Zxq | Showroom

  • Guten Abend! "long time no see" wie der Spanier sagt. Mich hat ein Bild in meinem Feed dazu bewogen, ein wenig herumzubasteln. Ziel war es, eine Art Poster zu gestalten. Kritik ist erwünscht, sofern inhaltlich und konstruktiv. Orientiert habe ich mich an 80s/90s Advertising poster



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zxq ()

  • schön das du wieder da bist❤️
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ich hätte aber mal eine Frage.


    Warum sieht das so aus als hätte man ein Blatt aus einer Zeitung ausgeschnitten und mit Kleister

    auf das Shirt geklebt ? Absicht ? Es sieht so zerknautscht aus , und das „Hell“ ist etwas verschwommen oder ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • schön das du wieder da bist❤️
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ich hätte aber mal eine Frage.


    Warum sieht das so aus als hätte man ein Blatt aus einer Zeitung ausgeschnitten und mit Kleister

    auf das Shirt geklebt ? Absicht ? Es sieht so zerknautscht aus , und das „Hell“ ist etwas verschwommen oder ?

    Ist Absicht ja.

  • Moin, mit dem Ersten kann ich leider so garnichts anfangen. Außerdem stört mich das Logo vom Spritgiganten Shell.

    80s/90s Advertising poster sehen meiner Meinung nach etwas anders aus.

    Zum Zweiten, hat etwas Plakat mäßiges. Mit dem recycle Logo, kann ich genau so wenig anfangen wie mit deinen Texten

    Du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben und es mir bestimmt noch erklären.


    Edit: Text

    Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Welt ist, in die ich noch gehöre.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht aufwachen werde.


    Dieser Artikel wurde Ihnen gebracht
    von den gemeinsamen Kräften von ZXQ Graphics.
    Auch bekannt als Big Daddy.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Moin, mit dem Ersten kann ich leider so garnichts anfangen. Außerdem stört mich das Logo vom Spritgiganten Shell.

    80s/90s Advertising poster sehen meiner Meinung nach etwas anders aus.

    Deine Meinung respektiere ich natürlich. Bezüglich des Shell Logos wäre anzumerken, dass es natürlich Teil des Konzeptes ist. Der Titel ist (S)hell. Und ja, es soll auch eine Art Plakat darstellen. Das Shirt Mockup ist optional; man sagte mir, dass man sich vorstellen könnte, dass es ein tolles Motiv für ein Shirt wäre, weshalb ich es mal testen wollte.

    Zum Zweiten, hat etwas Plakat mäßiges. Mit dem recycle Logo, kann ich genau so wenig anfangen wie mit deinen Texten

    Du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben und es mir bestimmt noch erklären.

    Ich mag es eigentlich nicht, wenn ich die Intension meiner Arbeiten erkläre. Ziel ist es, Emotionen zu vermitteln. Alternativziel ist, Menschen zum Nachdenken zu bewegen. Das habe ich offensichtlich geschafft. Dass dir die beiden Arbeiten nicht zusagen, ist schade. Aber vielleicht schaffe ich es mit den Nächsten? :D

  • Moin, bitte nicht mißverstehen, ich wollte deine works nicht negativ kritisieren. Alles was erstellt wird enteht in der Vorstellung des Verfassers.

    Die Reaktion darauf ist halt immer sehr unterschiedlich, was in meinem Fall deine Kreativität nicht schmälern soll.

    Ich finde es gut wenn sich jemand über ein Thema Gedanken macht und probiert es künstlerich umzusetzen.


    Nachtrag: Das Shell Logo sollte Teil des Konzeptes sein.

    Bei den Namen Shell, Total usw. geht mir die Hutschnur hoch. Sie machen auf Kosten derer die auf sie angewiesen sind, Milliarden Gewinne.

    (Mehr möchte ich hier zu diesem Thema nichts sagen.)

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Gruselig…

    Bitte entschuldige aber genau wie bei thing möchte ich gerne wissen was an dem Bild von dir selbst gemacht ist.
    Die Effekte ist klar , was noch ? Oder möchtest du darauf keine Auskunft geben ? Du kannst dich auch gerne per PN melden wenn dir das lieber ist.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Gruselig…

    Bitte entschuldige aber genau wie bei thing möchte ich gerne wissen was an dem Bild von dir selbst gemacht ist.
    Die Effekte ist klar , was noch ? Oder möchtest du darauf keine Auskunft geben ? Du kannst dich auch gerne per PN melden wenn dir das lieber ist.

    Ich verstehe die Frage. Ich nutze starke Motive (Ursprungsbild) in denen ich etwas sehe. Mir geht es primär darum, einen gewissen Mood zu vermitteln. Um deine Frage zu beantworten: Text, Type Hierarchy spielt eine Rolle, Effekte, Licht anpassen.


    Wie gesagt: Ich kann die Frage nachvollziehen, jedoch nicht so wirklich verstehen. Ab wann sagt ihr, man macht etwas selbst? Ich nutze die Fotos als Fundament für die Geschichte, die erzählen, oder die Stimmung, die ich vermitteln möchte. :D

  • Ich finde diese Art von Fragerei, was hast du selbst gemacht, auch etwas daneben. Das der Typ mit der Mütze nicht selbst gezeichnet ist, sieht jedes Kind.

    Effekte, Filter und Licht bringen dein pers. Empfinden zum Ausdruck. Aber wie schon gesagt ist es nicht so ganz mein Ding.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Man könnte sich ja mal aus dem Fenster lehnen und auch die Fotos selber machen lieber thing
    Der Fotograf hat sich sicher auch was gedacht als er/sie das Bild gemacht hat. Es einfach zu verändern würde ich als Fotograf gar nicht komisch finden, egal wie "künstlerisch" das hinterher ist.

    Ich entschuldige mich wenn ich euch beiden mit meiner Frage auf die Füße getreten habe.
    Es liegt wohl daran das ich der Meinung bin das mehr als 1% vom gezeigten Bild selbst gemacht sein sollte.


    Nochmal - Sorry - ich werde nicht mehr fragen. Ich dachte Kommentare und auch Kritik seien Erlaubt - ich hätte es besser wissen sollen.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Man könnte sich ja mal aus dem Fenster lehnen und auch die Fotos selber machen lieber thing
    Der Fotograf hat sich sicher auch was gedacht als er/sie das Bild gemacht hat. Es einfach zu verändern würde ich als Fotograf gar nicht komisch finden, egal wie "künstlerisch" das hinterher ist.

    Ich entschuldige mich wenn ich euch beiden mit meiner Frage auf die Füße getreten habe.
    Es liegt wohl daran das ich der Meinung bin das mehr als 1% vom gezeigten Bild selbst gemacht sein sollte.


    Nochmal - Sorry - ich werde nicht mehr fragen. Ich dachte Kommentare und auch Kritik seien Erlaubt - ich hätte es besser wissen sollen.

    Bezüglich der Rechte am Bild: Ich achte tatsächlich darauf, welche Bilder ich verwende. Bedeutet, dass die für commercial use sind und es damit völlig in Ordnung ist, sie zu bearbeiten.

  • @ Zxq, sorry wenn ich deinen Showroom etwas vollmülle, möchte aber noch etwas loswerden.


    @suger, wie du ja weißt kann ich nicht malen. Habe auch kein Taplett wie du.

    Aus diesem Grund verwende ich meistens Pic's von kreativen Communitys, bei denen ich registriert bin.

    Die Pic's sind frei von Urheberrechten und ermöglichen eine Verwendung selbst für kommerzielle Zwecke.


    Allem Augenschein nach sind wir/ich dir auf die Füße getreten und es erweckt den Anschein dass du darüber etwas eingeschnappt bist.

    Kritik und Kommentare sind immer willkommen aber das weißt du ja selbst am besten.

    Hier geht es doch um fertig gestellte works, mit denen man etwas ausdrücken möchte.

    Da ist es doch shiet egal was man dort alles einbaut, solange die Teile zur freien Verwendung stehen.

    Ich weiß dass du auf einem Borad tätig bist wo diese Art der hinterfagung gang und gebe ist.

    Nicht sauer sein, hab dich lieb. :)

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ich entschuldige mich, ich unterstelle niemanden Bilder Illegal genutzt zu haben Zxq , es ist für mich nur absolut nicht erkennbar was an dem Bild von dir ist und was schon so war.
    thing - ich gehe davon aus das Fragen erlaubt ist und unabhängig in welchem Forum ich bin.❤️


    Es ist zu heiß um mich aufzuregen, und jeder weiß : Ich streite nicht. 😇


    Lass uns Freunde sein und diesen Showroom sauber halten - wenn ich ne frage habe mache ich es per PN 😁

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊