Ranggrafiken für die AnnoZone

• Hallo zusammen,

momentan verwenden wir auf der AnnoZone.de die Standardranggrafiken:

Ich wollte fragen, ob mir hier jemand etwas schöneres erstellen kann?

Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht was genau. (Eventuell kleine Schiffe?)

Ich würde mich auch sehr über ein neues Favicon (in 256 × 256) freuen, denn beim aktuelle Favicion erkennt man leider nicht viel.

• Zweigleisig fahren? > https://www.annozone.de/forum/…aenge-fuer-die-community/

Zitat aus AnnoZone.de

Hallo zusammen,

wie einige von euch bestimmt schon gemerkt haben, sind die Benutzerränge, die hier aktuell verwendet werden relative Standardgrafiken.

Da ich selbst in Grafikbearbeitung selbst nicht talentiert bin, wollte ich fragen ob jemand Lust hat, mir mal etwas zu probieren?

Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein

• Zu dem Zeitpunkt war nicht nicht bewusst, dass ich dort falsch bin.

So gut kenne ich noch da auch noch nicht aus. :saint:

Das Thema ist aber nicht mehr vorhanden.

Daher meine Frage, ob hier jemand helfen könnte.

Es wurde definitiv in keinem anderen Forum mehr geschrieben.

1. Neue Benutzerränge für die Community

Thema wurde von Dragosius gelöscht. (Vor 9 Minuten)

Bist seit Mitglied seit 18. März 2006 und kennst dich dort nicht aus?

Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein

• Bist du in jeder Community sehr aktiv, wo du dich mal registriert hast?

Oft beachtet man nur ein paar Themen und den Rest nicht.

Bei mir lagen hier auch viele Jahre Inaktivität dazwischen und 48 Beiträge ist nicht sonderlich viel. Jetzt habe ich hier schon 45 Beiträge und bin da seit über 10 Jahre später registriert.

• Bei mir lagen hier auch viele Jahre Inaktivität dazwischen und 48 Beiträge ist nicht sonderlich viel. Jetzt habe ich hier schon 45 Beiträge und bin da seit über 10 Jahre später registriert.

Manchmal geht das reale Leben auch einfach vor.

• Wenn thing noch nicht dran arbeitet würde ich das am Wochenende machen.
    Fragen beantworten bitte:

Ranggrafik mit Schiff ? Mit oder ohne Hintergrund ? Standard Größe ? Mit Text oder nur Schiffe ?

FavIcon wie soll es aussehen ? Was muss drauf ?

Ich weiß, die Stimmen im Kopf sind nicht echt … aber sie haben TOLLE IDEEN 🤣

Ranggrafik mit Schiff ? Mit oder ohne Hintergrund ? Standard Größe ? Mit Text oder nur Schiffe ?

Mach mal...

Favicon würde ich auch gerne ein transparentes Schiff bevorzugen. Ich denke, das sollte noch gehen.

Für die Ranggrafiken ist mir gerade noch etwas besseres eingefallen, was für die Größe vermutlich besser geeignet ist.

Wie wäre es mit einem Anker in verschiedenen Farben? Größe würde ich sagen 18x18.

• Ja ich denke schon, weil ich dann selbst einfach die Grafiken so oft einbinden kann, wie es nötig ist. (Siehe Grafik im 1. Beitrag)

Den Name des Rangs würde ich dort auch gar nicht darstellen, denn der steht ja drüber:

• Ich habe deine Rang Icons fertig
    Hier die Vorschau (Größe 64x64 Pixel weil man sonst nix sieht) Die Originale in 16x16 und 32x32 Pixel sende ich dir als PN einzelne PNG-Dateien in ZiP gepackt.
    Fav-Icon mach ich später - wäre ein Segelschiff ok ?

Ich weiß, die Stimmen im Kopf sind nicht echt … aber sie haben TOLLE IDEEN 🤣