Grafiken für eine Videospiel Olympiade

  • Nach viel zu langer Pause durch Berufswechsel und viel Stress im neuen Startup Unternehmen, melde auch ich mich mal wieder aus der Versenkung ;D

    Also wir hatten in der Community mal wieder eine unserer verrückten Ideen, die ich gerne durch Grafiken unterstützen würde.
    Wir wollen eine kleine Olympiade machen (auch wenn es bloß 3 Teams gibt) allerdings vollständig Online und mit Videospielen.
    Hierfür würde ich gerne ein Logo haben, sowie zusammenpassend Symbole für die Spiele Kategorien (ggf. vllt sogar Pro Spiel aber das scheint mir bei 36 Spielen etwas zu viel des guten ^^ )


    Ist kein Kommerzielles Projekt und diesmal wirklich ausschließlich Community Intern, heißt wenn es nichts wird ist es halt so :P

    So nun aber mal zu den Grafiken:
    Das Logo würde ich von der Art her ganz gerne in minimalistische Richtung des Olympische Spiele Logos haben, meine Idee wäre einfach anstatt den Ringen z.B. die Zeichen auf dem Playstation Controller zu nehmen, solltet ihr andere Ideen haben bin ich natürlich wie immer offen, wollte aber auch nicht ohne Anhaltspunkt hier ankommen ;)

    Die Geschichte des Logos der Olympischen Spiele - Free Logo DesignPlaystation - Symbole - Untersetzer Im 4Er-Set | Original Sony Playstation:  Amazon.de: Games




    Für die Kategorien hatte ich jetzt auch etwas minimalistisches im Kopf wie dieses Sportsymbole:




    Piktogramme Sport Symbole - Kostenlose Vektorgrafik auf Pixabay

    Die Kategorien sind:

    - Auto Battler
    Hier dachte ich an etwas wie ein Zahnrad da das meiste in diesen Spielen Automatisch abläuft.

    - Battle Royale
    Das erste was mir hier einfällt wäre etwas mit einer Krone

    - Kartenspiele
    Denke hier kann man offensichtlich einfach 2 Spielkarten als Symbol nutzen

    - Denkspiele
    Hier vllt etwas mit Zahlen/Formeln?

    - Shooter
    Ein Fadenkreuz klingt hier nicht allzu schlecht

    - Mini-Spiele
    Hier wäre vermutlich ein Würfel und vielleicht markante Kleinigkeiten aus Brettspielen passen (Leitern zB)

    - Jagdspiele
    Das einzige was mir hierzu einfällt wäre ein Totenschädel (ja ich bin unkreativ)

    - Duelle
    Und auch hier wieder ganz unkreativ, wäre meine Idee zwei sich kreuzende Degen

    - MOBA
    Hier fällt mir leider nicht viel ein am ehesten noch typische Klassenwaffen wie ein Zauberstab, Schwert und Bogen

    - Sport
    Da die beiden "Sport" Disziplinen Ballsportarten sind, vllt einfach Bälle :D

    - Taktikspiele
    Hier wäre mein einziger Einfall aktuell eine Schachfigur

    - Geschicklichkeitsspiele
    Bei Geschicklichkeitsspielen muss ich immer ans Puzzlen denken, vllt wäre das ja eine Idee


    -Rennen

    Da es sich hier eigentlich nur um Motorsport handelt, wäre das leichteste vermutlich ein Rad oder Kolben



    Auch hier bin ich bei allem offen für Vorschläge und andere Ideen da ich weiß wie unkreativ ich bin :P
    Wenn jemand Bock drauf hätte sich an das ja nicht grad kleine Paket oder auch nur das Logo zu setzen wäre ich natürlich dankbar, wenn nicht mag ich euch deshalb nicht weniger XD

  • Wie groß soll das Logo bzw. Pic's für die Kategorien denn sein?

    Ohje die Größe hatte ich vergessen. 8|
    An sich bin ich ja auch der Meinung kleiner machen geht immer, das letzte was ich viel benutzt hatte von dir war ja 1000x1000 also vllt schon in die Richtung, aber ich denke 500x500 reicht auch, die Version hatte ich von dem andern auch gut nutzen können noch.

    Find ich grafisch echt gut, aber vermutlich hab ich mich da falsch ausgedrückt.
    Ich würde gerne Ohne Schriftzug dabei auskommen damit man es auch in kleiner schon erkennt :)
    Und das Originale Logo von Olympia vllt auch nicht nutzen.
    Wir haben einige Streamer in der Community und ich kenn mich da nicht aus inwiefern es dann Copyright Probleme geben könnte wenn das irgendwo gezeigt wird :|

    Daher meine Idee mit den Playstation Symbolen weil ein Dreieck, X, O und Quadrat kann man sich denke ich nicht wirklich schützen lassen :D
    (Belehrt mich wenn man es doch kann ;))

  • Ich habe das so verstanden.

    Also Idee einmal die Gamepiade oder halt Gameympische Spiele ;)


    So könnte man die Rubriken machen, alles eher schlicht gehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Xeron ()

  • Erstmal vielen Dank für die Schnellen Mühen die Grafiken sehen jetzt schon toll aus!

    Das erste gefällt mir von der Idee sehr gut eigentlich.
    Daran aus den Symbolen ein Männchen zu machen hatte ich gar nicht gedacht find ich aber cool.


    Ich habe das so verstanden.

    Also Idee einmal die Gamepiade oder halt Gameympische Spiele ;)


    So könnte man die Rubriken machen, alles eher schlicht gehalten.

    Das Logo selbst auch sehr gelungen, nur die Rubriken würde ich ohne das Logo oder eben Beschriftung machen.
    Einfarbig in eine Art Grauton vielleicht?

    Ist natürlich ein ganz fernes Thema, aber von der Art her gefallen würde mir für die Rubriken vllt etwas wie die Aufnäher unserer Behörden?

    Rubber Patches erstellen lassen Silikon Aufnäher PVC Weichgummi LabelATG Ärmelabzeichen Zoll 3 D Rubber Patch (BlackOps) : Amazon.de: Auto &  Motorrad

    Nur eben ohne die Schrift drüber nur so ein Badge mit nem einprägsammen Symbol fände ich toll.


    Klingt vermutlich sehr Banal aber könntet ihr beide eure Logo Vorschläge Farblich nochmal anpassen?
    Für das X finde ich Rot sehr schön, das Dreieck Grün, Kreis Gelb und Quadrat Blau?
    Alternativ vllt auch Kreis Blau und Quadrat Gelb.
    thing du hast zwar die Originalen Playstation Farben benutzt ich glaube aber die Knalligen Farben von Xeron find ich hier dann doch schöner :)

  • Das Männchen finde ich auch gut von der Idee, wurd aber "die Hände" etwas kleiner im Verhältniss zu "dem Kopf" machen, denke sieht dann stimmiger aus.

    Ich kann die tage ach noch mal was aber, weiß nicht wann...bin zur Zeit viel im Garten

  • Farben vom Olympic Game Männlein geändert.


    Ja die Farben gefallen mir sehr gut, denke würde das Männchen nehmen von der Idee her.
    Würde aber auch die Hände etwas kleiner machen das X etwas dünner und den Kopf nicht berührend also Quasi als Anordnung wie im ersten Beispiel :)


    Hier hatte ich ja oben schonmal angesprochen vllt lieber in Grautönen zu arbeiten wie im Beispiel ansonsten von der Idee her so ja.

    Hab sowas im Internet gefunden vllt in die Richtung das ganze erweitern

  • Magst du Dreieck und Quadrat nochmal ein wenig kleiner machen? eher so in der Größe des Kreises?


    Denkspiele und Shooter gefallen mir so, die karten würde ich aber für Kartenspiele nicht für Mini-Spiele nehmen ;)