gegen das Virus geschützt das es sich nicht vermehren und somit auch nicht verbreiten kann. Die Ansteckungsgefahr liegt bei unter 5%

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Vielleicht ist das dann auch der Grund warum ich noch negativ bin?

    Ich meine wir gehen uns zwar aus dem weg und tragen Zuhause Maske aber ob das alleine der Grund dafür ist weiss ich nicht. :whistling:

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • zuhause Maske ? Die ganze Zeit ? 😧

    Ich hab schon Probleme wenn ich das Ding im Supermarkt anziehen muss - 😮‍💨 bekomme damit nie richtig Luft und die Brille beschlägt ständig — ich hasse es !!

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • ja Maske wenn ich in der Nähe meiner Frau bin, aber wie gesagt momentan hat jeder sein eigenen Raum :whistling:

    Aber morgen kann ich endlich wieder arbeiten und unter die Leute. 8)

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ja das stimmt sugercat das ist alles nebensächlich. Ja meine Frau hatte nur 2 Tage lang Symthome und das auch

    nur Kopfschmerzen, Etwas Fieber und Schlappheitsgefühl also alles noch im Rahmen

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Na wenn das Syptome sind, hab ich es bestimmt schon 2x oder so gehabt ohne es zu wissen. Ich war noch nie testen, geh aber auch nicht raus, wenns mir so geht.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Mal so als Info. Morgen ist es nun 2 Wochen her wo meine Frau positiv getestet wurde.

    Und naja was soll ich sagen, der PCR von Freitag ist noch immer positiv :cursing: zwar nurnoch minimal aber trotzdem noch ansteckend X/

    Also heißt es weiter Zuhause Maske tragen und getrennte Wege gehen, ich könnt im Strahl <X

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!: