Anfrage nach einem Avatar

  • Ich starte mal einen neuen Thread für mein Avatar.


    Mein derzeitiges Avatar habe ich dir als Anlage beigefügt. Leider ist es aus einem animierten GIF heraus raus kopiert und vergrößert worden.



    Die Vorgaben der Forumssoftware sind, dass die Grafikgröße eines Avatars mindestens 128×128 Pixel sind.


    Das Avatar sollte als Runde und Eckige Version im Forum funktionieren. Beides ist mit der Forensoftware möglich.


    Wenn solch ein Baustellenschild wieder zum Einsatz kommen soll, dann könnte es auch wieder einen transparenten Hintergrund haben.


    Wenn es kein Baustellenschild werden soll, habe ich dir eine Anlage hochgeladen, in der sind vier Varianten aufgezeigt.

    Die Fahrzeuge, Häuser und Kräne gefallen mir jetzt überhaupt nicht, aber die Farben würde ich ganz schön finden.

    Auch finde ich ich toll, dass in dem Runden Kreis, ein lebendiger Hintergrund ist. Der muss aber bei 128 x 128 Pixel noch gut rüberkommen, sonst ist das nichts.


    Wir lassen zu kleine Spielereien weg. Alles muss bei 128 x 128 Pixel sauber rüberkommen.



    Ich würde dich bitten, da dass ja das letzte Mal super funktioniert hat, mir jetzt einfach deine Fragen zu stellen bevor du loslegst. Ich möchte meine Versuche ja nicht vorschnell vergeuden.

  • Farben finde ich auch sehr schön. Und die Größe 128 Pixel ist ok. Natürlich kannst du das auch in verschiedenen Größen haben, einfach nachfragen wenn du es brauchst.


    Nun mal zum Avatar, was hast du dir denn Vorgestellt ? Ein Bagger , oder ein Bauarbeiter, oder was ? Ich versuche alles umzusetzen. Ohne mich selbst zu loben, inzwischen kann ich das

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Also gut , ein dreieckiges Baustellenschild - darf ich ein bisschen variieren oder muss es dieses sein ?

    Natürlich mache ich dir auch genau das , aber ich hab ja 2-3 Entwürfe versprochen 😁

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Nein, du kannst sehr gerne Variieren, hab dir nur zeigen wollen, welches Schild ich genau meine. Muss nicht exakt so sein.


    Wenn dir aber ein Farbiges besser liegen würde, kannst du ja da auch einen Entwurf für machen. Nur was man dann als Hauptgrafik da nehmen soll?

  • Von den dreien würde mir nur das erste gefallen, die anderen sind mir etwas zu „verspielt“. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Entwurf mir nun besser gefällt wie das Schild alleine, schwierig die Entscheidung.


    Was würdest du denn an deinem ersten Entwurf von Bild 1 noch überarbeiten, wenn wir das nehmen würden?

    Wenn ich nur das Baustellenschild mit transparenten Hintergrund nehmen würde, würdest du da auch mal einen Entwurf machen?

  • Natürlich kann ich dir auch nur das Schild machen. Ich fand die Farben von denn Beispielen aber so schön.
    Schicke dir das heute Abend.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • So wie gewünscht hier das Schild mit transparentem Hintergrund, einmal schlicht und ein mal etwas 3D
    Beide Bilder sind 128x128Pixel ich habe die Dreiecke so platziert das sie als Kreis als auch viereckig komplett zu sehen sind

    Ulm-Av4.png


    Ulm-Av4-2.png

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hallo @sugarcat,

    ich würde gerne bei dem Baustellenschild mit transparenten Hintergrund bleiben. Schaut für mich am besten aus in meinem Forum.

    Jetzt weiß ich nicht, ob man bei zwei Farben und der Geometrie, aus dem Schild noch „mehr“ machen kann oder nicht?

  • an welche Farben hast du denn da gedacht ? Es gibt ja auch ein deutsches Baustellenschild das weiß/rot ist wäre das besser ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Ich habe jetzt nicht an spezielle oder andere Farben gedacht, sondern wollte nur damit ausdrücken, dass bei der verwendeten Farbe und dem Schwarz gepaart mit der Grundform des Schildes die Optimierungsvarianten doch gering sind.


    Ich würde halb gerne wissen, bevor du evtl. einen weiteren Entwurf machst, ob du aus deiner Sicht noch mehr aus dem Schild herauskitzeln kannst oder nicht?


    Evtl. hättest du ja noch etwas im Petto für das Schild, was du noch nicht gezeigt hast?

  • Die Farbe muss bleiben, die Form soll bleiben, die Figur soll schlicht bleiben. Nee, mir fällt leider nichts ein wie ich das aufpeppen könnte. Es tut mir leid. Wenn du jedoch einen Wunsch hast wie ich es ändern soll mach ich dir das gern.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG