Hilfe! Kennt jemand natürliche Anti-Stress-Mittel?

  • Hallo zusammen!

    In letzter Zeit habe ich viel Stress in meinem Leben, sowohl beruflich als auch privat. Meine Schlafqualität hat stark nachgelassen und ich fühle mich oft müde und angespannt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst. Gibt es natürliche Anti-Stress-Mittel, die ich verwenden kann? Ich möchte keine Medikamente nehmen, sondern suche nach einer natürlichen Lösung, um meine Nerven zu beruhigen und mich zu entspannen.

  • Stress kenne ich leider auch - das macht auf Dauer krank.

    Im Job lässt sich das leider selten vermeiden. Mach dir klar das die Arbeit nicht besser wird wenn du dich hetzen lässt, Qualität braucht ihre Zeit. Wenn du Probleme mit Kunden hast denke daran das es nichts persönliches ist und versuche Verständnis zu haben und ruhig zu bleiben.

    Privat muss man die Ursachen bekämpfen, es gibt kein „alles wird gut Tee“
    Dinge die dir Probleme machen musst du lösen, was sich nicht ändern lässt musst du lernen hin zu nehmen oder zu ignorieren.

    Halte dich von Menschen fern die dir nicht gut tuen.
    Ab und an Sachen von der „ToDo“ Liste auf die „Seißegal“ Liste verschieben.

    Sich an die kleinen Dinge erfreuen und sich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit für sich selbst nehmen.


    Ist nicht einfach , aber das ist das einzige was wirklich hilft.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hi,
    Hast du schon einmal Meditation oder Yoga in Betracht gezogen? Diese Methoden haben mir persönlich sehr geholfen, mich zu entspannen und den Stress zu reduzieren. Es dauert zwar eine Weile, bis man die Techniken beherrscht, aber es lohnt sich wirklich!

  • Hallo ,

    Ich verstehe deinen Wunsch nach natürlichen Lösungen. Tatsächlich gibt es ein natürliches Mineral, das viele Vorteile für den menschlichen Körper bietet und als natürliches Anti-Stress-Mittel fungiert - es handelt sich um Magnesium. Der menschliche Körper benötigt Magnesium für eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel zur Entspannung der Muskeln, Förderung der inneren Ruhe und sogar zur Senkung von hohem Blutdruck. Bei einer Recherche bin ich auf Vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen gestoßen, eine Seite, die detaillierte Informationen darüber bietet, worauf man achten sollte, wenn man Magnesium-Produkte kauft. Was ich besonders nützlich fand, war die Diskussion über verschiedene Magnesium-Verbindungen und deren Eigenschaften. Zum Beispiel wirkt Magnesiumglycinat entspannend und beruhigt die Nerven, während Magnesiummalat ideal für mehr Energie ist.

    Überlege dir, welches Magnesium-Präparat für dich am besten geeignet ist, und du wirst sicherlich eine natürliche Lösung finden, um deinen Stress zu bewältigen.

    Bleib dran und pass gut auf dich auf!

  • Grundsätzlich ist Magnesium ja gesund aber eine Überdosis ist wie auch bei Vitaminen eher schädlich. Man sollte erst abklären ob ein Mangel vorliegt bevor man zu so hochdosierten Mitteln greift da man mit gesunder Ernährung eigentlich genug Mineralien und Vitamine zu sich nimmt.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Grundsätzlich ist Magnesium ja gesund aber eine Überdosis ist wie auch bei Vitaminen eher schädlich. Man sollte erst abklären ob ein Mangel vorliegt bevor man zu so hochdosierten Mitteln greift da man mit gesunder Ernährung eigentlich genug Mineralien und Vitamine zu sich nimmt.

    Grundsätzlich sollte man Anwendungen jedweder Art mit seinem Hausarzt absprechen. Gesunde Ernährung ist auf jeden Fall immer eine gute Grundlage.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Auf der Arbeit esse ich nur wenig - keine Zeit und zu viel Stress und Hektik.
    Essen mach ich zu Hause ganz in Ruhe mit viel Gemüsse… na ja , machmal muss auch was süßes oder fettiges sein 😄
    Aber wenn man was schönes kocht dann ist die Zubereitung schon ein Teil der Entspannung. Oder einfach mal im Café eine Außzeit nehmen … mit Pancake und Erdbeeren … und Sahne 😁

    Danach eine Runde mit dem Hund (Spazieren gehen geht auch ohne) hilft mir beim Runter kommen.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Gesund essen, und sich ab und an was gutes Gönnen. Mit Freunden was unternehmen ist auch gut weil es von denn Sorgen ablenkt. Und ein Hobby das Spaß macht … meine Droge ist Grafikdesign - da kann ich die Zeit vergessen …. Ihr seid also ein Teil von mein Rettungsring der verhindert das ich untergehe.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG