Avatar, Ranggrafiken und Favicon

  • Ich habe mir noch einmal Gedanken zu den benötigten Gruppen der Ranggrafiken gemacht. Hier mal die Auflistung:

    • Inaktiver Benutzer
    • Member (Stufe 1)
    • Member (Stufe 2)
    • Member (Stufe 3)
    • Member (Stufe 4)
    • Member (Stufe 5)
    • Supporter
    • Foren-Partner
    • Moderator
    • Technik-Admin
    • Administrator
  • Hallo ULM

    Deine Ranggrafik ist in Arbeit als Lineart wie die Icons die du mir gezeigt hast -

    nach der Liste die du mir per PN geschrieben hast - nicht die von oben.

    Wenn ich die Ränge zu deiner Zufriedenheit fertig habe werden wir noch mal über das Logo reden. Eben alles nacheinander.
    Da ich diese Woche zuhause bleiben darf wird das hoffentlich etwas schneller gehen als bisher.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • So , kann nicht Schlafen - Nase zu und Huste
    Hier die Ränge im neuen Style - Linien-Grafik
    wenn es deinen Wünschen entspricht kann ich es auch einfärben z.b. Linien in weiß oder Text in Farbe deiner Wahl


    Die Ränge in Original Größe 60x60 Pixel Wenn dir das gefällt schicke ich sie dir als einzelne PNG


    Ich geh jetzt doch ins Bett


    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hallo sugercat


    hmm, es liegt an mir, deswegen entschuldige ich mich ganz ausdrücklich noch einmal bei dir. Ist meine Schuld, mea culpa, dass ich mich nicht klar und deutlich artikulieren wollte, dachte ich schränke dich dann zu sehr ein. Ich versuche das jetzt mal etwas ausführlicher und direkter wa mir gefallen würde als Ranggrafik.


    Ich dachte mir, wir nehmen als Grundform welche von denen, welche ich dir nochmals in der PN geschickt habe. Jetzt stelle ich die hier mal ein welche mir mal gefallen würden. Hoffe das geht so in Ordnung?


    Dort wo bei den angehängten Grafiken Premium, Original usw. steht, dort würde ich jetzt den Schriftzug Administrator, Moderator usw. einfügen.

    Wenn man auf den neuen Ranggrafiken dann noch Platz hat und es noch gut aussieht, könnte man unser Startjahr (Established) vom Forum als "EST 2007" dazu nehmen.

    Um diese Ranggrafik vielleicht noch etwas an die Benutzerränge zu verfeinern, natürlich nur wenn es dadurch nicht überladen wird, hätte ich mir diese Linien-Grafik vorgestellt. Da könnte dann ein Schloß für gesperrte User, die drei Sterne mit dem Mänchen für Member, ein Schild für Admins usw. angeordnet werde. Ist kein Muss, ist nur eine Idee gewesen.

    Die Ranggrafiken sollten alle eine unterschiedliche Farbe bekommen, damit man evtl. schon an der Farbe sieht welcher Gruppe man angehört. Sie können einfarbig oder aber auch mehrfarbig gestaltet werden, da hast du bestimmt einen besseren Geschmack und Farbverständnis als ich. Als Farben würde ich mir dann solche aus den Links wünschen, wenn das machbar wäre.

    https://www.istockphoto.com/de…7-55262920?phrase=eyewave

    https://www.istockphoto.com/de…ase=flat%20design%20recht




     



  • Hallo thing


    danke das du dir die Zeit genommen hast und Entwürfe für mein Logo erstellt hast, aber Sie treffen leider nicht meinen Geschmack.


    Ich habe leider mit sugercat in der Zwischenzeit etwas über Konversation geschrieben und ein paar Änderungen Ihr mitgeteilt.

    Ja, dass war nicht gerade sehr clever von mir, da dadurch alle anderen User nicht mitbekommen haben. Ein dickes Sorry dafür.


    Ich schreib gleich mal alles hier rein, dann wisst Ihr alle meine aktuellen Gedankengänge auch.

  • Ich habe mich den ganzen Vormittag lang auf viele Seiten herumgetrieben und hab mir auch viele Gedanken gemacht sowie auch ausführlich mit meinem Team vom Forum.darüber gesprochen wie das neue Standart Avatar und auch das neuen Logo aussehen soll.


    Wir sind der Meinung, dass das unten aufgeschriebene einen guten Mittelwert zwischen jetzt und den neuen Grafiken werden soll. Anregungen sind aber sehr gerne gesehen!


    Das Aussehe des Standart Avatars kann sich an folgenden Farbschematas sowie Designs orientieren.

    Die Hintergrundfarbe soll harmonisch zu dem Grau im Forum sein.

    Das sehr kräftige Orange welches jetzt verwendet wird kann entfallen.

    Dieses leichte Wasserzeichen in dem zweiten Bild hat etwas, vielleicht könnte man das auch einsetzen, ist aber kein muss. Kommt drauf an ob es dann überladen wirkt und ob es bei 128 x 128 Pixel überhaupt noch wirkt.


     


    Beim Logo gibt es eine Änderung, hoffe die kommt noch nicht zu spät.

    Es soll theoretisch bei unserem alten Logo bleiben um den Wiedererkennungswert zum Forum weiter zu erhalten.

    Das alte Logo ist nur etwas, wie soll ich sagen, unschön erstellt worden. Die Schwünge sind unsauber erstellt, die Schaufel und die Ketten sehen unglücklich aus. Das Fahrerhaus und hintere Abdeckung des Motorraumes sehen soweit ganz gut aus. Der Schwung in der Mitte hat eigentlich nix mit der Vorlage zu tun.

    Vielleicht kannst du ja das Logo neu erstellen und dies einfach besser.

    Als Farbe für das Logo soll die vorherrschende Farbe im Forum genommen werden RGB 70, 79,89 Hex #464F59

    Da das Forum auch im Header eingesetzt wird, sollte auch eine zweite Farbe welche auf dunklen Hintergründen wirkt, ausgesucht werden.

    Ich habe dir dazu eine Grafik von einer Originalraupe beigefügt und unser altes Logo noch einmal.



  • WOW-- bin echt neben der Spur , erst schließe ich mein Programm ohne zu speichern und dann vergesse ich das hoch zu laden ?(


    Hier Vorschlag 4 - Farben und Formen lassen sich ändern wenn du sagst was ich ändern muss.


    Wie schon gesagt bei 60 Pixel ist die Schrift in dieser Form sehr schlecht zu lesen

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hallo @sugarcat


    die Ranggrafiken treffen so richtig meinen Geschmack! So hab ich mir das vorgestellt, mal was ganz anderes :thumbup:


    Ich könnte ja mal schauen, inwieweit man die Ranggrafiken noch etwas größer machen könnte, wenn es etwas bringen würde. Vielleicht wäre dann die Schrift besser zu lesen. Über Farbe und Formen werden wir uns sicher einig.


    Vielleicht müsste man noch bei dem ein oder anderen den zu kleinen Text weglassen und weniger dafür besser sichtbares mit drauf machen. Wobei jetzt auch nicht zwanghaft weiteres draufstehen muss wenn es nicht richtig zu erkennen ist.


    Vielen Dank für den Entwurf, ist dir echt sehr gut gelungen!

  • Es freut mich sehr das wir uns annähern. Änderungen in Farbe und größe sind kein Problem. Wenn die Grafik größer wäre würde es sicher besser lesbar sein. aber wenn die zu groß sind überdecken sie später den Avatar .

    Wir werden uns schon einig.


    Wäre es ok für dich wenn ich zwischendurch mal die Banner für Dr_Floh mache ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hallo @sugarcat


    ist keine schlechte Idee, dass mit dem Fahne. Könnte man das auch evtl. etwas anders Umsetzen so das sich die Fahne etwas mehr in die Grundgrafik integriert? Vielleicht auch nicht so dominant. Der Text für die Bezeichnung könnte auch etwas kleiner sein.


    ich hab mich mal etwas umgesehen und auch ein paar Beispiele gefunden, wie man es noch lösen könnte. Sind nur als Anregung gedacht.

    Hier mal ein paar Beispiel, wie die Grundgrafik für den Namenszug aufgeschnitten werden könnte um links und rechts den Namenszug rausragen zu lassen


    0EFE8D14-1879-426E-8FBF-8A601A9CA47E.jpeg  148E01C5-6837-4032-BCBE-E2D90B10A7CB.jpeg  01D7FE23-B82B-4BEF-9FA0-B65CFA9AC238.jpeg


    Natürlich könnte man auch eine Grundgrafik nehmen die breiter ist als hoch


    7AE9D536-10A5-4B65-A3EE-FF589DA89D08.jpeg


    oder man reduziert die Ranggrafiken auf den wesentlichen Text und schreibt außen einen Text, der halb dann nicht zu lesen ist, was ja auch nichts ausmachen würde