Avatar und ein Favicon

  • Ich starte mal einen neuen Thread für ein Standartavatar und zu einem Favicon, da beide nach meinem Ansinnen gleich oder sehr ähnlich aussehen sollen. Wenn du hier einen anderen Vorschlag hast, können wir gerne auch zwei Anfragen draus machen.


    Mein derzeitiges Standartavatar und das Favicon habe ich dir als Anlage wieder beigefügt. Die Grafiken welche du brauchst ebenfalls.


    Die Vorgaben der Forumssoftware sind, dass die Größe für das Favicon 256×256 Pixel sein soll. Diese Grafik wird für die Erzeugung aller notwendigen Grafiken dann verwendet, was bedeutet, dass das kleinste daraus generierte Bild 16x16 Pixel hat.


    Das Standarzavatar sollte mindestens 128x128 Pixel haben und wieder als Runde und Eckige Version im Forum funktionieren. Wir lassen zu kleine Spielereien wieder weg. Alles muss bei 128 x 128 Pixel sauber rüberkommen.


    Die Orange Farbe kommt aus der Gründungszeit des Forums, muss aber nicht unbedingt wieder verwendet werden, kann aber sehr gerne genutzt werden.


    Das Logo in dem Standartavatar und im Favicon ist eine stilisierte Baumaschine (Laderaupe) und ist auch im derzeitigen Logo des Forums zu finden. Das beigefügte Logo kannst du so verwenden oder auch "verbessern". Wenn du die Laderaupe änderst, dann ist das auch so im späteren Logo fürs Forum.

  • Hab da mal ne blöde Frage… soll da nicht das Logo drauf ? Macht das Sinn ? Sollte ich dir das Logo nicht auch neu machen ? Dann müsste ich das hier ja wieder ändern oder ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Muss gestehen, dass ich nicht 100% sicher bin, ob ich jetzt richtig antworte auf deine Fragen, aber ich versuche es mal.

    Ja, auf das Standartavatar, dem Favicon und dem Logo fürs Forum Forum, soll das Logo welches ich im Anhang hochgeladen habe verwendet werden.


    Auf die Frage "Macht das Sinn" weiss ich jetzt nicht was du damit aussagen möchtest?

    Wenn du an dem Logo was verbessern kannst und möchtest, dann würde ich mich freuen. Wenn du es aber so lassen möchtest, da es evtl. den Umfang meiner Anfrage sprengt, dann wäre das auch OK.


    Auf die Frage "Dann müsste ich das hier ja wieder ändern oder ?" weiss ich jetzt nicht was du damit aussagen möchtest?

  • wenn ich dass Logo neu machen soll macht es keinen Sinn auf Avatar und Icon das alte Logo drauf zu machen.
    Das hab ich gemeint 😁

    Ich werde mal sehen ob ich das Logo aufhübschen kann und danach mach ich das andere.
    Besondere Wünsche für Logo oder einfach lassen nur etwas moderner ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Das habe ich ja so gemeint, hab mich wohl wieder Mal nur undeutlich ausgedrückt ;)


    Du kannst das Logo sehr gerne anpassen, moderner und geschmeidiger machen oder was du sonst noch für Ideen hast.
    Nur muss auf alle Fälle der Wiedererkennugswert danach noch vorhanden sein.

  • Ah ha , gut ich werde das Logo mal bearbeiten und dir zeigen , dann entscheiden wir ob es gut ist oder ob das alte bleibt.
    Danach dann denn Rest.
    ich melde mich wenn ich was zu zeigen habe 😊


    darf es auch ein bobCAT sein ? Sowas ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugercat () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Ganz ehrlich, dass gefällt mir leider nicht.

    Die Überarbeitung des Logos ist dir leider irgendwie nicht so gelungen. Das fällt einem sicherlich nicht gleich so auf, aber ich kenne es halb schon seit 2007.

    Das Favicon müsste ich so einmal probieren, dass mache ich gerne mal im Testforum. Dazu bräuchte ich aber die entsprechende Auflösung von 256×256 Pixel,

    Das Standartavatar ist aus meiner Sicht irgendwie völlig überladen und es ähnelt mir dann doch etwas zu viel meinem neuen Avatar ;)

    Und zu spät bis du nie. Mir ist es ja nicht eilig, dass Ergebnis muss einfach stimmen.

  • dieses Wochenende muss ich leider arbeiten. Kann ich dir das nächste Woche neu machen ? Ich setzte dann das Original Logo wieder ein. Und denn Avatar da könnte ich den Hintergrund weg lassen und das Schild vielleicht in Gelb statt orange , oder in weiß mit rotem Rand ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Da du das überarbeitete Logo nicht so gefällt würde ich vorschlagen das du das Original Logo und auch das Fav-Icon behältst.

    Was denn Avatar betrifft hab ich ja schon gefragt was du geändert haben möchtest.
    Überladen finde ich es gar nicht ist aber deine Bestellung also bekommst du was dir gefällt … was gefällt dir denn ?

    Ein Baustellenschild mit oder ohne Hintergrund, welche Farbe bevorzugst du, mit Schrift Modell-Baustelle oder lieber ohne, oder vielleicht doch ein Bauarbeiter mit Helm ?

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Alles Gut, ich glaube auch, dass ich das Favicon am besten behalte und beim Standartavatar machen wir es genauso.

    Ich glaube, nachdem ich die Entwürfe jetzt mal in Ruhe auch noch mal angeschaut habe, wird es einfach schwer, dass anders zu machen.


    Könntest du mir da evtl. aus der Orangen Farbe und der großen Logo ein Viereckiges und ein rundes Standrtavatar machen das nicht so verpixelt ist wie jetzt? Dann wären wir hier fertig und wir können uns zum Logo aufmachen, dass wäre dann die letzte Grafik, die ich wirklich neu bräuchte.