Grafiken für meinen YouTube Kanal

  • Die Farbe in RAL ist nicht wirklich machbar da jeder Monitor die Farben verschieden wieder gibt. Hab das Orange etwas heller gemacht vielleicht hilft das.
    Hier also Profilbild und Banner (mal ne Frage : wieso RC Construction deine Initialen sind doch HK)


    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Also mal zu aller erst, MEGA was du hier gemacht hast, gefällt mir super :thumbup:


    Zu dem Spruch und den Initialen. Findest du nicht, dass die Initialen etwas wenig wären im Header, oder hättest du da eine andere Idee oder stehe ich wieder auf dem Schlauch was du jetzt genau meinst?

    Zum Banner. Ist es von dir gewollt, dass die Gitternetzlinien für den Hintergrund so „verpixelt“ sind, oder gab die Auflösung der Bilder dafür nicht mehr her?

    Ich hab mal einen Screenshot aus meinem Kanal beigefügt, erstellt auf meinem iPad Pro.

  • Als erstes bin ich froh das es dir grundsätzlich mal gefällt 😁


    Also : warum RC Construction und nicht HK Construction ?


    Der Hintergrund war leider Pixelgrafik in 1000 Pixel - daher wohl etwas unscharf (aber ich fand die Farben sehr passend)
    Ich kann versuchen eins mit höherer Auflösung zu finden wenn du möchtest.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Ja, dass Logo sowie der Banner sind genau nach meinem Geschmack.


    Wenn es irgendwie geht, würde ich echt gerne die Hintergrundgrafik in einer besseren Qualität haben. Wenn das aber größere Änderungen bedeutet, dann lassen wir es lieber.


    Also, HK sind ja die Initialen von mir und RC ist die Abkürzung von Remote Control also Ferngesteuert, was den Bezug auf den Modellbau und Bau/Baustelle bringen soll. Wenn du in den Banner noch das HK einbauen möchtest, dann wäre ich da auf einen Entwurf sehr gespannt. Vielleicht noch deswegen das RC vor Baumaschinen.

  • ah das RC hat also eine Bedeutung. Nein das HK werde ich nicht einbauen , das ist ja im Profil drin.
    Was denn Hintergrund betrifft muss ich heute Abend mal gucken, gegebenenfalls werde ich einen anderen versuchen.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • So, hat wie immer etwas länger gedauert aber Hauptsache es kommt überhaupt was ...;)

    Hier noch mal das Banner überarbeitet - hab das bild etwas aufbereitet , schau mal ob es jetzt besser ist.
    Alternativ auch noch ein selbst gemachter Hintergrund ( Vektorgrafik ist ja grundsätzlich weniger pixelig)
    ist zwar etwas schlichter als das erste aber ich finde es ist mir gut gelungen.



    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Die sehen beide Top aus sugercat und auf solche Grafiken warte ich lieber etwas länger :thumbup:


    Wenn ich mich jetzt da entscheiden müsste, wäre es echt schwer.

    Vielen Dank auch noch einmal, dass du dir da solch eine Mühe gemacht hast und den Hintergrund so verbessert hast :!:


    Bei den unterschiedlichen Farben, puhh dass sind immer Entscheidungen die mir echt schwerfallen. Aber ich gebe dir da völlig recht, die sind dir wirklich beide sehr gut gelungen und ich werde wohl beide einsetzen. Wäre ja schade wenn die nicht gezeigt werden.


    Eine Bitte noch. Könntest du vor das Baumaschinen noch ein RC setzen.