Simple Header

  • Ja das ist eine kleinigkeit, aber
    Dieses Logo und der Name gehören zu einer türkischen Autofirma , das darfst du leider nicht benutzen, es sei denn dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit allem was dieses Auto betrifft - ist es ein Auto-Forum ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Webseitenbetreiber möchten häufig Logos bekannter Dienste und Firmen für ihren Internetauftritt nutzen. Bei Logos handelt es sich aber meist um urheberrechtlich oder sogar markenrechtlich geschützte Werke, die nicht ohne Weiteres verwendet werden dürfen. Die unbefugte Nutzung kann zu teuren Abmahnungen führen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Ja das ist eine kleinigkeit, aber
    Dieses Logo und der Name gehören zu einer türkischen Autofirma , das darfst du leider nicht benutzen, es sei denn dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit allem was dieses Auto betrifft - ist es ein Auto-Forum ?

    In der Tat, es handelt sich um ein TOGG Forum, das erste türkische Auto.


    KingKaso, gehts noch? Selbst wenn du ein Auto Forum betreibst, darfst du ohne Zustimmung der Firma das Logo nicht benutzen.

    Ich habe darauf garnicht geachtet, Ihr habt Recht.


    Kriegen Wir anstatt dem "Zeichen" etwas anderes hin wie z.B. nen Auto "https://www.automobil-industrie.vogel.de/togg-produziert-erste-prototypen-a-79786dfedf509b16a9716a50c387a359/", die dieses Bild?

    Webseitenbetreiber möchten häufig Logos bekannter Dienste und Firmen für ihren Internetauftritt nutzen. Bei Logos handelt es sich aber meist um urheberrechtlich oder sogar markenrechtlich geschützte Werke, die nicht ohne Weiteres verwendet werden dürfen. Die unbefugte Nutzung kann zu teuren Abmahnungen führen.

    Auch wenn ich selber ein Türke bin, möchte ich natürlich nicht als Webseitenbetreiber mich strafbar machen. Wir finden sicherlich zusammen eine Lösung.

  • thing , du hast recht. Aber es gibt viele Auto Foren die das Logo der Marke nutzen weil sie sich mit diesem Typ beschäftigen, solange damit kein Profit gemacht wird wird es als Werbung toleriert. Siehe BMW Forum oder Skoda-Club
    Daher die Frage für was er das braucht.


    DrPinkelstein würdest du bitte Auskunft geben ? Ich bin bereit dir zu helfen wenn du mir Antwortest

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • thing , du hast recht. Aber es gibt viele Auto Foren die das Logo der Marke nutzen weil sie sich mit diesem Typ beschäftigen, solange damit kein Profit gemacht wird wird es als Werbung toleriert. Siehe BMW Forum oder Skoda-Club
    Daher die Frage für was er das braucht.


    DrPinkelstein würdest du bitte Auskunft geben ? Ich bin bereit dir zu helfen wenn du mir Antwortest

    Gerne würde ich das "Logo" so gestalten wie in meinem ersten Post. Werbung für das Unternehmen = positives Feedback für die.


    Wir können auch anstatt dem Logo, auch ein "Auto" als "Logo" benutzen.

  • ja nimm das, sieht doch gut aus - nochmal : Name und Logo fallen unter das Markenrecht , wenn DEI Forum Einnahmen hat und sich mit anderen Themen befasst könnte es Probleme geben

    Und lass jemand Deinen Rechtschreibung prüfen, wenn die Fehler schon in der Überschrift sind macht das keinen guten Eindruck.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • thing , du hast recht. Aber es gibt viele Auto Foren die das Logo der Marke nutzen weil sie sich mit diesem Typ beschäftigen, solange damit kein Profit gemacht wird wird es als Werbung toleriert. Siehe BMW Forum oder Skoda-Club

    suger, da muß ich dir widersprechen. Nur weil sich jemand mit einer Marke beschäftigt ist das noch lange kein Freibrief dafür das Markenzeichen zu nutzen.

    Werbung mit der Marke wird ja betrieben, schon einmal für das eigene Forum und eventuell für Events und Veranstaltungen in eigener Sache. Es ist ein sehr schmaler Grad auf dem sich die Betreiber von Foren bewegen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • ja ich weiß das es eigentlich nicht Legal ist, aber es gibt soo viele Autoforen die schon seit Jahr aktiv sind ohne Probleme.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • ja ich weiß das es eigentlich nicht Legal ist, aber es gibt soo viele Autoforen die schon seit Jahr aktiv sind ohne Probleme.

    Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Ich würde aber dafür keine Hand ins Feuer legen.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!