Mal ein Beitrag machen

• Wie der Titel es bereits aussagt :!:- Mal ein Beitrag machen - :!:

Mir ist aufgefallen, dass hier eigentlich seit langer Zeit fast nichts hinzukommt.

Die Alleinunterhalter - sugercat und thing sind die einzigen, von denen ich neuere Beiträge finden konnte.

Jedoch, wenn der Betreiber selbst (Letzter Beitrag 20. Januar 2021) auch nichts Postet ist das nicht verwunderlich.

Eigentlich ist das sehr schade, denn viele suchen immer noch nach guten Logos usw. und hier werden sie auch noch kostenfrei angeboten.

Es ist doch wunderbar, wenn hier aus Freude am Hobby Grafiken entstehen, die wiederum andere glücklich machen.

Gruß opa:saint:

• Das sehe ich genau so. Leider sind sehr viele Leute die eine Grafik suchen auf irgend welche Typen reingefallen die für Google-Bildchen und echt schlecht zusammen geklatschte Bilder Geld abzocken. Es sind auch viele der Ansicht das alles was nichts kostet auch schlechte Qualität hat.

Ich finde es sehr traurig das einem Schüler der auf YouTube mit Streamen anfängt für ein Profilbild 10€ abgeknöpft wird wo eigentlich nur ein Buchstabe drauf ist.

Die Leute finden uns nicht weil zu oft der Name gewechselt wurde.

Es gibt aber auch Leute die keine Beschreibung liefern aber ein "professionales cooles und einzigartiges Gamer Maskottchen" für lau haben wollen und nach einem Tag jammern wo denn die Grafik bleibt. Und wenn man sich in seiner knapp bemessenen Freizeit 6 Stunden hinsetzt und was macht kommt oft "Nö, so will ich das nicht" was es ja auch nicht leichter macht.

Und dann hat es auch hier Leute gegeben die entsprechend Sauer reagieret haben, das auch nicht gut ist . wenn Besucher statt Grafik nur Streiterei lesen.

Das ist hoffentlich vorbei und ich würde mich sehr über mehr Aktivität freuen.

Wenn du also Leute kennst die was suchen , schick sie her.

Oder möchtest du auch Designer werden ;) das wärs doch - wir machen Tutorials für Anfänger :)

• Ja sehe ich so wie sugercat es gibt leider sehr viele Leute die es gar nicht zu schätzen wissen wenn Grafiker was kostenlos anbieten.

Aber opa in einem hast du auch recht, ich finde es irgendwie auch schade , dass Joe hier nichts mehr schreibt, als Eigentümer

sollte man da schon etwas mehr investieren in sein Forum.

Ich meine gut, die Zeiten von Foren sind in der heutigen Zeit wo es Facebook usw. gibt vorbei aber dennoch hat man gute Möglichkeiten

ein Foren doch am Leben zu erhalten. Ich selber hatte früher auch mal ein Fanforum über 5 Jahre mit an die 1000 User, selbst da

habe ich schon gemerkt wie schwer es ist ein Forum am Leben zu erhlaten und das ist jetzt gute 5 Jahre wo ich damit aufgehört hatte

:!:Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts:!:

• Zu:

Die Leute finden uns nicht, weil zu oft der Name gewechselt wurde.

Ich habe dich und diese Seite über deinen Nick gefunden.

Wo du deine Arbeiten anbietest, ist mir persönlich ziemlich egal, denn ich suche nicht nach einer Seite/Forum, sondern nach der Person, die mir vertraut ist.

OK - jemand, der neu in der Szene ist und keinen Namen kennt, wird evtl. bei - google - suchen oder was wahrscheinlicher ist in dem Umfeld, wo er sich befindet mal nachfragen, wer so etwas machen könnte.

-------------------------------------------------------------------------

Zu:

Und dann hat es auch hier Leute gegeben die entsprechend sauer reagiert haben, das auch nicht gut ist. Wenn Besucher statt Grafik nur Streiterei lesen.

Als Gast habe ich auch mal das ganze Forum angeschaut und sehe, dass Gäste auch alles lesen können.

Dadurch ist diese Reaktion auch nicht verwunderlich. - Das kann man aber in 2 Minuten auch abstellen.

-----------------------------------------------------------------------

Zu:

Wenn du also Leute kennst, die was suchen, schick sie her.

Ich komme aus der Zeit, in der ein Forum noch Handarbeit war (WBB 2.X) und habe demzufolge auch einige Kontakte zu deiner Zielgruppe.

Da jedoch hier auch Gäste mitlesen poste ich das nicht öffentlich wie wir das angehen können. :saint:

------------------------------------------------------------------------

Zu:

oder möchtest du auch Designer werden ;), das wärs doch - wir machen Tutorials für Anfänger :)

Ich habe nicht das richtige Händchen für Grafik, jedoch bin ich Techniker und teste nebenbei Programme für diese auch hier verwendete Software.

Wie du vielleicht noch weißt, benutze ich für meine bescheidenen Grafiken hauptsächlich Bryce.

Das ist wie Lego :D und genügt meist.

Somit bezeichne ich mich auch als blutigen Anfänger - aber lernen möchte ich das irgendwann schon mal:thumbup: zumindest so kleine grundlegende dinge.

Aber dazu mal später.

------------------------------------------------------------------------

Für mich gilt seit jeher die These - Nur im Team ist das zu schaffen. -

Denn jeder hat sein Spezialgebiet und wenn man das zusammen legt, ist das ein gewaltiges potenzial.

Werde eine Möglichkeit finden, um uns mal zu unterhalten, ohne dass man mitlesen kann.

Konversation ist zwar auch eine Möglichkeit, aber sehr ineffektiv.

Ich schreibe euch aber mal trotzdem Pers. an.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Zu:

Ja sehe ich so wie sugercat es gibt leider sehr viele Leute die es gar nicht zu schätzen wissen wenn Grafiker was kostenlos anbieten.

Das würde ich nicht ganz so hart sehen:

Viele schätzen das sicher, jedoch gibt es immer ein paar die das so sehen werden, wobei man es denen nicht verübeln kann. Denn sie wissen es nicht besser.

-------------------------------------------------------------------

Zu:

Ich selber hatte früher auch mal ein Fanforum über 5 Jahre mit an die 1000 User, selbst dahabe ich schon gemerkt wie schwer es ist ein Forum am Leben zu erhalten und das ist jetzt gute 5 Jahre, in denen ich damit aufgehört hatte.

So wie du mit deinem Forum gibt es heute hunderte die darin keinen Sinn mehr sehen, weil es einfach zu viele mit gleichem Thema gibt.

Heutzutage muss man, um ein Forum zu machen, nichts mehr groß von der Materie was wissen.

- Kaufen - klicken - das war es meist. Kleine Anpassungen und Viola man ist Admin.:cursing::thumbdown:

Das gilt nicht für jeden, aber so läuft das meistens und nach kurzer Zeit ist das auch das aus.:thumbup:

Eigentlich Schade

• Wenn du privat reden möchtest läßt sich das per PN machen. Wenn es direkter sein soll läßt sich da sicher was machen.

Aber grundsätzlich bin ich während meiner Arbeitszeit nicht erreichbar. Und Nachts auch nicht ;)

• Wenn du privat reden möchtest läßt sich das per PN machen. Wenn es direkter sein soll läßt sich da sicher was machen.

Aber grundsätzlich bin ich während meiner Arbeitszeit nicht erreichbar. Und Nachts auch nicht ;)

Sehe ich genau so - hast PN