Alisias Showroom

  • Zum Gesicht.....( leider habe ich nur ein kleines Bild 1280x1080 zum vergleich so das ich weniger Details im Orginal sehen kann aber sollte gehen )

    Hätte nicht soviel daran gemacht....es ist ansich schon ein Gutes Bild und fast jede weitere Bearbeitung macht es nur schlechter.

    Die Augen finde ich gut gelöst und auch das mit den Haaren.

    Ich hätte auf das weich machen komplett verzichtet.

    Leider denke ich nicht an eine Elfe wenn ich das Bild sehe weder bei deinem noch beim Orginal, da helfen auch die Augen und Haare nicht.


    Des weiteren, finde ich, ganz schlechte Wahl es als Buchcover zu nutzen, dass Bild wird hunderfach ( auch für Geschichten ) benutzt und es scheint irgendwelche rechtliche Probleme zu geben, welche habe ich nicht rausgefunden.

    Auch wenn man eigentlich nur die Augen sieht, es passt auch einfach nicht zum Titel.




    Ich würde als Motiv eher eine Elfe wählen ( gestallten ) die zB. etwas glühndes oder feuriges in der Hand hält.

    So hast du das Thema Elfe und auch die Magie dann gut bedient .

    Wie oben geschrieben eine einfach Vignette oder evtl. einen Ovalen Rahmen mit Ästen und Blätter/Blühten gestalltet.....Elfen-Wald-Natur......

    Würde auch evtl. mal sehen was die Farbe Grün so bewirkt wenn man die an einigen stellen einsetzt....NICHT im jetzigem Bild....denke wird nicht passen.

  • Wenn das Prinzessin Zelda ist, würde ich sie nicht für ein Buch verwenden, da sie urheberrechtlich von Nintendo geschützt ist.


    Aber da du sagtest, so etwas in der Art, hoffe ich, dass Alisia nicht darüber nachdenkt, dieses Motiv zu nehmen.

    Es war als Anregung gedacht, deswegen "in der Art", ist ja wohl nicht schwer zu verstehen oder?

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Im Grunde nicht, wollte trotzdem sicher gehen und Alisia davor "warnen". Mal davon abgesehen, hatte ich es in der letzten Zeile schon ähnlich erwähnt, dass du "in der Art" sagtest. Ich habe dich also schon verstanden, keine Sorge.

  • Die Farben find ich gut Pink und Schwarz gehen immer ^^

    Ich hätte nur einen Punkt der mich stört : Alles ist auf Deutsch nur "Handmade" nicht - wieso ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Weil "Handgemachtes" einfach viel zu lang ist und nicht denselben Ruf genießt wie die englische Version. Nach Handgemacht sucht heute keiner mehr. Das hat den Ruf von kindlich gebastelt meist. Handmade ist heute ein bekanntes Schlagwort. Aber wenn dir ein besseres Wort einfällt, bin ich gern zu haben. Brauche ehr noch was für die neuen Werbeshirts für Weihnachten.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Und es ist wieder Januar :D Ich habe meine erste Illustration skizziert auf den Grafiktablet. Es ist eine Figur aus einem Buch. Sie heißt Lena Hanson und ist ne ziemliche Zicke.


    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ah, die ersten Malversuche , komplett frei Hand ? Die Proportionen sind noch nicht ganz stimmig.

    Mein Tipp - Grundformen üben und Schatten und Licht macht es plastischer.

    Soll es doch eher in 2D gehen ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Dafür ist es ne Skizze. Ja Freihand. Ich habe auch schon ein paar Mängel daran gesehen. Aber ich muss sagen, ich war für den ersten Versuch jetzt nicht so schlecht, wie ich dachte. Ja Schatten und Licht steht noch weiter hinten auf meiner Liste. Erstmal lerne ich das menschliche Gesicht besser kennen.


    Ist aber eher eine Illustration.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich versuche es auch schon seit einiger Zeit auf dem IPad, aber ich bin wohl Unbegabt und beschränke mich lieber auf Logos und Vektorgrafik, das kann ich wenigstens einigermaßen.


    Bitte entschuldige diese Verunstaltung Alisia

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Oh nein ! Ich finde es furchtbar - sowas werde ich nie lernen , für sowas fehlt mir die Geduld. Ich bleibe bei 2D Logos und sowas ^^

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Geiiil! :D Ich musste so lachen grad. Danke.

    Ja gut, ich seh ein bisschen aus wie ne Omi, aber sonst sieht es gar nicht so schlimm aus. Für jede Grafik brauchst du Geduld ;) Ich beginne immer mit dem schwierigsten Part und arbeite mich in die Gegenden vor, die ich schon besser beherrsche. So habe ich Erfolgserlebnisse. Übrigens Zeichnen lernen kann jeder. Wer Begabung hat, bei dem gehts schneller, die anderen brauchen mehr Geduld und Ausdauer.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D