3 Werbeplanen zur Spielersuche

  • Habe gerade etwas Probleme mit dem I-Net ein Bild runterladen dauert ne knappe Stunde :(


    Womit schneidest du aus ? Programm welches Werkzeug.

    Wenn du PS hast mal nen Tipp

    mindestens das Bild soweit vergrößern bis du die einzelnen Pixel ( Kästchen ) siehst, du musst zwar immer wieder verkleinern und dann wieder vergrößern um dich zu orientieren aber so wird es am saubersten.


    Hier mal ein recht schneller Weg der auch einigermaßen OK ist was das Ergebniss angeht

    Als erstes solltest du mit dem Schnellauswahlwerkzeug arbeiten


    Screenshot_6.png


    Hier stellst du die Größe des Pinsels ein ( nimm einen mit ner harten Kannte ),


    Jetzt eifach mit gedrückter Maustaste den Bereich abfahren den haben möchtest, sollte es mal wegspringen einfach aufhören und dann

    ALT-Tast gedrücken halt ( dann kommt ein - Zeichen ) jetzt den zuvielmakierten Bereich einfach wieder wegmachen.
    Hast du grob makiert, drückst du STRG+ALT+R dann kommt dieses Fenster

    Hier jetzt oben auf schwarz stellen

    Jetzt einfach nochmal Stellen wo zb. Haare sind nachmakieren ( den Pinsel hier aber kleiner stellen ) .

    Wenn du dann auf fertig klickst, solltest du schon ein annehmbares Ergebniss haben.

  • Vielen Dank Glatze für die ausführliche Erklärung. Ich habe nur Gimp mit dem ich das mache. Da ich kein Grafiker bin lohnt sich PS nicht für mich.


    Ich habe das mit Vorderbild ausschneiden und Hinterbild gemacht


    Hier nach diesem Video:



    Vielleicht kann mir ja einer sagen wie gut das von mir geworden :D

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Weil ich die Person darauf nur 50% des Bildes eingenommen hat und ich deshalb das Bild zugeschnitten habe. Schätze ich mal :)

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ah ok danke das du mir das gemachst. Dann suche ich mir jetzt irgendwoher ein Hintergrund und versuche mich

    selber als Grafiker. Scheint ja keiner Bock drauf zu haben...lach. (nicht böse gemeint)

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Bock schon, nur das Format ist für meinen Speicher zu groß. Der hat schon 5 Min nur zum Speichern für die Bilder gebraucht.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ok nicht schlecht. Danke. Ich weiß halt absolut nicht wie das bei solch einer Größe wirkt.


    Um nicht soviel MB zu haben würde ich mittlerweile von einem Bild weg gehen.

    Vielleicht reicht auch ein einfarbiger Hintergrund, leichtes helles Grün oder so.


    Mir kam die Idee vielleicht ein Herzschlag bzw Lebenslinie zu nehmen und darauf die Kinder zu stellen und darunter könnten dann Links bzw Ober drüber die Wörter,Spielst, du , mit?

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ich gebs auf. Habe gerade einmal versucht das neue HG Bild auf die 4x3 m zu skalieren und zuzuschneiden. Keine Chance. Der braucht mehr als 10 min dazu. Ich muss leider wirklich passen.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Das glaub ich dir gerne. Jetzt weiß ich auch was ihr meint ^^ hab gestern Abend mal rum probiert, mein Rechner brauch auch recht lange um das umzusetzen. Werde es dennoch versuchen, muss ich halt immer was warten 8o

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Nein reichen leider nicht thing . Das Endprodukt soll ja aus 3 Teilen zu 4x3Meter sein (12m breit und 3m hoch). Dein Bild muss also zerteilt und vergrößert werden. Ich hatte den Versuch mit nur 100DPI gemacht. Da reichen 4GB Ram eben einfach nicht aus.

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Ich weiß jetzt echt nicht wo das Problem ist? 6000 X 3000 pix. werden doch wohl ausreichen oder?

    Das soll 4 x 3 m sein, da muss die Grafik ja Größer als deins was du raus gesucht hast sein.


    Ich bin dabei eine Grafik auf 150 Dpi zu erstellen, da wird das Endprodukt 17000 X ...... sein müssen. Ich versuche einfach mal als Laie was zu erstellen. Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher und dennoch geht der PC in Knie

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

  • Ah ok danke das du mir das gemachst. Dann suche ich mir jetzt irgendwoher ein Hintergrund und versuche mich

    selber als Grafiker. Scheint ja keiner Bock drauf zu haben...lach. (nicht böse gemeint)

    Hatte nicht mit bekommen das der Hintergrund jetzt doch nicht mehr passt 🤔


    Ich bin kein Grafiker sorry, sonst hätte ich es übernommen ^^

  • Alles gut ApeDied du hast dein Bestes getan. Danke nochmal für deine Mühe.

    Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, danach versuche ich mal mal Glück.


    Vielleicht hat ja jemand Bock mir eine kleinere Variante zu erstellen, was ich dann als großes

    nachbauen kann :)


    Meine Idee war jetzt so in der Richtung:


    Test2.png


    die Herzrhythmuslinie geht durch das 2.Bild und durch das 3.Bild und am Ende von Plane 3 kommt noch ein grünes Herz.

    Hätte jemand Lust mir das noch etwas aufzupäppeln was ich in Groß vielleicht nachmachen kann?


    Ich bin jetzt aber erstmal für 2 Wochen im Urlaub.


    Ich weiß, es nicht nicht perfekt, bin Laie :P

    :!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!: