Grafiken für meinen YouTube Kanal

  • Danke, so gefällt es mir wirklich sehr gut.


    Als Farben habe ich mir nach langem Suchen folgende ausgesucht:

    Orange #e25304

    Grün #008F3

    Blau #1B81E3

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Farben nicht total daneben liege.

  • Danke dir dafür schon mal im Voraus.
    Ob die Farben so passen, weiß ich jetzt natürlich auch nicht, aber ich habe versucht Komplimentärfarben zu finden, welche zu meiner „Hauptfarbe“ Orange (RAL 2004 Reinorange) passen. Über jegliche Hilfe in dem Bereich bin ich dankbar.

  • Oh ! Auch schön. Bei YouTube sind die Profilbilder sehr klein, ich glaube nicht das man die Schrift auf dem Querbalken da noch lesen kann. Wäre aber eine Idee für den Banner

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Danke dir für deinen Entwurf, freut mich echt das du mich hier unterstützt :thumbup:


    Beim Logo sind wir leider schon durch, also ich habe mich da schon festgelegt. Aber wie sugercat schon geschrieben hat, sind wir als nächstes für den Banner noch am Ideen sammeln. Mir persönlich gefällt ja der Banner aus dem ersten Beitrag ungemein. Der hat vom Hintergrund angefangen bis hin zu dem Schriftzug mit Logo richtig was. Leider ist mein „Slogan“ etwas länger, was man bei der Gestaltung halb berücksichtigen müsste. Aber wir werden sehen was die Zukunft noch so alles bringt.

  • Danke dir für deinen Entwurf, freut mich echt das du mich hier unterstützt :thumbup:


    Beim Logo sind wir leider schon durch, also ich habe mich da schon festgelegt. Aber wie sugercat schon geschrieben hat, sind wir als nächstes für den Banner noch am Ideen sammeln. Mir persönlich gefällt ja der Banner aus dem ersten Beitrag ungemein. Der hat vom Hintergrund angefangen bis hin zu dem Schriftzug mit Logo richtig was. Leider ist mein „Slogan“ etwas länger, was man bei der Gestaltung halb berücksichtigen müsste. Aber wir werden sehen was die Zukunft noch so alles bringt.

    Vielleicht probiere ich morgen mal was!

    Hmmmmm... Kreativität ist garnicht so einfach🥲

  • Hasching , das ist eine interessante Idee. Ich bin mir aber nicht sicher weil die Farben Orange,Grün,Blau nicht wirklich harmonisch.

    2 Farbig fände ich besser. Mal sehen was ULM dazu sagt.
    Für denn Banner brauch ich noch denn Spruch bittte

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hallo sugercat,

    deine Empfehlungen sind wie immer goldrichtig und deine Entwürfe sind super, danke dafür!

    Eine zweifarbige Kombination sieht eindeutig am besten aus.

    Ich würde jetzt mit der Nummer 4 am liebsten gehen. Das einzige, wobei ich da auch so meine Probleme in meinem CAD Programm habe, dass Orange ist etwas dunkel. Die Farbe soll dem Classic RAL Ton Reinorange am nächsten kommen. Vielleicht findest du einen besseren Hex für diese Farbe.

    Ich habe lange überlegt. Mein Kanal wird „RC Constuction“ heißen und hat den Spruch „RC Baumaschinen and more“. Ich bin gespannt was du draus machst.