Fußball Fanclub Grafikpaket

  • Ich möchte einen 1.FC Köln Fanclub gründen.

    Natürlich brauche ich dort einige Designs:

    - Logo

    - Design für Schwenk-Fahne (Größe: 2m*2m)

    - Design für Zaunfahne (Größe 6m*1,50m)

    - Design für Sticker (Format DIN A8 )

    - Design für Fan Schal (145*18cm)


    Unser Name wird Domstadt Dynamit sein.


    Es wäre schön wenn in dem Design eben Dynamit "verbaut" wird


    Als Hauptfarben natürlich Rot und Weiß


    Das Logo sollte er schlicht gehalten sein!


    Grüße aus Kölle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OWG-Admin ()

  • Wird das ein eingetragener 1.FC Köln Fanclub? Steht ihr dann in Verbindung mit dem Club, wegen Eintritskarten usw.


    Edit: Eine Rückfrage beim Verein oder bei dessen Pressestelle bringt hier Klarheit. Würde ich an deiner Stelle tun. Wäre doch schön wenn ihr das Logo nutzen dürftet.


    https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/medien-kontakt/

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thing ()

  • Wird das ein eingetragener 1.FC Köln Fanclub? Steht ihr dann in Verbindung mit dem Club, wegen Eintritskarten usw.


    Edit: Eine Rückfrage beim Verein oder bei dessen Pressestelle bringt hier Klarheit. Würde ich an deiner Stelle tun. Wäre doch schön wenn ihr das Logo nutzen dürftet.


    https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/medien-kontakt/

    Wenn alles klappt werden wir offiziell als Fanclub eingetragen und somit in Verbindung mit dem Verein stehen


    Ich habe die Rückfrage nun rausgesendet denke das wir ein bis zwei Werktage dauern.


    Vielleicht könnt ihr ja trotzdem schonmal anfangen mit einem Groben Entwurf ein Logo auszutauschen geht (aus meiner Sicht als Leihe) ja ziemlich schnell


    Grüße aus Kölle

  • Hallo nochmal


    Ich habe eine Antwort erhalten!

    Ich Zitiere mal aus der Mail:

    Zitat


    Sobald der Fanclub registriert ist, können wir gerne bezüglich des Logos sprechen. Vorab der Hinweis, dass dieses offizielle Fanclubs in einem gewissen Rahmen nutzen dürfen, was jedoch immer mit uns abgestimmt werden muss. Das Logo darf nicht verändert werden. Am besten sendet ihr dann einen Entwurf und wir geben euch dazu eine Rückmeldung.

    Den Fanclub werden wir aber erst eintragen wenn alles geklärt ist, nicht nur bezüglich des Logos sondern auch aufgrund einiger Formalitäten.


    Das würde bedeuten das wir ggf. zweispurig fahren müssten.

    Ich kann verstehen das es vielleicht nicht so gefällt aber es geht leider nicht anders.


    Grüße aus Kölle

  • Ich würde mich da auch mal einklinken, habe das mit thing schon besprochen. Würde meinen Vorschlag am Wochenende machen.
    Ist es ok wenn ich mich nicht auf denn FC beziehe sondern auf Köln und das Dynamit und das Rotweiß ? Dann gibt es keine Probleme wegen Freigaben und Markenrecht.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hallo nochmal,

    Nein, das sind nur einfache Vorschläge damit geklärt wird in welche Richtung es gehen soll.

    Edit:  OWG-Admin > Bitte äußern.

    ich finde das 2te mit dem Geißbock schöner!


    Ich würde mich da auch mal einklinken, habe das mit thing schon besprochen. Würde meinen Vorschlag am Wochenende machen.
    Ist es ok wenn ich mich nicht auf denn FC beziehe sondern auf Köln und das Dynamit und das Rotweiß ? Dann gibt es keine Probleme wegen Freigaben und Markenrecht.

    Kein Problem!


    Danke für die Entwürfe,


    Grüße aus Kölle

  • Hier mein Entwurf - Änderungswünsche werden selbstverständlich entgegengenommen.
    Die Größe und Farben lassen sich problemlos ändern. Ihr könnt die Datei auch als Vektorgrafik

    für denn Druck haben

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊

  • Hier mein Entwurf - Änderungswünsche werden selbstverständlich entgegengenommen.
    Die Größe und Farben lassen sich problemlos ändern. Ihr könnt die Datei auch als Vektorgrafik

    für denn Druck haben

    Suger, du hasst dich mal wieder selbst übertroffen!
    Ich denke OWG-Admin sieht das Ähnlich!

    Things 2ter Entwurf gefällt mir auch sehr!

    Hmmmmm... Kreativität ist garnicht so einfach🥲

  • Ja, der mit Hännes gefällt mir auch besser, aber ich weiß nicht ob der 1.FC das nicht Exklusiv für denn Verein haben will.
    Da braucht man eine Genehmigung

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊