Beiträge von ULM

    Das freut mich und noch ein Lob auch noch :D


    Die Schrift soll Groß- und Kleinbuchstaben haben, also so wie oben geschrieben. Vielleicht könnte die Schrift etwas dünner ausfallen. Soll ja nicht wuchtiger als der Username sein. Ansonsten freu ich mich schon auf den ersten Entwurf.

    Hallo @sugarcat,


    ich versuche es jetzt so korrekt als Möglich zu beantworten:


    Wenn dir eine Farbe nicht gefällt weswegen auch immer, sie nicht passend auf den verschiedenen Hintergründen usw., dann kannst du gerne was anderes Vorschlagen. Du bist der Profi ;) Die ausgewählten Farben können auch gerne etwas kräftiger ausgewählt werden. Ich hoffe, dass wir bei den Farben nochmal etwas nachsteuern können, wenn die Ausgewählten dann doch nicht so gefallen :)


    Farbe Admin >> #c0392b

    Form >> siehe Dateianhang


    Farbe Moderator >> #0c2461

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Supporter >> #d35400

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Member >> ##16a085

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Farbe Inaktiv User >> #f39c12

    Form >> siehe Dateianhang


    Farbe Gesperrter User #f1c40f

    Form >> siehe Dateianhang - wenn hier noch ein Schloß reinpassen würde, dann wäre es fein


    Farbe Foren-Partner >> #8e44ad oder etwas dunkler

    Form >> welche du gerade dafür verwendest


    Usergruppe Technik-Admin entfällt




    Alle in einer Höhe von 45 Pixel >> JA

    Länge je nach Textlänge >> JA

    Schriftform Raleway >> JA - welche möchtest du da genau verwenden? https://fonts.google.com/specimen/Raleway

    Tja, was soll ich jetzt sagen, ich glaube mal besser nix. Einer Frau widerspricht man auch besser nicht. :D


    Kein Problem, du kannst sehr gerne alles andere machen, ich warte gerne. Es tut mir auch wirklich leid, dass ich dich hierbei so in Anspruch nehme, aber dies hätte ich mir auch einfacher vorgestellt.


    Andere Frage, was ist den aus deiner Grafikersicht den jetzt nach meinem ganzen Geschreibsel, ein gutes Design. Schlicht und einfach, dass sehe ich auch so, aber anders als Standartränge. Deine letzten Entwürfe kommen dem ja schon sehr nahe.


    Du brauchst ja nicht alle Ränge gleich neu machen. Einer würde ja zur Ansicht voll auf reicht erstmal.


    Deine Fragen lasse ich mir noch mal ganz genau durch den Kopf gehen und beantworte Sie natürlich gerne!

    Hallo @sugarcat,


    Erst mal vielen vielen Dank für die Ranggrafiken und für die Info.


    Ich habe die Ranggrafiken in mein Testforum eingebaut und mir mal danach alles in Ruhe mehrmals angeschaut. Dabei sind mir jetzt ein paar Sachen aufgefallen, welche ich vorher nicht so gesehen habe oder nun eine andere Meinung dazu hatte.


    Schriftart

    Schnell ist mir aufgefallen, dass irgendwie die verwendete Schriftart nicht so richtig zu der Forenschriftart passt. Ich weiß jetzt nicht, ob man so etwas macht oder besser nicht, also verschiedene Schriftarten einzusetzen. Da müsst Ihr mich jetzt mal eher beraten. Wenn die gleiche Schriftart genommen wird, dann ist in meinem Forum ein Google Fond in Verwendung und zwar „Raleway“.


    Schriftfarbe

    Die Schriftfarbe ist mir etwas zu dunkel, auf dem grauen Untergrund. Das helle Grau bei mir im Forum wäre 66717FFF. Vielleicht könnte man das ja damit versuchen.


    Schriftgröße

    Aber auch die Schriftgröße ist meiner Ansicht nach zu groß gewählt, denn die Schrifthöhe der Ranggrafiken ist größer als der Benutzername und dass sieht irgendwie nicht gut aus.


    Grafikgröße

    Auch habe ich etwas mit der Höhe der Grafiken gespielt, denn eine Höhe von 70 Pixel ist nach näherer Betrachtung einfach viel zu viel. Da habe ich mich wohl sauber vergriffen, als ich dir das vorgeschlagen habe. Solch große Ranggrafiken wirken einfach überproportional im Verhältnis zum Rest rundherum.

    Ich habe dir dazu einmal ein paar Screenshots beigefügt, die die Unterschiede aufzeigen. Der erste Screenshot zeigt die Höhe von 70 Pixel, der zweite 50 Pixel und der letzte 45 Pixel. Ich bin noch zwischen 45 und 50 Pixel Höhe hin und her gerissen.


    Grafikfarben

    Da habe ich jetzt noch keine richtige Meinung dazu. Hilfe wäre hier angesagt.

    Drei Lösungsansätze hab ich mir mal überlegt um es schön Einheitlich zu haben

    1. Jede Ranggrafik in den gleichen Farben.
    2. Jede Ranggrafik bekommt eine andere Innenfarbe.
    3. Die Textfarbe bekommt eine andere Farbe

    Könntest du vielleicht hier mal jeweils zwei Beispiele machen, damit ich das vergleichen kann. Am besten nimmst du den Member und den Admin, dann passt das zu den Screenshots welche ich gerade gemacht habe.




    Besten Dank für den Entwurf!

    Wenn du mir die Grafiken einmal schickst, dann baue ich diese in mein Testforum ein, dann kann ich es besser bewerten.

    Wenn ich fragen darf, welche Schriftart hast du denn jetzt verwendet?

    Hallo @sugarcat


    ist keine schlechte Idee, dass mit dem Fahne. Könnte man das auch evtl. etwas anders Umsetzen so das sich die Fahne etwas mehr in die Grundgrafik integriert? Vielleicht auch nicht so dominant. Der Text für die Bezeichnung könnte auch etwas kleiner sein.


    ich hab mich mal etwas umgesehen und auch ein paar Beispiele gefunden, wie man es noch lösen könnte. Sind nur als Anregung gedacht.

    Hier mal ein paar Beispiel, wie die Grundgrafik für den Namenszug aufgeschnitten werden könnte um links und rechts den Namenszug rausragen zu lassen


    0EFE8D14-1879-426E-8FBF-8A601A9CA47E.jpeg  148E01C5-6837-4032-BCBE-E2D90B10A7CB.jpeg  01D7FE23-B82B-4BEF-9FA0-B65CFA9AC238.jpeg


    Natürlich könnte man auch eine Grundgrafik nehmen die breiter ist als hoch


    7AE9D536-10A5-4B65-A3EE-FF589DA89D08.jpeg


    oder man reduziert die Ranggrafiken auf den wesentlichen Text und schreibt außen einen Text, der halb dann nicht zu lesen ist, was ja auch nichts ausmachen würde


    Hallo @sugarcat


    die Ranggrafiken treffen so richtig meinen Geschmack! So hab ich mir das vorgestellt, mal was ganz anderes :thumbup:


    Ich könnte ja mal schauen, inwieweit man die Ranggrafiken noch etwas größer machen könnte, wenn es etwas bringen würde. Vielleicht wäre dann die Schrift besser zu lesen. Über Farbe und Formen werden wir uns sicher einig.


    Vielleicht müsste man noch bei dem ein oder anderen den zu kleinen Text weglassen und weniger dafür besser sichtbares mit drauf machen. Wobei jetzt auch nicht zwanghaft weiteres draufstehen muss wenn es nicht richtig zu erkennen ist.


    Vielen Dank für den Entwurf, ist dir echt sehr gut gelungen!

    Ich habe mich den ganzen Vormittag lang auf viele Seiten herumgetrieben und hab mir auch viele Gedanken gemacht sowie auch ausführlich mit meinem Team vom Forum.darüber gesprochen wie das neue Standart Avatar und auch das neuen Logo aussehen soll.


    Wir sind der Meinung, dass das unten aufgeschriebene einen guten Mittelwert zwischen jetzt und den neuen Grafiken werden soll. Anregungen sind aber sehr gerne gesehen!


    Das Aussehe des Standart Avatars kann sich an folgenden Farbschematas sowie Designs orientieren.

    Die Hintergrundfarbe soll harmonisch zu dem Grau im Forum sein.

    Das sehr kräftige Orange welches jetzt verwendet wird kann entfallen.

    Dieses leichte Wasserzeichen in dem zweiten Bild hat etwas, vielleicht könnte man das auch einsetzen, ist aber kein muss. Kommt drauf an ob es dann überladen wirkt und ob es bei 128 x 128 Pixel überhaupt noch wirkt.


     


    Beim Logo gibt es eine Änderung, hoffe die kommt noch nicht zu spät.

    Es soll theoretisch bei unserem alten Logo bleiben um den Wiedererkennungswert zum Forum weiter zu erhalten.

    Das alte Logo ist nur etwas, wie soll ich sagen, unschön erstellt worden. Die Schwünge sind unsauber erstellt, die Schaufel und die Ketten sehen unglücklich aus. Das Fahrerhaus und hintere Abdeckung des Motorraumes sehen soweit ganz gut aus. Der Schwung in der Mitte hat eigentlich nix mit der Vorlage zu tun.

    Vielleicht kannst du ja das Logo neu erstellen und dies einfach besser.

    Als Farbe für das Logo soll die vorherrschende Farbe im Forum genommen werden RGB 70, 79,89 Hex #464F59

    Da das Forum auch im Header eingesetzt wird, sollte auch eine zweite Farbe welche auf dunklen Hintergründen wirkt, ausgesucht werden.

    Ich habe dir dazu eine Grafik von einer Originalraupe beigefügt und unser altes Logo noch einmal.



    Hallo thing


    danke das du dir die Zeit genommen hast und Entwürfe für mein Logo erstellt hast, aber Sie treffen leider nicht meinen Geschmack.


    Ich habe leider mit sugercat in der Zwischenzeit etwas über Konversation geschrieben und ein paar Änderungen Ihr mitgeteilt.

    Ja, dass war nicht gerade sehr clever von mir, da dadurch alle anderen User nicht mitbekommen haben. Ein dickes Sorry dafür.


    Ich schreib gleich mal alles hier rein, dann wisst Ihr alle meine aktuellen Gedankengänge auch.

    Hallo sugercat


    hmm, es liegt an mir, deswegen entschuldige ich mich ganz ausdrücklich noch einmal bei dir. Ist meine Schuld, mea culpa, dass ich mich nicht klar und deutlich artikulieren wollte, dachte ich schränke dich dann zu sehr ein. Ich versuche das jetzt mal etwas ausführlicher und direkter wa mir gefallen würde als Ranggrafik.


    Ich dachte mir, wir nehmen als Grundform welche von denen, welche ich dir nochmals in der PN geschickt habe. Jetzt stelle ich die hier mal ein welche mir mal gefallen würden. Hoffe das geht so in Ordnung?


    Dort wo bei den angehängten Grafiken Premium, Original usw. steht, dort würde ich jetzt den Schriftzug Administrator, Moderator usw. einfügen.

    Wenn man auf den neuen Ranggrafiken dann noch Platz hat und es noch gut aussieht, könnte man unser Startjahr (Established) vom Forum als "EST 2007" dazu nehmen.

    Um diese Ranggrafik vielleicht noch etwas an die Benutzerränge zu verfeinern, natürlich nur wenn es dadurch nicht überladen wird, hätte ich mir diese Linien-Grafik vorgestellt. Da könnte dann ein Schloß für gesperrte User, die drei Sterne mit dem Mänchen für Member, ein Schild für Admins usw. angeordnet werde. Ist kein Muss, ist nur eine Idee gewesen.

    Die Ranggrafiken sollten alle eine unterschiedliche Farbe bekommen, damit man evtl. schon an der Farbe sieht welcher Gruppe man angehört. Sie können einfarbig oder aber auch mehrfarbig gestaltet werden, da hast du bestimmt einen besseren Geschmack und Farbverständnis als ich. Als Farben würde ich mir dann solche aus den Links wünschen, wenn das machbar wäre.

    https://www.istockphoto.com/de…7-55262920?phrase=eyewave

    https://www.istockphoto.com/de…ase=flat%20design%20recht




     



    Ich habe mir noch einmal Gedanken zu den benötigten Gruppen der Ranggrafiken gemacht. Hier mal die Auflistung:

    • Inaktiver Benutzer
    • Member (Stufe 1)
    • Member (Stufe 2)
    • Member (Stufe 3)
    • Member (Stufe 4)
    • Member (Stufe 5)
    • Supporter
    • Foren-Partner
    • Moderator
    • Technik-Admin
    • Administrator

    erst einmal vielen Dank für den Entwurf :thumbup:


    Ich würde es auch gern schlichter haben.

    Ich finde auch, dass die von dir verwendeten Grafiken ein wenig zu viel sind.

    Auch das Gelb mit der Doppellinie finde ich irgendwie zu aufdringlich.


    Ich würde dich gerne bitten, eine der Formen der Anlage zu verwenden wenn das möglich wäre.

    Als Haupttext den Administrator und auf das Grundungsjahr 2007 zu verweisen.

    Wenn du noch einen weiteren Text benötigst, dann wäre zum Beispiel "model construction site" oder nur "construction site" möglich.

    Bei der Farbauswahl, kann es ruhig etwas dezenter sein.


    Sorry für die Arbeit die ich dir hier mache.



    Wenn ich diesen Screenshot wegen Copyright nicht einfügen darf, dann bitte den Anhang einfach löschen.

    Entschuldige noch einmal, dass ich mich nicht genau geäußert habe, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Wie schon gesagt, man muss ja nicht immer das gleiche wie alle anderen haben und ich finde die Idee nicht schlecht.


    Mir gefallen die Logos aus dem ersten und zweiten Link recht gut. Der Dritte war mehr dafür gedacht, noch einmal die Formen darzustellen, welche möglich wären.


    Als Zahl könnte ich den 07.10.2007 dafür nennen. Hier wurde unser Forum gestartet.

    Auch Anspielungen zum Bereich Baustelle, wie englische Begriffe, können sehr gerne Einzug finden. Wenn ich hier zuarbeiten soll, dann gerne.