Alisias Showroom

  • thing das ist nicht meine Facebook Seite. Sie muss von Joe Flacco ins Leben gerufen worden sein.


    sugercat Du musst nicht bei FB sein, um dort eine Vorstellung als Hobbygrafikerin zu posten. Das hätte man mit den Nicks machen können und einfach einen BEitrag gepostet.


    Allerdings habe ich den Eindruck ich mutiere langsam zum Social Networker.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich verbringe beinahe den ganzen Tag online. Das Social Networking betreibe ich der Firma wegen. Ansonsten stehe ich in der "Werkstatt" oder stehe aktuell auf dem Balkon, um mein "neues altes" Rad aufzufrischen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Unsere Visitenkarte (sobald sie in den Druck geht)


    Also die Schrift rechts unter dem Bild geht nicht wirklich so weit rüber.


    Edit: Bild gelöscht

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Okay. Dann kurbeln wir das ganze mal an:


    Ich habe Buchcover erstellt und will dazu wirklich hartes Feedback. Gern auch auf Verpixelungen, da es auch gedruckt werden soll. Ich kann alles brauchen, was ihr zu sagen habt.


    Auch der erste Eindruck zählt. Was wird gedacht, worum es geht etc.


    Glatze und Tatanka Ihr seid ganz besonders gefragt. Da ihr ja die Kritiker schlechthin seid.


    Aber Achtung: Die Datei konnte ich nur in JPG hochladen, wenn auch ohne Kompressionen. Es kann also zu Kompressionsfehlern im Bild gekommen sein, was ich nicht hoffe.


    Hier ist Nummer 1.

  • Die Vorschau fand ich gut aber als ich das Bild aufgemacht hab hat es mir leider nicht mehr so gut gefallen

    Kretiki:

    Das Gesicht im Kreis ist schön aber wirkt so Flach. weiss nicht wie ich es beschreiben soll - mir würde es besser gefallen wenn man das Gesicht nach außen hin "verblassen"lässt als die Umrisse des Kreises

    Dann würde es aussehen als würde die Frau Schleier tragen und mit dem Hintergrund verschmelzen, dieser sollte auch etwas mehr schwarz enthalten, jetzt sieht es nach einem Foto aus das rund ausgeschnitten und aufgeklebt wurde. Ansonsten ist es mir zu sehr weich gezeichnet auf Haut und Augen.

    Der Text sollte etwas tiefer um das Gesicht nicht zu verdecken

    Lob:

    Die Farbkombi Rosa-Blau gefällt mi sehr gut - zieht die Aufmerksamkeit an.

    Glitzer :love: davon bekomme ich nie genug

    Wenn das Buch was mit Zauberwelt und Elfen zu tuen hat passt der Titel perfekt - Kurz und Knapp :thumbup:

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hallo Alisia,


    Geschmäcker sind ja bekanntlicher weise verschieden. Und das ist auch gut so. Aber auch ich möchte anmerken das mir der jetzige Entwurf nicht so zusagt.


    Ich würde den Text auch nicht über dem Gesicht platzieren wie es sugarcat ja schon anmerkte. Zudem finde ich den Hintergrund etwas trist. Bei Elfen und Magiern denke ich an eine Fantasywelt mit z.B. einem kleinen Wäldchen. Das Gesicht der Frau selbst ist mir persönlich zu unscharf und zu groß (ist aber vielleicht so gewollt?). Die "Schnörkel" oben links und unten rechts würde ich persönlich weglassen. Wobei letzteres natürlich nur wenn der Hintergrund an sich anders gestaltet wäre.


    Vielleicht ist ja der eine oder andere Punkt dabei über den du bei deinem Entwurf noch einmal überdenkst. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Buchcover.

  • Ich stimme den beiden erstmal zu ausser bei dem Gesicht.

    Diese Kreise machen das Bild kaputt, da hätte ich eher mit einer normalen Vignette gearbeitet.

    Text nicht gut platziert, eher schräg unten links oder so und besser ins Bild einarbeiten, das weiß beisst sich...dann lieber den Verlauf der Kontur mal auf dem ganzen Text versuchen und wie gesagt ins Bild einarbeiten.

    Die Schnörkel sehen unsauber an den Rändern aus, würde ich so nicht lassen...alles ander wirkt sehr glatt das passt das zackige/raue einfach nicht ins Bild.


    Zum Gesicht kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wie das Orginal aussieht,Gesicht gefäält mir aber ganz gut....nur wie gesagt habe den Vergleich nicht und das gesicht ist nunmal das was die Grafik ausmacht...wenn das "nur" das Orginal ist....mhhhhh

    Wäre gut wenn du das Orginal noch posten könntest, denn ohne die Orginal zu kennen kann man nicht viel zu der Grafik sagen.

  • Liegen alle mit ihren Vorschlägen richtig. Das Gesicht der Frau kommt durch die verschiedenen Augenfarben sehr gut. Die Kreise stören halt total. Die Font ist sehr unpassend sollte eher etwas weiches sein. Im Allgemeinen erkenne ich nichts Elfenartiges oder etwas dass mit Elfenmagie zu tun hätte.

    Vielleicht eher etwas in der Art.



    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Wenn das Prinzessin Zelda ist, würde ich sie nicht für ein Buch verwenden, da sie urheberrechtlich von Nintendo geschützt ist.


    Aber da du sagtest, so etwas in der Art, hoffe ich, dass Alisia nicht darüber nachdenkt, dieses Motiv zu nehmen.