Logo Auflösung

  • Es kommt halt immer darauf an was damt gemacht werden soll.

    Im "normal Fall" werden Logo´s aber in 500x500 Pixel gemacht, zumindest sehe ich das in anderen Foren immer .
    So kann man sie verkleinern und hat aber auch ne ganz gute Größe wenn man es mal etwas größer für Flyer zB. benötigt.

  • Logos mache ich grundsätzlich erst einmal in FULL HD Auflösung: 1920px Mindestbreite. Sofern es nur für Web benutzt wird.


    Ansonsten ist ein Vektorformat für ein Logo immer interessant, insbesondere für Drucke. Abr selbst im Web ist eine Vektorgrafik effektiver, weil sie sich ohne zu verpixeln oder zu verschwimmen verkleinern oder vergrößern lässt.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Man muss immer eine Vektor Grafik von einer Pixel Grafik unterscheiden. Das Standartmaß für Logos ist wie Pixels schon sagt 500 X 500 pix. (Pixel Grafik)

    Kann man dann immer noch lesbar verkleinern. Es gibt User die hätten so ein Teil gerne auf einem T-Shirt usw. Deshalb bevorzuge ich die Vektor Grafik.

    Dann hast du auch beim Druck keine Probleme.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Logos mache ich grundsätzlich erst einmal in FULL HD Auflösung: 1920px Mindestbreite. Sofern es nur für Web benutzt wird.


    Ansonsten ist ein Vektorformat für ein Logo immer interessant, insbesondere für Drucke. Abr selbst im Web ist eine Vektorgrafik effektiver, weil sie sich ohne zu verpixeln oder zu verschwimmen verkleinern oder vergrößern lässt.

    So habe ich es auch gemacht, weil ich ein tolles YouTube Tutorial dazu gefunden habe!

  • Die Auflösung ist wirklich situationsabhängig. Für Webzwecke sollte die Dateigröße beachtet werden, um Ladezeiten zu minimieren. Vektorformate sind für Skalierbarkeit unschlagbar. Aber für den Anfang ist 500x500px ein guter Standard. 👍

    Bleibt neugierig und kreativ! ✨🎨✨

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu, schön das du dich hier beteiligst ☺️

    Dieser Beitrag ist aber von 2019 - also nicht mehr so wichtig 😁

    Wie wäre es wenn du dich mal vor stellst, damit wir wissen wer du bist und wie du hier her gefunden hast.

    Man muss mich nicht verstehen - lieb haben reicht 😊