Avatar, Ranggrafiken und Favicon

  • Sooo , hier Vorschlag 5 , alle Ränge haben eine Höhe von 70Pixel , die Schrift ist 4 Punkte groß also so grade noch lesbar (für Leute ohne Brille ;) )

    Wenn sie dir gefallen sende ich sie dir per PN als einzelne PNG

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Besten Dank für den Entwurf!

    Wenn du mir die Grafiken einmal schickst, dann baue ich diese in mein Testforum ein, dann kann ich es besser bewerten.

    Wenn ich fragen darf, welche Schriftart hast du denn jetzt verwendet?

  • Schrift - Coolvetica - die ist schlicht und auch klein noch gut zu lesen. 100% Frei siehe hier : https://www.dafont.com/de/them…t=501&text=FORENPARTNER&l[]=1
    Es gibt auch keine Probleme mit Google weil die Schrift als Bild hiterlegt ist und nicht als Text der geladen werden muss. Die Ränge schicke ich dir in einer ZIP als Private Nachricht

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat ()

  • Hallo @sugarcat,


    Erst mal vielen vielen Dank für die Ranggrafiken und für die Info.


    Ich habe die Ranggrafiken in mein Testforum eingebaut und mir mal danach alles in Ruhe mehrmals angeschaut. Dabei sind mir jetzt ein paar Sachen aufgefallen, welche ich vorher nicht so gesehen habe oder nun eine andere Meinung dazu hatte.


    Schriftart

    Schnell ist mir aufgefallen, dass irgendwie die verwendete Schriftart nicht so richtig zu der Forenschriftart passt. Ich weiß jetzt nicht, ob man so etwas macht oder besser nicht, also verschiedene Schriftarten einzusetzen. Da müsst Ihr mich jetzt mal eher beraten. Wenn die gleiche Schriftart genommen wird, dann ist in meinem Forum ein Google Fond in Verwendung und zwar „Raleway“.


    Schriftfarbe

    Die Schriftfarbe ist mir etwas zu dunkel, auf dem grauen Untergrund. Das helle Grau bei mir im Forum wäre 66717FFF. Vielleicht könnte man das ja damit versuchen.


    Schriftgröße

    Aber auch die Schriftgröße ist meiner Ansicht nach zu groß gewählt, denn die Schrifthöhe der Ranggrafiken ist größer als der Benutzername und dass sieht irgendwie nicht gut aus.


    Grafikgröße

    Auch habe ich etwas mit der Höhe der Grafiken gespielt, denn eine Höhe von 70 Pixel ist nach näherer Betrachtung einfach viel zu viel. Da habe ich mich wohl sauber vergriffen, als ich dir das vorgeschlagen habe. Solch große Ranggrafiken wirken einfach überproportional im Verhältnis zum Rest rundherum.

    Ich habe dir dazu einmal ein paar Screenshots beigefügt, die die Unterschiede aufzeigen. Der erste Screenshot zeigt die Höhe von 70 Pixel, der zweite 50 Pixel und der letzte 45 Pixel. Ich bin noch zwischen 45 und 50 Pixel Höhe hin und her gerissen.


    Grafikfarben

    Da habe ich jetzt noch keine richtige Meinung dazu. Hilfe wäre hier angesagt.

    Drei Lösungsansätze hab ich mir mal überlegt um es schön Einheitlich zu haben

    1. Jede Ranggrafik in den gleichen Farben.
    2. Jede Ranggrafik bekommt eine andere Innenfarbe.
    3. Die Textfarbe bekommt eine andere Farbe

    Könntest du vielleicht hier mal jeweils zwei Beispiele machen, damit ich das vergleichen kann. Am besten nimmst du den Member und den Admin, dann passt das zu den Screenshots welche ich gerade gemacht habe.




  • Die Schrift mir 3 Punkten war dir zu klein - jetzt ist sie 4 Punkte und viel zu groß

    Ich habe dir mehrmals gesagt das Ranggrafiken schlicht und einfach sein sollten damit sie nicht zu groß und Dominant sind - du wolltest aber Formen statt einfacher Button , die Standard Größe ist 45 Pixel hoch - du wolltest sie größer - in 70 Pixel. Auch die Farben wurden von dir vorgeschlagen. Die Schrift sollte lesbar sein das du eine ganz spezielle Schrift brauchst hast du nicht gesagt.


    Die Farbe ändern ist kein Problem - aber wieder einen komplett neuen Satz dafür ist im Moment keine Zeit.
    Ich verstehe schon das du das sehen musst um raus zu finden ob es passt oder nicht aber wenn wir schon 6 Entwürfe
    für Ranggrafik brauchen (vielleicht sogar mehr) dann werden wir nächstes Weihnachten noch nicht fertig sein mit deiner Bestellung.

    Ich werde dir neue Ränge machen - du überlegst bitte genau, Größe, Farbe für welchen Rang, welche Schrift, und welche Form für welchen Rang - die mach ich dir dann und noch eine Anpassung dann sind wir mit denn Rängen durch -BITTTEEEE 8o

    Ich will dir die anderen Sachen ja auch noch machen , du bist aber ja nicht der einzige Kunde denn ich bearbeiten muss.


    Ich bin nicht böse , wirklich nicht. Du willst es doch moderner machen - dann lass es schlichter;)

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Tja, was soll ich jetzt sagen, ich glaube mal besser nix. Einer Frau widerspricht man auch besser nicht. :D


    Kein Problem, du kannst sehr gerne alles andere machen, ich warte gerne. Es tut mir auch wirklich leid, dass ich dich hierbei so in Anspruch nehme, aber dies hätte ich mir auch einfacher vorgestellt.


    Andere Frage, was ist den aus deiner Grafikersicht den jetzt nach meinem ganzen Geschreibsel, ein gutes Design. Schlicht und einfach, dass sehe ich auch so, aber anders als Standartränge. Deine letzten Entwürfe kommen dem ja schon sehr nahe.


    Du brauchst ja nicht alle Ränge gleich neu machen. Einer würde ja zur Ansicht voll auf reicht erstmal.


    Deine Fragen lasse ich mir noch mal ganz genau durch den Kopf gehen und beantworte Sie natürlich gerne!

  • Ich werde dem Stil beibehalten nur anpassen - also kleiner und die Schrift und die Farbe nach deinen Angaben ändern.


    Bitte beantworte kurz und präzise:

    Farbe für Admin ?

    Form ?

    Farbe Supporter ?

    Form ?

    Farbe Tech-Admin?

    Form ?

    Farbe Member ?

    Form ?

    Farbe Inaktiv User?

    Form ?

    Farbe Moderator?

    Form ?

    Farbe Partner ?

    Form ?


    Alle in einer Höhe 45 Pixel, Länge je nach Textlänge , Schriftform Raleway ist das korrekte ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hallo @sugarcat,


    ich versuche es jetzt so korrekt als Möglich zu beantworten:


    Wenn dir eine Farbe nicht gefällt weswegen auch immer, sie nicht passend auf den verschiedenen Hintergründen usw., dann kannst du gerne was anderes Vorschlagen. Du bist der Profi ;) Die ausgewählten Farben können auch gerne etwas kräftiger ausgewählt werden. Ich hoffe, dass wir bei den Farben nochmal etwas nachsteuern können, wenn die Ausgewählten dann doch nicht so gefallen :)


    Farbe Admin >> #c0392b

    Form >> siehe Dateianhang


    Farbe Moderator >> #0c2461

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Supporter >> #d35400

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Member >> ##16a085

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Inaktiv User >> #f39c12

    Form >> siehe Dateianhang


    Farbe Gesperrter User #f1c40f

    Form >> siehe Dateianhang - wenn hier noch ein Schloß reinpassen würde, dann wäre es fein


    Farbe Foren-Partner >> #8e44ad oder etwas dunkler

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Usergruppe Technik-Admin entfällt




    Alle in einer Höhe von 45 Pixel >> JA

    Länge je nach Textlänge >> JA

    Schriftform Raleway >> JA - welche möchtest du da genau verwenden? https://fonts.google.com/specimen/Raleway

  • so ist fein 👍

    Natürlich sind Nachbearbeitung immer machbar. Da ich in Vektorgrafik arbeite ist das ändern der Farbe in ein paar Sekunden erledigt. Ich bin noch bis zum 23. hier.
    Schriftform Bold 700 für dich ok ? Soll die Schrift in Groß/klein oder komplett in Großbuchstaben ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Das freut mich und noch ein Lob auch noch :D


    Die Schrift soll Groß- und Kleinbuchstaben haben, also so wie oben geschrieben. Vielleicht könnte die Schrift etwas dünner ausfallen. Soll ja nicht wuchtiger als der Username sein. Ansonsten freu ich mich schon auf den ersten Entwurf.

  • Hallo @sugarcat,

    zuerst nochmal vielen Dank für die Ranggrafiken. Die sehen spitze aus. Ich habe dir auch mal aus dem Testforum ein paar Screenshots gemacht, so dass du dir das auch ansehen kannst.

    Die Größe ist so wirklich sehr gut gelungen und die Farben passen auch sehr gut. Auch die Schriftgröße sowie Schriftart passt wunderbar.


    Leider habe ich aber ein paar Anmerkungen, welche du vielleicht noch umsetzen könntest, wenn du Zeit hast dafür.

    Die Grafik für den Admin gefällt mir nicht, deswegen habe ich dir ja die zwei Muster beigefügt. Ist bestimmt jetzt kleinkariert, aber mir sind das einfach zu viele Hubbel aussen rum.

    Die gewählte Schriftfarbe ist leider nicht überall lesbar. Dazu habe ich dir Screenshots beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. eine farbige oder hell-/mittelgraue Schriftfarbe besser zu lesen wäre, um auf verschiedenen Hintergründen sich abzuheben. Kommt hier sicher auf einen Versuch an.

    Bei den Rangbezeichnungen, welche keine Unterlänge in der Schrift haben, sitzt die Schrift direkt auf der unteren farbigen Grafikbereichen. Oben haben sie Platz, was meiner Meinung nach gut aussieht. Ein schönes Beispiel für einen schönen Abstand oben und unten zur Schrift ist die Ranggrafik des gesperrte User und des Supporters.


    Danke noch einmal für die Unterstützung bei meinen Ranggrafiken @sugarcat, bin bestimmt kein einfacher Kunde. Aber wir befinden uns jetzt auch auf der Zielgeraden und das sicher.

  • Das mit der weißen Schrift war mein Fehler, du hast ja gesagt das es auch hellgrauen Hintergrund gibt. Ich kann die Schrift mit einer Umrandung machen , die man auf dunklem Hintergrund nicht sieht. Ich schau auch mal ob ich eine Farbe finde die auf Hell und Dunkel zu lesen ist und zu den Farben der Ränge passen. Die Grafik für den Admin ändere ich auch, kein Problem.

    In denn nächsten Tagen sollten wir das hin bekommen, wir sind uns ja grundsätzlich einig 😊


    Nachtrag: kann die Schrift die gleiche Farbe haben wie die Grafik ? Außer bei dem dunklen Blau das sieht man auf dunkelgrau nicht da würde ich ein graublau nehmen.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat ()

  • Hallo @sugarcat


    Entschuldige bitte, aber ich bräuchte noch eine weitere Ranggrafik


    Newcomer

    #27ae60

    Und als Grafik kannst du sehr gerne die nehmen vom Administrator aus Post Nr 52


    Gerade erst deinen Nachtrag gelesen. Ja klar kann die Schrift auch farbig sein.

  • Heute ist schon zu spät , ich hab ab Donnerstag frei - dann werde ich alle Aufträge (deine Ränge, PlayerWelt Ränge und Avatar und noch einen privaten Auftrag von Ape) erledigen müssen ;)


    Ach was solls, wer braucht schon Schlaf - ich hab Kaffee

    Ulm-Rang7.png


    Die sind auf helle und dunkle Hintergründe zu sehen.

    Einzelne PNG kommen per PN

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat ()

  • Besten Dank für die Grafiken, Sie sind jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Einzig bei der Administrator Grafik müssten noch etwas geändert werden, dass habe ich dir ja schon geschrieben per Konversation, aber das hat Zeit.


    Vielen lieben Dank dafür und auch noch mal Sorry, weil es etwas länger gedauert hat bei der Bearbeitung.