[Abstimmung] Pferde Composing

  • Jetzt mach mal halblang mein Freund! Eh du hier irgendwelche Verdächtigung öffentlich aussprichst!!! Ich halte mich meistens hier raus, da ich was besseres zu tun habe als mir den Kindergarten hier an zutun. Melde mich nur zu wort wenn Alisia unberechtigt angegriffen wird und dazu habe ich das Recht Punkt.


    Das nächstes mal solltest du etwas vorsichtiger sein mit deinen Behauptungen!!!!

  • Oh oh wer wird denn hier gleich so los stänkern ?
    Erstens habe nicht ich geschrieben das du für sie stimmst sondern habe dem jenigem nur beigepflichtet und geschrieben das ich das vermute...darf man keine Vermutungen haben ?
    Zweitens sind wir brstimmt keine Freunde denn die sehen ich live und in Farbe.

    Drittens wurde sie nie ungerechtfertig angegriffen sondern man hat ihr nur versucht klar zu machen das es so wie sie es sich vorgestellt halt eben nicht so pralle ist und hier hast du, obwohl du null Plan hast einfach nur versucht ihr den Rücken zu stärken obwohl du nicht mal beruteilen kannst was besser gewesen wäre da keine Erfahrung deiner Seits....als wenn hier einer den Ball flach halten sollte dann wohl eher du.


    Herzlichen Glückwunsch Sugercat

  • [...]
    Zweitens sind wir brstimmt keine Freunde denn die sehen ich live und in Farbe.

    [...]


    Glatze, das ist eine Redewendung, die du nicht auf die Goldwaage hättest legen müssen.


    Und letztlich hat thing es tatsächlich wie eine Vermutung angedeutet, in deinem Beitrag sieht es eher wie eine Unterstellung als eine Vermutung aus. Auch wenn da ein Vielleicht und eine Eventuell mitschwang. Achte mal auf deine Wortwahl...

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisia ()

  • Oh oh wer wird denn hier gleich so los stänkern ?
    Erstens habe nicht ich geschrieben das du für sie stimmst sondern habe dem jenigem nur beigepflichtet und geschrieben das ich das vermute...darf man keine Vermutungen haben ?
    Zweitens sind wir brstimmt keine Freunde denn die sehen ich live und in Farbe.

    Drittens wurde sie nie ungerechtfertig angegriffen sondern man hat ihr nur versucht klar zu machen das es so wie sie es sich vorgestellt halt eben nicht so pralle ist und hier hast du, obwohl du null Plan hast einfach nur versucht ihr den Rücken zu stärken obwohl du nicht mal beruteilen kannst was besser gewesen wäre da keine Erfahrung deiner Seits....als wenn hier einer den Ball flach halten sollte dann wohl eher du.


    Herzlichen Glückwunsch Sugercat

    Und schon wieder verdrehst du die Dinge ich habe mir in keiner weise ein Urteil über arbeiten gefällt weder über Alisia noch sonst jemanden hier drin, sondern habe nur mein Gefühl mitgeteilt das man einiges Kleinkariert sieht und für nichts neues offen ist. Und wenn manche hier derartig das rüber kommen lassen, ist das nicht mein Problem. Ich beobachte, lese nur und gebe in bestimmten Fällen meine Meinung dazu.


    Aber offensichtlich vertragen einige die Meinungen andere nicht so das Sie sich hochschaukeln. Alisia hat recht es ist eine Redensart, ich hätte es auch anders schreiben können, aber dann verstehst du es nicht mehr im Dialekt.


    Und auch wieder unterstellst du mir (und nicht vermutest) das ich von der Materie keine Ahnung habe!!! Woher nimmst du das bitte? Ich würde es verstehen, wenn ich schon mal eine Grafik beurteilt hätte die der Mehrheit der Meinung wäre da ist kein Künstlerisches können drin, habe ich also nicht. Grafiken habe ich nicht veröffentlich wo du ein Urteil herausziehen kannst!!!!


    Also nun mal Obacht mit deinen Äußerungen, eh du jemanden hier verurteilst der keine Ahnung haben soll, damit kannst du dir leicht ein Eigentor schießen, so was passiert wenn man sich zu weit aus den Fenster lehnt und ohne Wissen und Ahnung Vorurteile schießt.

  • Wie ich dazu komme ?
    Na weil man es merkt an dem wie du zu Dingen schreibst.

    Ich denke du solltest erstmal richtig lesen, es geht in erster Linie nicht um das beurteilen der Grafiken sondern das du bei dieser ganzen Battlegeschichte deiner Frau ohne wirklich Ahnung ihr ertmal einfach weil es deine Frau ist zur Seite stehst und das obwohl die anderen ganz klar im Recht waren mit dem was sie geschrieben haben und da auch einigen aus jahrer lnagen Erfahrung sprechen und genau das zeigt das du null Plan hast von dem.


    Und das die Leute die etwas gegen den Ablauf des Battles geschrieben hattten, im Recht waren zeigt es ja wohl ganz klar....was ist denn hier rumgekommen ?
    Ein Battle ohne Sinn und Verstand, keine faire Abstimmung, nein nicht mal an Regeln wurde sich gehalten.
    Wäre man nicht zu stolz gewesen und hätte auf die doch auch so bösen Leute gehört, wäre es viel besser abgelaufen.


    Was soll man denn bitte noch in einen Satz schreiben wenn man eine Vermutung macht wie ein vielleicht oder evtl. ? Na wer das nicht versteht der tut mir leid ;)

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster, sagt der der sich mit Dawana, Etsy und Amzon vergleicht und sagt man wäre besser ;)


    Aber was diskutiere ich mit euch, wie ihr seid wissen wir ja uneinsichtig und haltet ob recht oder unrecht eh zusammen.

    Schade das die meisten einfach nicht damit klar kommen das andere offen und ehrlich sind macht ihr mal schön einen weiter auf heile Welt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glatze. () aus folgendem Grund: Musste ich dann doch noch Hinzufügen ;) ​Ich lehne mich weit aus dem Fenster, sagt der der sich mit Dawana, Etsy und Amzon vergleicht und sagt man wäre besser ;)

  • Leute. Vertragt euch doch einfach mal wieder und kommt wieder runter. Ihr vergesst hier das eigentlich Wesendliche. Es ging hier um ein Battle und einer Abstimmung. Da wurden 4 Grafiken vorgestellt und man hatte die Möglichkeit je User 2Stimmen abzugeben.

    Ist doch vollkommen egal, wer hier für wen und wie oft abgestimmt hat. Es geht hier um die Teilnahme und den Spaß an solchen Battles. Wenn man sich immer wieder in die Haare bekommt, brauch man sich nicht wundern, wenn der Ruf dieser Community / Forums darunter leidet und keine neuen User mehr vorbeischauen wollen. Das will man ja nicht riskieren.

    Ich würde gern weiterhin an solchen Veranstalltungen teilnehmen, nur sollte sie nicht so ablaufen wie hier. Stress und Ärger machen keinen Spaß. Und ein Battle sollte Spaß machen. Ich habe hier bei dieser Abstimmung jedoch ein wenig das Feedback oder Anregungen vermisst. Stattdessen konnte man hier sämtliche Beiträge lesen, wie man sich hier gegenseitig,,angemacht" hat. Das hilft hier niemanden, wenn es um Grafiken geht.

  • Ne es reicht mir, denn nur weil ICH etwas geschrieben habe wird Alarm gemacht...

    Das sehe ich genau so, da dein Mann ja bestimmt auch für dich gestimmt hat. Man überlässt es in der Regel anderen sein Work zu beurteilen, weil sie das Teil neutral sehen.

    .

    Denn so wie thing schreibt wird Alisia´s Mann sehr wahrscheinlich für ihr Bild stimmen, dann gibt sie sich evtl. noch ihre Stimme und schon hat sie 2 Stimmen mehr wie alle anderen....NICHT FAIR !
    Auch denke ich würde ihr Mann eh nicht korrekt entscheiden da Tatanka und ich unsere Meinung gesagt haben was das Battle von Alisia angeht.
    Man merkete ja da schon das er nicht objektiv ist und nur zu ihr hält ( nicht fair aber verständlich da seine Partnerin

    So was ist hier eher eine Behauptung und eine Vermutung ?
    thing schreibt ..... BESTIMMT auch für dich gestimmt HAT .... eine klare Behauptung !
    ich schreibe.......WIRD Alisia´s Mann sehr WAHRSCHEINLICH für ihr Bild stimmen ! eine klare Vermutung !


  • Sry das schwarz kann man nicht so gut lesen.

    Ich hätte auf das Wasser aus dem anderen Wasserfallbild verzichtet, damit hast du leider mehr zerstört wie rausgeholt.

    Gerade hinten bei den ersten Wasserfällen sieht man klar das hier was nicht passt ;) , auch passt das Wasser leider garnicht zum restlichen Wasser der Fälle.

    Du musst üben die Kannten von den Steinen etc. besser einzuarbeiten, versuch es mal mit einem weichem Radierer und spiel da mit dem Durchmesser rum.

    Auch die Seite nach links vom Stein wo die frau drau sitzt, da ist eine Stelle die extrem auffällt, du kannst sowas auch super retuschieren wenn du dir Teile von aufgewirbeltem Wasser nimmst und sie an solchen Stellen einarbeitest.

    Versuch harte Kannte, wie rechts, zu vermeiden die fallen immer sofort auf.

    Bei der Frau hättest du Schulter und Kopf etwas heller machen sollen, wegen dem Licht....sieht auch gleich passender aus dann.

    Wenn du bei Menschen, Tieren etc mit Schatten arbeitest mache dies nicht über den Schlagschatten, sieht immer unecht aus.
    Bei solchen Dingen ziehe dir eine Elipse fülle diese schwarz, dann nimmste den gauschen Weichzeichner und spielst damit rum, wenn es passt nur noch die Elipse in Form und Größe anpassen mit dem verbiegen Werkzeug.




    Zu Tatankas Bild....

    Na da gibts nicht viel zu sagen ausser das man bei den Pfeilen leider eine Kannte sieht.

    Ansonnsten sauber und vorallem stimmig gearbeitet.


    Zu bild 1

    Es wirkt leider sehr aufgesetzt.
    Versuch gerade daa wo das Pferd steht die Hufe in den Rasen einzuarbeiten, geht am einfachsten ( es geht natürlich auch anderes aber denke so ist erstmal am einfachsten ) wenn du den Rasen duplizierst, über das Pferd legst und dann bis zu den Hufen wegradierst, bei den Hufen dann einfach vorsichter radieren bis es gut wrikt.

    Die Konturen von dem Pferd würde ich ganz leicht mit einem etwas breiterem Streifen schwarz nachzeichen und diesen dann auf tranz. machen das der Rücken etc. etwas dunkler wirkt ( sollte dann etwas so aussehen wie bei den hinteren Beinen ), dadurch wirkt das nicht mehr so drauf gelegt.


    Zu Bild 4

    (Hier gebe ich nicht extra Tipps da die ja schon oben stehen )


    Auch hier wirkt es leider wie aufgesetzt.
    Schatten komplett vergessen und die machen sehr viel aus.

    Der Fels ist an der unteren Kannte extrem verpixelt ausgeschnitten.

    Schlechten Regenbogen ausgesucht viel zu pixelig.

    Dann hast du unten Rechts bei Regenbogen auch extreme Farbfehler.

    Rechts unten die Wolken haben auch nen zu harten Cut.

    Du hättest ein anderes Horn suchen müssen es passt nicht zur Perspektive auch wenn du es etwas angepasst hast
    und man erkennt noch zu stark an der Stirn das es da nicht hingehört.

    Leider sieht man auch das du die Blasen und Sterne vergrößert hast wodurch sie verpixeln und unscharf werden ( NIE vergrößern immer nur verkleiner )

    Was aber ganz gut gemacht wurde ist wie du das Pferd und die Frau ausgeschnitten hast.



    Trifft auf alle Bilder zu........

    Bin nicht auf alles eingegangen sondern hab nur so das grobe und auffälligste angesprochen.

    Seht es nicht wieder als Angriff es ist Feedback das helfen soll und euch die Fehler zeigen soll.....sonst habt ihr da ja nichts von ;)


    PS:

    Meiner Meinung nach hat hier Tatanka ganz klar und mit Abstand gewonnen da sein Bild am saubersten, die wenigesten Fehler und am stimmigsten ist.

    Es wirkt NICHTS aufgesetzt oder dahin geklatsch und gerade das ist entscheiden für die optik eines Bildes.
    Ich kann wirklich nicht verstehen wie in einem Battle die anderen Bilder besser bewertet werden konnten.

    Denn selbst auf den ersten Blick sieht man bei ALLEN anderen das da was nicht passt und wenn mein Auge mir sagt da passt was nicht und das andere Bild hat sowas nicht KANN DER GESAMMTEINDRUCK GARNICHT GUT SEIN .
    Ich denke wenn keiner gewusst hätte wer welches Bild gemacht hat, hätten die Stimmen ganz anders ausgesehen.

    So hätte es meiner Meinung nach aussehen müssen wenn man Gesammteindruck, Aufwand, Sauberkeit, Idee, Umsetzung und Können berücksichtigt hätte......

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Glatze. ()

  • Sind wir doch mal alle ehrlich. Wenn man so die ganzen Beiträge von Glatze liest, merkt man schon, das er weiß wovon er spricht. Vor allem was die Bilder angeht. Er hat sich sogar hingesetzt und die Fehler der Bilder angezeigt. Und wer weiß ob das alle waren. Aber egal. Der springende Punkt ist nun eben mal der, dass das ganze Battle ein völliges Ducheinander war. Regeln wurden aufgestellt und nicht eingehalten. Dann kamen Änderungen dazu, wo bereits das Battle lief. Frage war hier, warum das Battle nicht einfach abgebrochen wurde.


    Ich bin ehrlich. In diesem Battle ging es nicht wirklich um Qualität sondern darum, das es von vorn herein klar war, wer gewinnen würde. Nichts gegen sugercat .


    Ist meine persönliche Bilanz

  • Sry aber das muß jetzt nochmal sein.

    Gehts eigentlich noch ?

    Wie kannst du einfach die Bilder der Teilnehmer auf eurer privaten Facebookseite poste und andere auffordern zu sagen welches ihnen am besten gefällt ?

    Ich habe hier im Forum nicht ein Wort davon gelesen das du die FB veröffentlichen möchtest und schon garnicht auf eurer Seite wo es dann noch den Eindruck erwecken könnte das du alle Bilder selber gemacht hast.

    Dazu kommt, weißt du ob alle wirklich nur Grafiken genutzt haben die zu 100% frei zu nutzen sind ?
    Nein kannst du nicht wissen, dafür hättest du dir von JEDEM Bild die Lizenz durchlesen müssen.

    Dir ist schon klar das du so andere ggf. in Schwierigkeiten bringen kannst falls sich jemand bei dir meldet und verlangt das du ihm sagst wo die Bilder her sind ( wäre nicht das erste mal das sowas passiert, mit zB was auch ich beruflich nutze Copytrack ) , zumal du mit KEINEM Wort erwähnst um was es sich bei den Wallpapern handelt und man es erst sieht wenn man nen Stück weiter runterscrollt.....sowas hat wenn dann in dem aktullen Beitrag zu stehen !

    Auch wenn du ein paar Beiträge weiter unten für das Battle Werbung machst gibt es dir noch lange nicht das Recht die Bilder einfach zu nehmen !

    Gerne kannst du auf Battles hinweisen um so evtl. mehre Teilnehmer zu bekommen aber das wars dann auch schon.

    Weist du ob die Leute die die WP´s gemacht haben damit einverstanden sind wenn sich andere diese runter laden bei euch und evtl. verbreiten.

    Es ist schon ein bisschen was anderes wenn sie ihre Bilder hier in einem Battle posten ( wo sie vermutlich auch bleiben ) wie wenn jemand die bei Facebook auf seine Seite haut !

    Sry aber denkst du eigentlich auch mal nach ?
    Das schlägt wirklich dem Faß den Boden aus, gerade weil du weißt wie kompliziert das mit den ganzen Rechten ist und man IMMER die Erlaubniss haben muß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glatze. ()

  • Danke , freut mich das ihr für mein Bild gestimmt habt.

    Ich weiss das es bei weitem nicht perfekt ist, darum ging es ja auch nicht.

    Ich fand meine Idee gut , an der Umsetzung solcher Sachen muss ich noch arbeiten 8o


    Und da ich "Der Gewinner" bin darf ich mir was wünschen: Keine Diskussionen mehr ! :saint:

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG