Beiträge von ULM

    Ja, die Grafiken habe ich nur als Beispiele hochgeladen.

    Mein Kanal ist noch recht unbedeutend und ich hab ihn bis jetzt nur für ein paar Videos als Plattform genutzt. Das möchte ich jetzt ändern und alles ein wenig professioneller aufziehen. Dafür bräuchte ich auch die Grafiken. Mein Kanal ist https://www.youtube.com/channel/UC2hsj4IfAViy0f2fs0lFPng, der dreht sich Momentan nur um den Modellbau.


    Och sugercat , jetzt bist du aber nich nett zu mir. Aus meiner Sicht war bis jetzt noch keiner nahe an dem dran was ich mir eigentlich wünsche. Bei den Farben auch noch nicht. Wir werden ja sehen, was noch dabei rauskommt und wenn wir beide hier nicht einig werden, dann passiert auch nix wildes. Habe deine Aufmerksamkeit sowieso schon über Gebühr beansprucht.

    Farben festlegen ist eine sehr schwierige Geschichte, da lange ich schon immer daneben wenn ich meine Klamotten auswähle und mich meine Frau mit rollenden Augen ansieht weil die Farben nicht zusammen passen.


    Ich sag’s jetzt mal so. Ich habe keine präferierten Farben, hier bist du also völlig frei. Auch wenn es dir das bestimmt jetzt nicht leichter macht.


    Mit den drei Bildern aus diesem Beitrag Grafiken für meinen YouTube Kanal wollte ich dir halb zeigen, wie der Stil und die Farbkombis sein können. Such dir hier mal was aus was auch harmoniert und fetzig rüberkommt.

    Erst mal danke dir, dass du dir auch solche Gedanken zu unserem Logo machst und mir Tipps gibst :thumbup:


    Die Schrift darf ruhig niedriger sein, als das Logo. Man(n) muss dann sehen, was besser aussieht, also unten bündig oder zentriert.


    Was soll ich sagen, dass es dann etwas „langweiliger aussieht“ müssen meine Jungs wohl erst am lebenden Objekt sehen.


    Es tut mir echt leid, dass wir hier um so viele Änderungen bitten, aber meinen Jungs und mir liegt sehr viel an dem Logo für den Headerbereich unseres Forums.

    Meinen Jungs gefällt das komplett Orange am besten bis jetzt, was ich mir beinahe schon gedacht habe.

    Ich hätte noch folgende Bitten an dich.

    Die Schrift ist ja etwas „verzerrt“ dargestellt. Könntest du die wieder „normal“ erstellen, auch wenn Sie dann nicht so hoch ist wie das Logo?

    Konntest du den Farbverlauf einmal aus der Schrift entfernen und diese nur mit dem kräftigen Orange füllen?

    Du brauchst das auch erst mal nur mit diesem Schriftzug machen, denn meine Jungs würden das gerne erst mal sehen.

    Hallo sugercat

    Ich muss gestehen, da gefällt mir leider nichts.
    Bei deinem ersten Bild, gefällt mir das angedeutete 3D nicht, die Farben sind überhaupt nicht mein Ding und es ist mir zu wuchtig.

    Bei deiner zweiten Grafik, gefällt mir die Schriftart nicht, die wirkt altmodisch“ und die Farben könnten kräftiger sein. Die zugrundeliegende Idee in der Grafik gefällt mir leider auch nicht.

    Sorry, dass ich nichts positives habe Für dich.

    Ich habe mir jetzt mal die Grafiken, auch die welche du hier gerade beigefügt hast, angesehen und der Stil gefällt mir echt gut. Kommt ja den letzten drei Bildern die ich beigefügt habe ja fast genau gleich.


    Lass dir ruhig Zeit, wenn was anderes dazwischen kommt, dann macht das auch nix. Mir ist es nich so eilig, dass Ergebnis muss passen.

    danke für deine Entwürfe thing  :thumbup:


    wenn ich anmerken darf, die Farben sagen mir gar nicht zu, ich würde eher freche, frische, freundliche und auffallende Farben den Vorrang geben.

    Auch das dreidimensionale gefällt mir gar nicht. Tut mir jetzt echt leid, dass ich hier nix freundlicheres schreiben kann.

    Wie ich erwartet habe, wird die Entscheidung um das neue Logo in meinem Team nicht so einfach. Wie soll es auch anders sein, die haben viel zu viele Ideen.


    Wenn du auch wirklich Zeit und Lust hast, könntest du mal versuchen folgendes umzusetzen.


    Das Raupenlogo und die Schrift größer und zwar mal 180px, hoffentlich wird es dann nicht zu lange.

    Schrift bleibt einzeilig.

    Logo und Schrift in dem knalligen Orange wie mein Avatar.

    Wenn du für das ganze eine Randfarbe brauchst, dann nimm wenn du es nicht schon genommen hast das grau vom Forum.


    Das Raupenlogo und die Schrift größer und zwar mal 180px.

    Das Logo dann bitte auch mal 180px hoch.

    Schrift bitte mal zweizeilig.

    Logo und Schrift in dem knalligen Orange wie mein Avatar.

    Wenn du für das ganze eine Randfarbe brauchst, dann nimm wenn du es nicht schon genommen hast das grau vom Forum.

    Na dann viel Spaß beim feiern :thumbup:


    Über weitere Ideen wäre ich natürlich sehr erfreut und thing ist ja z-B. in Vectorgrafiken auch ein wahrer Künstler.


    Noch was zum Profilbild.

    Ich habe bei dem ein oder anderen Kanal noch gefunden, dass Sie die Bannergrafik auch in Ihre Videos einbinden. Die Idee, dass es da nochmals etwas anders aussieht ist auch noch eine schöne Möglichkeit. Ich würde nämlich wie schon angesprochen, dass auch gerne machen.

    sehr schön, geht schon in die Richtung wie ich es mir vorstelle.

    Das erste gefällt mir leider gar nicht, da die Buchstaben nicht klar und deutlich rüberkommen, im zweiten ist da schon viel besser. Ich habe nach deiner Vorlage mich mal umgesehen und folgende Grafiken gefunden, welche ich dir als Anlage beigefügt habe.


    Ich würde mir gerne ein Zahnrad außen wünschen. Dann habe ich den Bezug zum technischen Modellbau.

    Ich könnte mir gut ein Viereck vorstellen, in dem die Initialen von mir stehen. Das die Initialen in der linken unteren Ecke so eingearbeitet sind, hat irgendwie etwas.

    Der Bereich außerhalb des Vierecks bis zum Kreis vom Zahnrad könnte man ausfüllen.

    Die Farben können ruhig kräftiger und auffallend sein. Das Logo soll ja im Gedächtnis bleiben und nachwirken.

    Es soll auch nicht zu verspielt sein, lieber leicht und luftig und es soll auch wie beim Avatar als kleine Grafik noch funktionieren.


    Lass dir ruhig Zeit dabei, dass muss alles nicht schnell gehen.

    Hallo Leute,


    ich bin es mal wieder und ich bräuchte jetzt mal rein für mich etwas und zwar Grafiken für meinen YouTube Kanal. Klar dreht es sich auch bei meinem Kanal um den Modellbau und ich möchte das jetzt mit den Videos ausbauen, deswegen würde ich gerne ein Banner mit 2560 x 423 px und ein Profilbild mit 800 x 800 px haben.


    Ich würde mich hier über etwas komplett neues sehr freuen, also weg von den Grafikdesign vom Forum. Ich könnte mir z.B. die Anfangsbuchstaben von meinem Namen sehr gut vorstellen „H K“ und dann einen geilen Slogan dazu. Ich überlege schon die ganze Zeit, bin aber noch auf nichts gekommen. Ein brauchbarer Slogan: RC-Baumaschinen and More

    Wenn die Hauptgrafik im Profilbild dann evtl. Mit Transparenten Hintergrund funktioniert, um Sie als Wasserzeichen in eine Ecke der Videos zu bringen wäre das als Variante klasse.


    Das Banner soll sich farblich an das Logo angleichen und nicht überladen rüber kommen. Ich könnte ein paar Bilder von meinen Modellen beisteuern, aber ich glaube, dass kommt nur irgendwie kitschig rüber. Ich würde hier moderne, zeitgemäße und irgendwie edle Vektorgrafiken glaube ich am besten gefallen. Kann auch farblich etwas mehr sein, macht mir nichts aus. Aber ich bin hier irgendwie total offen.


    Wenn Ihr fragen habt, dann immer raus damit, ich bin für Euch da.



    Danke dir :thumbup:

    Kann sein, dass es etwas dauert bis zur Rückantwort, meine Jungs brauchen ab und zu etwas Zeit für solche Entscheidungen.

    Ich hab aber was für zwischendurch;)

    Ich glaube, ich muss an meinem Schreibstiel feilen.


    Könntest du mal zum Vergleich bitte, dass ganze Raupenlogo orange machen, damit die Ursprüngliche Farbe im Forum noch vertreten ist?

    Nicht zu viel auf einmal ändern bitte, ich komme dann ja gar nicht mehr mit ^^


    Ich finde den Farbverlauf und die ganze Idee dabei recht gut. Ich würde es mal mit den Änderungen gerne sehen. Es soll ja auch nicht Zuviel „Baumaschine“ enthalten sein.

    Hallo sugercat


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich versuche mein bestes, dass ich demnächst wieder zeitnäher antworten kann. Im Team vom Forum gibt es auch noch keinen kompletten Konsens zum Logo. Deswegen bitte ich dich um einen weiteren Entwurf, damit sich die Jungs das vorstellen können.


    Ich hätte für das Logo dann folgende Bitten.

    Könntest du einmal nur unsere Raupe als Logo verwenden und diese Orange einfärben, also das ganze mit Transparenten Hintergrund?

    Könntest du dann das Raupenlogo die gleiche Höhe geben wie der Schrift?

    Könntest du die Schrift „normal“ schreiben, also nur das M und das B als Großbuchstaben, den Rest als Kleinbuchstaben?

    Konntest du das Raupenlogo und den Haupttext zentrieren?


    Ich gebe dir völlig Recht, dass die Forensoftware ein großes Bild automatisch verkleinert um es an die benötigte Größe für die Mobile Version anzupassen. Ich weiß aber nicht genau mit welchen Mitteln und Vorgaben macht und wie das Ergebnis dann ausfällt. Ich vertraue da dir mehr, dass du bei der kleinen Version das beste rausholst, was halb möglich ist.


    Ich weiß gar nicht, ob man in diesem Bereich eine SVG überhaupt einbinden kann, deswegen brauche ich die erst mal nicht. Aber Danke der Nachfrage.

    Ich eröffne für die letzte Grafik die ich benötige, für ein Logo für mein Forum, einen neuen Thread.


    Dieses Logo soll in zwei Varianten entstehen. Einmal mit einer maximalen Höhe von 45 Pixel für die Mobile Ansicht auf Smartphones u.ä. und einmal mit 130 Pixel für das Forum selbst. Die Länge des Logos ist nicht so interessant, da dort genügend Platz vorhanden ist.

    Da der Hintergrund im Forum unterschiedliche Bilder sind, muss das neue Logo auf eher dunklen Bilder sehr gut „funktionieren“. In der mobilen Ansicht ist ebenfalls ein dunkler Hintergrund vorhanden.


    Das neue Forenlogo, kann wieder das bekannte Logo aufweisen, muss es aber nicht. Als Farbe kann ich mir fast alles vorstellen, von Weiß über Orange bis hin zu was neuem. Die Schriftart, welche im Forum verwendet wird, ist ein lokal gespeicherter Google Fond und heißt Raleway. Ob man jetzt auch eine andere Schriftart für das Logo nimmt, da bin ich unsicher, aber im Grunde ist es bestimmt möglich. Ich würde mich freuen, wenn man hier vielleicht mal was anderes ausprobiert.


    Da ich, durch eine Anfrage hier im Forum zu einem Weihnachtslogo, etwas auf den Geschmack gekommen bin, würde ich gerne auch ein paar Events mit „Sonderlogos“ übers Jahr hinweg darstellen. Die Sonderlogos sollen aber auch nicht überladen wirken, sonder eher Edel und als kleines Gimmik zu verstehen sein. Ich habe mir mal einen Kopf gemacht, welche Sonderlogos ich jetzt mal übers Jahr hinweg einbinden würde, dass wären dann, Neujahr, Ostern, Halloween, Foren Geburtstag, Weihnachten und Silvester.


    Mir fällt jetzt erst mal nichts mehr ein, was aber nichts heißen soll. Wenn du noch was vorab wissen möchtest, dann einfach fragen. Ansonsten Freue ich mich schon auf die ersten Grobentwürfe.