Beiträge von ULM

    Fast perfekt, wenn du bitte noch hinter das Modell-Baustelle ein .de setzen könntest, so dass man gleich die Domain damit sieht, dann wäre ich absolut glücklich damit. Danke dir noch einmal für das schnelle erstellen :thumbup:

    Hallo sugercat

    ich habe eine Facebookgruppe zum Forum eröffnet. Für solche Gruppen kann man ja ein Gruppenbild hochladen. Ich habe mal das Logo vom Forum genommen, aber dass passt halb von der Größe mal gar nicht. Jetzt wollte ich dich gerne Fragen ob du für die Facebook Gruppe das Forenlogo so umgestalten könntest, dass es als Titelbild passt. Ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes dazu gefunden: „die empfohlene Größe für Gruppen-Titelbilder bei 1.640 x 856 Pixel (bzw. einem Verhältnis von 1,91:1) liegt“


    Danke schon einmal im Voraus

    Die sehen beide Top aus sugercat und auf solche Grafiken warte ich lieber etwas länger :thumbup:


    Wenn ich mich jetzt da entscheiden müsste, wäre es echt schwer.

    Vielen Dank auch noch einmal, dass du dir da solch eine Mühe gemacht hast und den Hintergrund so verbessert hast :!:


    Bei den unterschiedlichen Farben, puhh dass sind immer Entscheidungen die mir echt schwerfallen. Aber ich gebe dir da völlig recht, die sind dir wirklich beide sehr gut gelungen und ich werde wohl beide einsetzen. Wäre ja schade wenn die nicht gezeigt werden.


    Eine Bitte noch. Könntest du vor das Baumaschinen noch ein RC setzen.

    Ja, dass Logo sowie der Banner sind genau nach meinem Geschmack.


    Wenn es irgendwie geht, würde ich echt gerne die Hintergrundgrafik in einer besseren Qualität haben. Wenn das aber größere Änderungen bedeutet, dann lassen wir es lieber.


    Also, HK sind ja die Initialen von mir und RC ist die Abkürzung von Remote Control also Ferngesteuert, was den Bezug auf den Modellbau und Bau/Baustelle bringen soll. Wenn du in den Banner noch das HK einbauen möchtest, dann wäre ich da auf einen Entwurf sehr gespannt. Vielleicht noch deswegen das RC vor Baumaschinen.

    Also mal zu aller erst, MEGA was du hier gemacht hast, gefällt mir super :thumbup:


    Zu dem Spruch und den Initialen. Findest du nicht, dass die Initialen etwas wenig wären im Header, oder hättest du da eine andere Idee oder stehe ich wieder auf dem Schlauch was du jetzt genau meinst?

    Zum Banner. Ist es von dir gewollt, dass die Gitternetzlinien für den Hintergrund so „verpixelt“ sind, oder gab die Auflösung der Bilder dafür nicht mehr her?

    Ich hab mal einen Screenshot aus meinem Kanal beigefügt, erstellt auf meinem iPad Pro.

    Hallo sugercat,

    deine Empfehlungen sind wie immer goldrichtig und deine Entwürfe sind super, danke dafür!

    Eine zweifarbige Kombination sieht eindeutig am besten aus.

    Ich würde jetzt mit der Nummer 4 am liebsten gehen. Das einzige, wobei ich da auch so meine Probleme in meinem CAD Programm habe, dass Orange ist etwas dunkel. Die Farbe soll dem Classic RAL Ton Reinorange am nächsten kommen. Vielleicht findest du einen besseren Hex für diese Farbe.

    Ich habe lange überlegt. Mein Kanal wird „RC Constuction“ heißen und hat den Spruch „RC Baumaschinen and more“. Ich bin gespannt was du draus machst.

    Danke dir für deinen Entwurf, freut mich echt das du mich hier unterstützt :thumbup:


    Beim Logo sind wir leider schon durch, also ich habe mich da schon festgelegt. Aber wie sugercat schon geschrieben hat, sind wir als nächstes für den Banner noch am Ideen sammeln. Mir persönlich gefällt ja der Banner aus dem ersten Beitrag ungemein. Der hat vom Hintergrund angefangen bis hin zu dem Schriftzug mit Logo richtig was. Leider ist mein „Slogan“ etwas länger, was man bei der Gestaltung halb berücksichtigen müsste. Aber wir werden sehen was die Zukunft noch so alles bringt.

    Danke dir dafür schon mal im Voraus.
    Ob die Farben so passen, weiß ich jetzt natürlich auch nicht, aber ich habe versucht Komplimentärfarben zu finden, welche zu meiner „Hauptfarbe“ Orange (RAL 2004 Reinorange) passen. Über jegliche Hilfe in dem Bereich bin ich dankbar.

    Danke, so gefällt es mir wirklich sehr gut.


    Als Farben habe ich mir nach langem Suchen folgende ausgesucht:

    Orange #e25304

    Grün #008F3

    Blau #1B81E3

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Farben nicht total daneben liege.

    Hallo sugercat

    Vielen lieben Dank, dass du mir noch weitere Entwürfe gemacht hast, die sehen echt klasse aus. Aber ich möchte gerne wie schon geschrieben, mit dem aus Beitrag 36 weitermachen.


    Tja, was genau möchte ich geändert haben!?


    Auf alle Fälle die Farben. Die sollten etwas kräftiger und auffallend sein. Man muss das auch mit dem zukünftigen Bannerhintergrund und der Schrift welche dazu kommt über ein bringen.


    Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, den unteren zweiten Schwung einmal ausblenden um zu sehen wie es ohne wirkt.


    Ansonsten gefällt mir das Logo sehr gut :!:

    ich war doch sehr geduldig bisher , da du aber nicht genau sagen kannst was du möchtest muss ich immer Raten und das dauert deutlich länger als das normalerweise üblich ist. Das bedeutet aber auf keinen Fall das wir beide ein Problem haben ;)<3

    Das habe ich auch nie angezweifelt, dass du nicht geduldig bist oder irgend etwas in dieser Richtung.

    Ich war bis jetzt sehr froh über deine Hilfestellungen, denn ich bin in Grafikdesign nicht so bewandert.

    Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass es mir nicht eilig ist und wenn dir das alles zu lange dauert, dann können wir hier auch gerne abbrechen. Aber dies müsstest du mir halb sagen, ich bin dir da auch nicht böse.

    Jetzt lasse ich mal Meinung freien Lauf. Ich bin jetzt mal der Überzeugung, du hast dich gerade ziemlich im Ton gegenüber mir vergriffen. Wer bist du denn eigentlich, dass du mich hier öffentlich anmachst? Und noch mal, da du es scheinbar nicht begriffen hast. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich dass, ob es dir passt oder nicht. Denn mir ist deine Meinung nämlich total wurscht! Du hast hier offenkundig ja nicht das sagen, oder bist du hier ein Administrator oder Moderator, denn angezeigt wird mir das nicht. Deshalb kritisiere ich dich so oft wie ich will, denn was für dich gilt, dass gilt auch gleichermaßen für mich. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?


    Wenn ich genau wüsste, was ich wollte, dann würde ich es auch genau artikulieren. Ich dachte auch, dass etwas Hilfe bei der Gestaltung hier möglich ist. Das hat sugercat bis jetzt auch super hinbekommen und dafür bedanke ich mich auch bei Ihr.

    Wir kommen der Sache schon näher. Der silberne Rand, dass ist nicht so meins und die Schriftart auch nicht. Da gefällt mir die Schriftart aus der du den Farbverlauf genommen hast vom Stil besser. Der Farbverlauf, ist echt schön, dass lass ich mir mal durch den Kopf gehen.


    thing

    Ich glaube, dass sugercat reif genug ist sich selbst zu vertreten, wenn Sie der Meinung ist, dass ich undankbar wäre?