Wappen für Patch (Schweinfurt Bezug)

• Hallo,

ich möchte gerne ein persönliches Wappen entwerfen lassen, das meine Herkunft aus Schweinfurt widerspiegelt. Das Wappen soll auf einen Patch für meinen Rucksack geklebt werden, den ich zum Wandern nutze.

Beschreibung des Projektes & der Verwendung:

Das Wappen dient als personalisiertes Patch, das meine Verbundenheit zu Schweinfurt zeigt. Ich werde es bei Wanderungen tragen, daher soll es etwas Einzigartiges und Markantes sein.

Beschreibung der gewünschten Grafik:

• Ein Wildschweinkopf (Keiler) sollte das Hauptmerkmal des Wappens sein, da dies gut zur Symbolik von Schweinfurt passt.
    • Vielleicht könnte auch das Rathaus von Schweinfurt in irgendeiner Form integriert werden. Falls du andere kreative Ideen hast, wie Schweinfurt im Wappen dargestellt werden kann, bin ich offen für Vorschläge.

Bildgröße:

Geeignet für einen Patch auf einem Wanderrucksack.

Farbgebung:

Am besten Erdtöne wie Grün, Braun und Schwarz, um zu meinem minimalistischen Stil und dem Outdoor-Thema zu passen.

Sonstiges:

Minimalistisches Design bevorzugt. Das Wappen soll robust und klar erkennbar sein, auch wenn es verkleinert wird.

Liebe Grüße,

Lukas<3:/

• Hallo OutdoorBavarians  
    ich würde dir das Wappen am Wochenende machen.
    Ich erstelle dir auch eine Vektor Grafik die kannst du dann in jede Größe nutzen.

Du möchtest ein einfaches Wappen, soll es auch die Form eines Wappen haben oder soll es Rund sein ?

Wäre nett wenn du dich hier mal kurz vorstellen Steckbriefe
    damit wir wissen wer du bist und wie du uns gefunden hast und einfach mal Hallo sagen 😊

• Moin, das Wappen sollte die Form des Schweinfurter Wappens haben, also einen klassischen Wappenschild mit spitz zulaufendem unteren Ende und abgerundeten oberen Ecken, wie auf dem Foto zu sehen.

Vielen Dank im Voraus,

Lukas

• klar , ist ja für dich

die Farben zu ändern ist kein Problem, sind die Farben des StadtWappen, war nur ein Versuch
    Ich werde morgen mal gucken wie es in Braun und Grün aussieht.

• Meine freie Zeit ist nächste Woche zu Ende, daher nutzen wir das mal. Raus gehen ist mir gerade zu Nass :|
    Deshalb hab ich mal die Farben vom Wappen geändert (Wappen2), und da ich schon mal dabei bin hab ich mal eins entworfen wie ich es machen würde (Wappen3)

Wappen2

Wappen3

• Moin, ich habe diese Rückmeldung auf einem Discord bekommen:

Ich glaube, dass e auch eher besser rüberkommen würde, wenn es flacher designed wäre und nicht so aggressiv (Begründung vom Discord nutzer)

Und es wäre nett, wenn es ohne text wäre, den findet man soweit ich weiß nicht auf wappen.

• OutdoorBavarians habe deine Anmerkungen angesehen.

1. Hast du die neuen Entwürfe bemerkt ?
    2. Du wolltest ein Wildschwein- jetzt doch lieber ein Hausschwein ?

3. Es soll dir und deinen Freunden als Rucksack Aufnäher dienen oder jetzt doch für Internet wie Discord ?

Wenn ich dir einen neuen Entwurf machen soll hätte ich gerne genaue Angaben , die Meinung der Leute im Discord sind zu allgemein, ich muss wissen was DU möchtest bitte.

• Ja, habe die Entwürfe bemerkt, finde die Form von dem nicht Runen wappen besser.

Wildschwein finde ich immer noch besser, aber die auf dem Discord haben gemeint, dass ein Hausschwein besser zu Schweinfurt passen würde.

Es ist immer noch für den Rucksack, ein so genanntes Patch und ich habe doch gefragt, ob ich es auf Discord teilen kann, damit die Experten dort mit Tipps geben, weil ich es realistisch haben wollte, also wie im Mittelalter.

Finde den neusten Entwurf (nicht den Runden gut), aber wäre es eventuell möglich, ohne diese Grüne umrandung um den Kopf des Schweins zu haben und eventuell eher 2 d, also schlichter, wie dieses wappen hier: https://www.schweinfurt.de/rat…-Schweinfurter-Fahne.html

Vielen Dank und sorry für die Verwirrung.

• Ich weiß das du es auf Discord zeigen wolltest , das ist auch ok. War nur verwirrt weil da von Siegelring und Briefkopf die Rede war.
    Es soll aber dir gefallen.
    Ich mach dir selbstverständlich noch ein Entwurf. Ich kann auch einfach ^^
    Es kommt in denn nächsten Tagen, hab noch ein weiteres Projekt.
    Reicht es bis Samstag ?