things Galeria

  • Schön.
    Wenn ich das Zeichne ist es nur eine Ebene .

    Die Anzahl der Ebenen sind nicht so wichtig . Was hast du auf den Ebenen gemacht ?

    Entschuldige, zu neugierig… kannst mir ja bei PN ausführlich antworten wenn du magst. Damit das hier nicht zu viel gequatsche wird.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Wenn du mit PS arbeitest sind Ebenen Grundlage aller Dinge.

    Nehmen wir z.B. einmal das Dreieck. Es ist die erste Ebene. Sie bekommt eine Kontur hier Orange. Wenn diese noch eine schwarze Kontur erhalten soll, erstellt man eine zweite Ebene. Dann beide auf eine sichtbare reduzieren. Jetzt kannst du um die Orange noch eine andere Kontur legen. Usw.

    Jetzt erstelle ich auf einer neuen Ebene einen Flügel, dubliziere und spiegele ihn. Auf einer anderen Ebene die Krallen, auf der nächsten den Kopf und auf der nächsten den Körper.

    Dann verfahre ich mit den verschiedenen Ebenen wie am Anfang beschrieben. Der Vorteil mit Ebenen zu arbeiten liegt vorallem darin, dass du jede individuell bearbeiten kannst ohne das Gesammtbild zu veränderen. Bei einzelnen Ebenen kommen dann noch diverse Filter zum Einsatz.

    Man kann sich Ebenen wie transparente Folien vorstellen, die übereinander gelegt werden. Ein weiterer Vorteil zeigt sich bei der Bearbeitung der Bildqualität. Für Änderungen an Belichtung, Kontrast oder Farben sind Einstellungsebenen praktisch. So kommen je nach Darstellung schnell sehr viele Ebenen zusammen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • auch auf die Gefahr hin das du mir böse wirst… was an dem Bild hast du gemacht ? Ich weiß ganz sicher das du keine Aquarellbilder malen kannst.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Ich und malen ^^

    Mal im Ernst. Diese Artworks sind Collagen, aus vielen Teilen zusammengestellt.

    Ein Aquarellbild kann man übrigends mit Filtern aus jedem Bild machen.

    Es macht Spass aus Bildern etwas verrücktes zu machen.


    Z.B.


    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Moin @ suger, ich muß jetzt aber nicht bei jedem Artwork deklarieren aus wie vielen Bildern, Filtern usw. das Teil besteht oder?

    Ich mache diese Teile für mich selbst aus Spaß an der Feude und um zu sehen was man so alles verändern und neu entstehen lassen kann.


    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Nein du musst nicht immer alles erklären , ich war nur neugierig weil das Bild mit Schirm Aquarell war und ich nicht gesehen hab was von dir und was schon fertig war.
    Wie schon gesagt , nicht böse sein.


    Wenn du das nicht möchtest werde ich hier nicht mehr fragen sondern nur per PN nachfragen , da kannst du mir das dann vielleicht genau erklären wenn du willst, ich möchte manchmal auch was lernen, das kann man nur wenn man fragt 😊

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG