Beiträge von ULM

    Alles Gut, ich glaube auch, dass ich das Favicon am besten behalte und beim Standartavatar machen wir es genauso.

    Ich glaube, nachdem ich die Entwürfe jetzt mal in Ruhe auch noch mal angeschaut habe, wird es einfach schwer, dass anders zu machen.


    Könntest du mir da evtl. aus der Orangen Farbe und der großen Logo ein Viereckiges und ein rundes Standrtavatar machen das nicht so verpixelt ist wie jetzt? Dann wären wir hier fertig und wir können uns zum Logo aufmachen, dass wäre dann die letzte Grafik, die ich wirklich neu bräuchte.

    Könntest du hier auch einmal eine SVG bereitstellen? Ich habe da nämlich nachgelesen und das müsste bei allen Grafiken für die Forensoftware funktionieren, dass man die Grafiken als SVG einbindet. Dann müsste ja dadurch die Qualität der Anzeige auch steigen, oder? Würde mich jetzt echt interessieren.

    Ich wollte mal fragen, ob du diese Datei auch als SVG bereitstellen könntest, denn die Forensoftware könnte dieses Dateiformat auch verarbeiten und dann wäre ja die Qualität doch in jeder Auflösung „perfekt“, oder?

    Ganz ehrlich, dass gefällt mir leider nicht.

    Die Überarbeitung des Logos ist dir leider irgendwie nicht so gelungen. Das fällt einem sicherlich nicht gleich so auf, aber ich kenne es halb schon seit 2007.

    Das Favicon müsste ich so einmal probieren, dass mache ich gerne mal im Testforum. Dazu bräuchte ich aber die entsprechende Auflösung von 256×256 Pixel,

    Das Standartavatar ist aus meiner Sicht irgendwie völlig überladen und es ähnelt mir dann doch etwas zu viel meinem neuen Avatar ;)

    Und zu spät bis du nie. Mir ist es ja nicht eilig, dass Ergebnis muss einfach stimmen.

    Danke :thumbup:


    Eine Frage noch dazu, in welcher Auflösung könntest du mir das Avatar denn zur Verfügung stellen, wenn es mehr als 128x128 Pixel haben sollte? Möchte da evtl. was probieren und da wäre eine „schärfere“ Version schöner.

    Das habe ich ja so gemeint, hab mich wohl wieder Mal nur undeutlich ausgedrückt ;)


    Du kannst das Logo sehr gerne anpassen, moderner und geschmeidiger machen oder was du sonst noch für Ideen hast.
    Nur muss auf alle Fälle der Wiedererkennugswert danach noch vorhanden sein.

    Muss gestehen, dass ich nicht 100% sicher bin, ob ich jetzt richtig antworte auf deine Fragen, aber ich versuche es mal.

    Ja, auf das Standartavatar, dem Favicon und dem Logo fürs Forum Forum, soll das Logo welches ich im Anhang hochgeladen habe verwendet werden.


    Auf die Frage "Macht das Sinn" weiss ich jetzt nicht was du damit aussagen möchtest?

    Wenn du an dem Logo was verbessern kannst und möchtest, dann würde ich mich freuen. Wenn du es aber so lassen möchtest, da es evtl. den Umfang meiner Anfrage sprengt, dann wäre das auch OK.


    Auf die Frage "Dann müsste ich das hier ja wieder ändern oder ?" weiss ich jetzt nicht was du damit aussagen möchtest?

    Ich starte mal einen neuen Thread für ein Standartavatar und zu einem Favicon, da beide nach meinem Ansinnen gleich oder sehr ähnlich aussehen sollen. Wenn du hier einen anderen Vorschlag hast, können wir gerne auch zwei Anfragen draus machen.


    Mein derzeitiges Standartavatar und das Favicon habe ich dir als Anlage wieder beigefügt. Die Grafiken welche du brauchst ebenfalls.


    Die Vorgaben der Forumssoftware sind, dass die Größe für das Favicon 256×256 Pixel sein soll. Diese Grafik wird für die Erzeugung aller notwendigen Grafiken dann verwendet, was bedeutet, dass das kleinste daraus generierte Bild 16x16 Pixel hat.


    Das Standarzavatar sollte mindestens 128x128 Pixel haben und wieder als Runde und Eckige Version im Forum funktionieren. Wir lassen zu kleine Spielereien wieder weg. Alles muss bei 128 x 128 Pixel sauber rüberkommen.


    Die Orange Farbe kommt aus der Gründungszeit des Forums, muss aber nicht unbedingt wieder verwendet werden, kann aber sehr gerne genutzt werden.


    Das Logo in dem Standartavatar und im Favicon ist eine stilisierte Baumaschine (Laderaupe) und ist auch im derzeitigen Logo des Forums zu finden. Das beigefügte Logo kannst du so verwenden oder auch "verbessern". Wenn du die Laderaupe änderst, dann ist das auch so im späteren Logo fürs Forum.

    ja, ich hätte dann hier nichts mehr, danke dir noch einmal dafür!


    Mit was möchtest du den weitermachen, folgendes würde ich noch brauchen?

    - ein Favicon in der Größe von 256×256 Pixel welches sich auch bis auf 16x16 Pixel scalieren lässt

    - einen Standartavatar in der Größe von mindestens 128×128 Pixel

    - ein Seitenlogo mit der maximalen Höhe von 45 Pixel und 160 Pixel, die länge müsste man sehen.


    Die drei Grafiken, sollen sich auf das gleiche/ähnliche Logo beziehen.

    Perfekt, besten Dank dafür :thumbup:


    Wenn du Lust und auch Zeit hast, dann könntest du ja den ersten Entwurf auch noch mit machen. Der wäre ja sicherlich dann was für externe Foren. Aber nur wenn du Zeit hast.


    Hättest du hier vielleicht noch eine Idee, um evtl. Noch was zu ändern? Ach, das überarbeitete Schild wäre natürlich klasse.

    Ich habe jetzt nicht an spezielle oder andere Farben gedacht, sondern wollte nur damit ausdrücken, dass bei der verwendeten Farbe und dem Schwarz gepaart mit der Grundform des Schildes die Optimierungsvarianten doch gering sind.


    Ich würde halb gerne wissen, bevor du evtl. einen weiteren Entwurf machst, ob du aus deiner Sicht noch mehr aus dem Schild herauskitzeln kannst oder nicht?


    Evtl. hättest du ja noch etwas im Petto für das Schild, was du noch nicht gezeigt hast?