Beiträge von ULM

    Hallo @sugarcat,

    ich würde gerne bei dem Baustellenschild mit transparenten Hintergrund bleiben. Schaut für mich am besten aus in meinem Forum.

    Jetzt weiß ich nicht, ob man bei zwei Farben und der Geometrie, aus dem Schild noch „mehr“ machen kann oder nicht?

    Von den dreien würde mir nur das erste gefallen, die anderen sind mir etwas zu „verspielt“. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Entwurf mir nun besser gefällt wie das Schild alleine, schwierig die Entscheidung.


    Was würdest du denn an deinem ersten Entwurf von Bild 1 noch überarbeiten, wenn wir das nehmen würden?

    Wenn ich nur das Baustellenschild mit transparenten Hintergrund nehmen würde, würdest du da auch mal einen Entwurf machen?

    Nein, du kannst sehr gerne Variieren, hab dir nur zeigen wollen, welches Schild ich genau meine. Muss nicht exakt so sein.


    Wenn dir aber ein Farbiges besser liegen würde, kannst du ja da auch einen Entwurf für machen. Nur was man dann als Hauptgrafik da nehmen soll?

    Ich starte mal einen neuen Thread für mein Avatar.


    Mein derzeitiges Avatar habe ich dir als Anlage beigefügt. Leider ist es aus einem animierten GIF heraus raus kopiert und vergrößert worden.



    Die Vorgaben der Forumssoftware sind, dass die Grafikgröße eines Avatars mindestens 128×128 Pixel sind.


    Das Avatar sollte als Runde und Eckige Version im Forum funktionieren. Beides ist mit der Forensoftware möglich.


    Wenn solch ein Baustellenschild wieder zum Einsatz kommen soll, dann könnte es auch wieder einen transparenten Hintergrund haben.


    Wenn es kein Baustellenschild werden soll, habe ich dir eine Anlage hochgeladen, in der sind vier Varianten aufgezeigt.

    Die Fahrzeuge, Häuser und Kräne gefallen mir jetzt überhaupt nicht, aber die Farben würde ich ganz schön finden.

    Auch finde ich ich toll, dass in dem Runden Kreis, ein lebendiger Hintergrund ist. Der muss aber bei 128 x 128 Pixel noch gut rüberkommen, sonst ist das nichts.


    Wir lassen zu kleine Spielereien weg. Alles muss bei 128 x 128 Pixel sauber rüberkommen.



    Ich würde dich bitten, da dass ja das letzte Mal super funktioniert hat, mir jetzt einfach deine Fragen zu stellen bevor du loslegst. Ich möchte meine Versuche ja nicht vorschnell vergeuden.

    Ich würde ja noch gerne noch folgendes haben

    Einen Avatar für mich, der ist ja unabhängig von den restlichen Grafiken-


    Ein Standartavatar, ein Favicon und ein Logo, welches alle drei unser derzeitiges Logo irgendwie widerspiegeln sollen. Die neuen Grafiken soll halb schon einen Wiedererkennungswert zu den alten Grafiken haben, nur neu interpretiert.


    Du kannst es dir aussuchen mit was du anfangen möchtest, dann mache ich mir gezielt einen Kopf und eröffne dann einen neuen Thread dazu. Wäre das so in Ordnung für dich?

    Besten Dank für die Grafiken, Sie sind jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Einzig bei der Administrator Grafik müssten noch etwas geändert werden, dass habe ich dir ja schon geschrieben per Konversation, aber das hat Zeit.


    Vielen lieben Dank dafür und auch noch mal Sorry, weil es etwas länger gedauert hat bei der Bearbeitung.

    Hallo @sugarcat


    Entschuldige bitte, aber ich bräuchte noch eine weitere Ranggrafik


    Newcomer

    #27ae60

    Und als Grafik kannst du sehr gerne die nehmen vom Administrator aus Post Nr 52


    Gerade erst deinen Nachtrag gelesen. Ja klar kann die Schrift auch farbig sein.

    Servus Ihr zwei,
    habe gerade das Logo von thing eingebaut, da es mich doch etwas mehr anspricht. Danke dafür noch einmal.
    Aber ich muss da leider @sugarcat recht geben. Da mein Hintergrund aus Bildern besteht und dadurch dunkler ist, kommt Ihres nicht so gut zur Geltung.

    Vielen Dank nochmal für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe :thumbup:

    Wenn ich das wüsste, dann würde ich dir sofort helfen. Das Logo ist schon so alt, dass die hier eingestellte schon die beste ist was ich noch habe.

    Würde mich echt freuen, wenn es noch bis nächste Woche klappt, ansonsten ist es halb so.

    Hallo @sugarcat,

    zuerst nochmal vielen Dank für die Ranggrafiken. Die sehen spitze aus. Ich habe dir auch mal aus dem Testforum ein paar Screenshots gemacht, so dass du dir das auch ansehen kannst.

    Die Größe ist so wirklich sehr gut gelungen und die Farben passen auch sehr gut. Auch die Schriftgröße sowie Schriftart passt wunderbar.


    Leider habe ich aber ein paar Anmerkungen, welche du vielleicht noch umsetzen könntest, wenn du Zeit hast dafür.

    Die Grafik für den Admin gefällt mir nicht, deswegen habe ich dir ja die zwei Muster beigefügt. Ist bestimmt jetzt kleinkariert, aber mir sind das einfach zu viele Hubbel aussen rum.

    Die gewählte Schriftfarbe ist leider nicht überall lesbar. Dazu habe ich dir Screenshots beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. eine farbige oder hell-/mittelgraue Schriftfarbe besser zu lesen wäre, um auf verschiedenen Hintergründen sich abzuheben. Kommt hier sicher auf einen Versuch an.

    Bei den Rangbezeichnungen, welche keine Unterlänge in der Schrift haben, sitzt die Schrift direkt auf der unteren farbigen Grafikbereichen. Oben haben sie Platz, was meiner Meinung nach gut aussieht. Ein schönes Beispiel für einen schönen Abstand oben und unten zur Schrift ist die Ranggrafik des gesperrte User und des Supporters.


    Danke noch einmal für die Unterstützung bei meinen Ranggrafiken @sugarcat, bin bestimmt kein einfacher Kunde. Aber wir befinden uns jetzt auch auf der Zielgeraden und das sicher.