Xeron Anfänge

  • Kann es sein dass du dein Muster.Hexagon-1.png hier her hast. Ist genau das Gleiche wie deines.


    https://pixabay.com/de/illustr…ck-muster-muster-2330749/

    Nein ich habe es da nicht her, es ist komplett selber gemacht, habe dir doch sogar das einzelne gepostet.
    Ausserdem sind meine, so wie es aussieht, größer und das in dem Link wirkt auch runder an den Spitzen.
    Warum sollte ich das Muster ( also die Hexagone ) nicht bearbeiten können?
    Ich konnte alles machen was ich wollte, färben, schatten, schein, konturen etc. was nicht ging war es größer zu ziehen da musste ich ein neues machen da es sehr unscharf bzw. pixelig wurde aber sonst konnte ich alles ohne Probleme machen.

  • Natürlich, ich nimm das Pfadwerkzeug, den Zeichenstift um genau zu sein, zieh meine Linen und fülle die Fläche per rechtsklick dann Pfadfläche füllen und schon habe ich meine Form.

    Ich habe doch lauter Hilfskästen woran man sich ausrichtet, da ist doch wirklich nichts schweres so habe ich auch mein aller erstes Rechteck in Photoshop gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xeron ()

  • Alles gut, wollte dir nur weiter helfen. Schön drann bleiben, Übung macht den Meister.

    Finde ich nett wenn du weiterhelfen möchtet, hat sich aber nicht so angehört sondern eher das ich mir ein Muster irgendwo geholt hätte und dann gesagt hätte ich hätte selber gemacht.
    Sry aber ich habe leider einen Vorwurf aus deinen Beiträgen gelesen.


    So bin jetzt aber erstmal Blacklist weiterschauen ;)

  • Sorry aber so ganz kann ich dir das nicht abnehmen. Du hattest geschrieben dass du Anfänger bist und dich in PS reinfinden mußt.

    Wenn ich in PS ein Raport (Muster) erstellen will, ist das ohne Vorkenntnisse nicht so einfach. Man muß ein Objekt, in deinem Fall Polygon, dass man erstellt hat in ein Smart Objekt konvertieren um dann daraus ein Muster zu speichern, dass man weiter verarbeiten kann. Das ist für einen Anfänger der keine Tutorials benutzt fast unmöglich. Weil eben das Hintergrundwissen fehlt. Also nur mit treiben lassen ist da nichts.

    In diesem Sinne.

    Sry aber hier lese ich keinen gut gemeinten Tipp sondern ganz klar einen Angriff das man sowas als Anfämger nicht hinbekommen könnte.



    Das ist richtig aber nicht wie geschrieben mit einem Pfadwerkzeug.

    Hier wird unterstellt als wenn es nicht mit dem Pfadwerkzeug ginge.

    Kann es sein dass du dein Muster.Hexagon-1.png hier her hast. Ist genau das Gleiche wie deines.


    https://pixabay.com/de/illustr…ck-muster-muster-2330749/

    Hier versuchst du den Eindruck zu erwecken als wenn ich mir das Bild einfach nur runtergeladen hätte.

    Hier ist doch wohl klar das ich mich in irgendeiner Art und Weise im Vorfeld mal informiert haben muß wie ich mit dem Programm arbeite sonst könnte ich ja nichts machen.
    Ich habe aber NULL Tut´s zu dem Hexagon geschaut und mehr hatte ich nicht gesagt.
    Und du greifst auch hier wieder an in dem du sagst man wie man es zu erstellen hat, ist doch Quatsch du siehst doch das es auch anders ging und dasd man es nur als Smart Objekt bearbeiten könnte, was ja nicht mal stimmt.


    Dieses hier ist der einzige Beitrag den ich als gut gemeinten Tipp lese.


    ...von thing geschrieben

    Ich wollte dir eigentlich nur rüberbringen wie man Photoshop richtig anwendet. Vielecke z.B. erstellt man mit dem Polygon Werkzeug und nicht mit Pfaden.

    Mit dem Polygon Werkzeug kann man einstellen wieviel Ecken man haben möchte. Die kann man mit Hilfslinien (horizontal > vertikal) sehr schön ausrichten.

    Wenn meine gut gemeinten Ratschläge für dich anders rüber kamen ist das dein Problem. Wirst auch keine mehr von mir bekommen.

    ........................



    Einzig diese Satz finde ich unangebracht in diesem Beitrag


    ...von thing geschrieben...

    Meine Meinung, wenn man PS benutzt sollte man es richtig machen oder die Finger davon lassen. Denke einmal darüber nach.

    In diesem Sinne.

    ...........


    Warum sollte meine Vorgehensweise falscher als deine sein ?
    Ich habe doch ein Ergebniss erreicht was nicht schlechter aussieht wie mit einer anderen Herrangehensweise.

    Nur weil ich mich noch nicht solange mit PS beschäftige und ich noch nicht alles kennen ist es doch kein Grund so zu reagieren und alles in Frage zu stellen.

    Jemanden nur weil er, gerade am Anfang, anders arbeit wie du selber zu raten er solle die Finger davon lassen...sry NO GO
    Die Sachen die ich bisher gelernt habe waren nunmal mit dem Pfadwerzeug und da es damit ja auch gut geklappt hatte, habe ich auch nicht nach etwas anderem gesucht um es umzusetzten.

    Ich werde deinen Tipp bestimmt beim nächsten mal ausprobieren, wenn so einfach ist ist doch super.


    Bin aber auch der Meinung wenn man sich ganz klar im Ton vergriffen hat so wie du es hier die letzten Beiträge getan hast, sollte man auch dazu stehen.

    Ich dachte das ist hier ein Forum wo mit Rat und Tat zur Seite gestaneden wird und nicht gleich alles versucht wird irgendwie schlecht darstehen zu lassen oder Dinge behauptet werden die einfach nicht stimmen sein es mit dem Muster oder wie man etwas gemacht hat.

    Wenn das hier die Regel ist, dann tut es mir leid für Leute wie mich die gerne etwas lernen möchtet und auch stolz ihre Ergebnisse zeigen möchten aber dann nur so einen Qutasch zu lesen bekommen wo praktisch behauptet wird man würde die Sachen nicht selber gemacht haben oder es wäre nicht möglich wie man es gemacht hat.
    Ganz ehrlich ? So etwas demotiviert und bringt mich eher dazu hier nichts mehr zu zeigen da es ja nun wirklich KEIN gute gemeintes Feedback war, zumindest von thing.

    Auch gleich zu sagen dann bekommste halt kein Feedback mehr, sry aber was ist das für eine Art und Weise.....ich habe doch nichts getan ausser erklärt wie ich die Bilder gemacht habe.

  • Mit dem Polygon Werkzeug kann man einstellen wieviel Ecken man haben möchte. Die kann man mit Hilfslinien (horizontal > vertikal) sehr schön ausrichten.

    Habe es jetzt mal mit dem Polygon-Werkzeug versucht, ist bei den Standartformen echt schön easy gerade bei Kreisen und Rechtecken ABER ist es normal das ich nur so mini Hexagone bekomme ?
    Die Kreise und Quadrate etc. kann einfach in die gewünschte größe ziehen beim Hexa ist es umständlicher.
    Da muß ich erst son mini Ding platzieren dann per Rechtsklick auf das Hexa und dort dann Freitranzformieren,. schöner wäre wenn man es gleich wie bei den anderen machen kann, gibt es da nen Trick im Internet habe ich noch nichts gefunden.

    Beim Stern ist es auch so komisch :(


    Habs, musste ein anderes Werkzeug nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Xeron ()

  • Sag mal was stimmt bei dir nicht ?

    Ich habe dir sogar das erste EINZELNE Hexagon gepostet.


    Und mal ehrlich wenn du den Unterschied nicht mal erkennst zwischen deinem aus dem Netz und meinem..naja dann solltest du dir evtlk mal Gedanken machen ob du weiter Grafiken machst.
    Das sieht nen Bilnder das meines

    a: nen Muster drauf hat
    b: das bei deinem die Ecken rund sind und nicht spitz wie ich es gemacht habe.



    Das die Anordnung gleich ist ja logisch es ist ja gleichmäßig verteilt ;)


    Lol dazu kommt noch ich kannes da nichtmal runterladen da der Captach nicht weiter geht.
    Aber ich habe gesehen das sogar ne andere Auflösung hat wie meines.


    Ne aber sry man erkennt ja wohl ganz klar das es unterschiedliche sind !

    Aber mal ehrlkich selbst wie sie gleich wären....was will man denn an der Form auch groß anders machen ?

  • Hier bitte ich lasse sowas ungern auf mir sitzen, noch mehr kann ich es leider nicht beweisen das ich das komplett selber gemacht habe, zum Glück habe ich mir das als Vorlage gespeichert.

    HexagonVorlage.zip

    Ich erwarte eine Entschuldigung von dir !


    Schlimm wenn man sich hier so rechtfertigen muß obwohl man es schon mehrfach erklärt und gezeigt hat wie man es gemacht hat.
    Traurig solche Leute.

  • thing - sorry , wenn man dein Kommentar liest kann man denn Tonfall ja nicht hören. Also immer schön ruhig bitte. Wenn du ihm nicht glaubst ist das egal, kommentieren , Tipps geben ok aber mehr bitte nicht. 😘


    Xeron - du reagierst etwas sehr empfindlich- wenn du es selbst gemacht hast ist doch gut wenn nicht - ist mir auch egal , weil es ja noch deutlich bearbeitet wurde , und das wie ich finde : gut.

    Also warum von euch beiden so ein Aufstand ?
    Das ist ein Showroom, keine Diskussionsrunden und erst recht kein Streitforum - kommt schon Jungs : nicht streiten - hier sollen Grafiken rein. Wir wollen doch nett sein - alle bitte ❤️

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hab noch mal etwas probiert, bin auf die Idee gekommen beim lesen.

    Hier musste ich allerdings 1-2 mal in nen Tut schauen um den Kugeleffekt so hinzubekommen.


  • auf dem ersten kann man denn Namen leider nicht gut lesen im zweiten ist das besser gelöst.
    Die Kombi mit orange gefällt mir gut.

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • auf dem ersten kann man denn Namen leider nicht gut lesen im zweiten ist das besser gelöst.
    Die Kombi mit orange gefällt mir gut.

    Findest echt das es schlecht zu lesen ist ?


    Ich habe es mal geändert


  • Für den Anfang sieht’s schon relativ gut aus ;), allerdings ist der Text (Name) schwer zu lesen, das müsstest du dir nochmals ansehen.

    Könntest du mir auch sagen warum du meinst das es schwer zu lesen ist ?
    Ich finde es ist sogar sehr gut zu lesen, also ich habe zumindest keine Schwierigkeiten damit.
    Ist zwar für mich als Wallpaper gemacht und ich nutze den auch schon so aber ich mach da nochmal was nur um es noch leserlicher zu machen ;)

  • Durch die Fire-Effects im Namen wird es leider etwas unleserlich, ist zwar eine nette Idee allerdings würde es da durchaus bessere Alternativen geben 👍

    Naja es soll ja auch nicht direkt Feuer sein sondern mehr wie ein glühen und wenn etwas hell glüht überstrahlt es auch schnell, das wollte ich damit erreichen.
    Achja und anders bekomme ich es noch nicht hin ;)

    Darfst mir aber gerne erklären wie ich es besser umsetzten kann.

    Aber dennoch finde ich kann man den Namen problemlos lesen.


    Aber hier noch mal mit überarbeitetem Namen

  • Ich spiele ja auch Star Citizen und da habe ich mal was fürs Forum versucht.



    Achja das einzige was ich nicht selber gemacht habe sind diese beiden Funkelsterne, die habe ich aus dem Netz, die waren aber blau und ich musste sie farblich ans Bild anpassen.


    Jetzt habe ich versucht mal ein Schild zu machen, die schwarze Grundform von dem ist nicht von mir.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xeron ()