[Wettbewerb] Grafik zum Thema Nautik (Schiffsfahrt)

  • Grafik Wettbewerb


    Thema
    - Nautik bzw. Schiffsfahrt


    Beschreibung / Sonstiges
    - Ich möchte einen ersten Wettbewerb starten und habe dabei an das Thema Schiffe / Schiffsfahrt / Nautik gedacht.

    - Damit die Grafiken untereinander vergleichbar werden, soll das Wort "Nautik" enthalten sein. Alles weitere ist euch überlassen.


    Art der Grafik
    - Die Grafik soll eine Signatur darstellen. Sie darf Freiflächen (.png) haben oder voll ausgefüllt sein.


    Maße der Grafik
    - Bitte erstellt die Grafik in 500 x 225 px


    Zeitlimit
    - Da die Feiertage vor der Tür stehen, wähle ich einen etwas längeren Zeitraum.

    - Einsendeschluss ist der 03.01.2019



    Ich freue mich auf eure Vorschläge :S

    (Nur Grafiken die hier gepostet werden zählen)

    (Wenn fremde Grafiken mitverwendet werden, muss die Quelle angegeben werden)

  • Sollte man nicht auch besser alles was man an Bildmaterial verwendet zeigen ?
    Denn nur so kann man ja auch sehen was wer gemacht hat und nicht das sich jemand einfach nur ein fertiges Bild aus dem Netz zieht und dann Nautik drauf schreibt.


    Sonst kann man ja garnicht einschätzen was der jenige an dem Bild so alles selber gemacht hat.

    Oder du gibst, was ich noch besser finden würde, einfach das Material vor, so haben alle das selbe Ausgangsmaterial.

  • Das ist doch der Fall? Wird ein Bild bzw. eine Grafik die nicht selbst erstellt wurde verwendet, so muss die Quelle angegeben werden.

    Daran kann man dann erkennen wie viel selbst gestaltet & verändert wurde und wie viel von fremden Grafiken übernommen wurde.

    Oder habe ich da etwas missverstanden?


    Das gesamte Material vorzugeben finde ich auch eine gute Idee. Das werde ich bei einem anderen Wettbewerb so machen. :thumbup:

  • @ Pixels,


    Ich freue mich auf eure Vorschläge :S

    (Nur Grafiken die hier gepostet werden zählen)

    (Wenn fremde Grafiken mitverwendet werden, muss die Quelle angegeben werden)

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • @ Pixels,


    Ich freue mich auf eure Vorschläge :S

    (Nur Grafiken die hier gepostet werden zählen)

    (Wenn fremde Grafiken mitverwendet werden, muss die Quelle angegeben werden)


    Du darfst mich gerne duzen, das "eure" hört sich so geschwollen an da der Post ja ganz klar an mich gerichtet ist.
    Verstehe zwar nicht wrum du mich hier hervorheben musst aber naja wenn es dir Spaß macht ;)

    Mal schauen habe ja nur Vorschläge gemacht und nicht gesagt das ich etwas machen werde.

  • So mag ich das , netter Umgang ist für mich wichtig:)

    Werde versuchen auch ein Bild bei zu steuern...habe allerdings noch gar keine Idee...:/

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Darf man nur eines zeigen oder auch mehrere, denn ich hab oft mehrere Ideen von schlicht bis verspielt.

    Vorallem wonach soll den Berwertet werden?
    Nur nach optik oder auch nach der Arbeit dir da drinn steckt.


    Weil zB. man kann einen Text einfach nur schreiben und dann über das Textwerkzeug krümmen oder man kann es auch eleganter mit Pfaden machen.
    Hier wäre der Arbeitsgang mit dem Pfad natürlich besser zu bewerten.

  • Darf man nur eines zeigen oder auch mehrere, denn ich hab oft mehrere Ideen von schlicht bis verspielt.

    Vorallem wonach soll den Berwertet werden?
    Nur nach optik oder auch nach der Arbeit dir da drinn steckt.


    Weil zB. man kann einen Text einfach nur schreiben und dann über das Textwerkzeug krümmen oder man kann es auch eleganter mit Pfaden machen.
    Hier wäre der Arbeitsgang mit dem Pfad natürlich besser zu bewerten.

    ich vermute, es wird nach Arbeitsaufwand & Optik bewertet. Das Gesamtbild muss passen (ist meine Meinung).

  • Auch wenn es leider sehr wenig Vorgaben gibt, wodurch sich die einzelnen Bilder extrem unterscheiden werden und es so eigentlich sehr schwer ist gut zu bewerten mache ich mal den Anfang um es hier anzustoßen.

    Bitte nicht so sehr kritsch sein, hatte nicht viel Zeit .


    Das einzige was nicht selber gemacht ist ist das Bild im Bullauge ( Quelle ) und die Schriften sind halt normal fertige die ich nur bearbeitet habe.

    Der Text wurde als Arbeitspfad erstellt damit er ganz genau der Kontur folgt.
    Das Muster auf dem "Nautik und Bullauge" habe ich aus 2 übereinanderliegeneden Ebenen gemacht damit dieser Kaputteffekt entsteht.

    Das Bullauge habe ich erst als geschlossene Form erstellt und da dann die Mitte rausgenommen um ein Loch zu haben wo das Schiff hinter liegt, das selbe bei den Nieten, zusätzlich wurde bei den Nieten noch eine weitere Ebene gemacht damit die Lochkante und deren Reflexion gut zu erkennen ist.
    Dann wurde ein wenig im Stilfenster an den Reglern geschraubt um die Effekte zu bekommen.

    Diesen leichten Welleneffekt habe ich auch ganz simple mit einem blauen Hintergrund und einem weiß/tranzparenten Verlauf gemacht ( auch selber erstellt natürlich ) der drüber gelegt wurde.

    Die angedeuteten Wasserspritzer habe ich mit mit unterschiedlichen Pinseln gemacht, halt solange rumgepinselt bis es mir halbwegs passte.

    Diese habe ich nur reingemacht um Abwechslung in den Hintergrund zu bringen......also als rein optisches Teil.

    Beim dunklen Hintergrund habe ich einfach ein schwarz/grau genommen dort mit etwas Struktur gerabeitet um es zu einem Muster zu machen um hier nen leichten Effekt zu bekommen habe ich wieder mit einem weiß und tranzparenten Verlauf gearbeitet.

    Achja ne Kontur hat das Bild auch bekommen diese wurde auch mit Ebenen zu einem Muster gemacht wie bei dem Nautik zB.


    Muß gerade schmuzeln.....das Beschreiben hat jetzt länger gedauert wie das erstellen ;)


    Na mal sehen evtl. mach noch ein anspruchsvolleres wenn mehr Zeit dazu habe.


    So hoffe konnte einen Anstoß geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pixels ()