Xeron Anfänge

  • Meine erster Arbeit für jemand anderen ;)

    Ein Freund wollte das ich ihm ein Wappen machen und gab mir aus dem Netz ein Bild welches ich benutzen sollte.


    Vorlage


    So habe ich es dann für ihn fertig gemacht....hat ihm sogar gleich gefallen .

  • thing hat mich heute insperiert ;)

    Ich fande das mit dem älter machen ne coole Idee und habe mich auch mal versucht.
    Soll praktisch son wanschild aus Glas oder druchsichtigem Kunstoff sein welches in der Neu-Version zusätzlich beleuchtet wird.


    Ich fand da doch schon recht schwer .


    Mit dem rostigem Text ist mir noch nicht so gut gelungen glaub ich .

  • Ich wollte auch mal so eine Art Logo versuchen wie thing die zur Zeit immer zeigt.

    Da ich aber selber nicht malen kann muß ich auch auf fertige Dinge zurückgreifen...leider :(

    Habe mir dann den Kopf im Netz gesucht und dann ein Wappenlogo daraus gemacht.



    Dieses Wimpel-Ding oder wie das heisst ist mir nicht so gut gelungen,da muß ich beim nächsten nochmal rumtesten ;)

  • oh, der gleiche Katzenkopf ? Das Banner nicht komplett in Schwarz machen sondern etwas schattieren (Lichteffekt)

    Und es sollte denn Kopf teilweise überlappen an der Halsmähne (heißt das so?) Auch finde ich denn Kopf zu weit links und zu hoch, es sieht etwas unausgewogen aus.


    wenn du dich inspirieren lässt ist ja ok, aber genau das gleiche zu machen finde ich nicht so schön. Mir würde es besser gefallen wenn du z.B. einen anderen Kopf oder eine andere Farbe gewählt hättest.
    Du sagst du kannst nicht zeichnen ? Gar nicht ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Naja da thing den Kopf genommen hat bin ich davon ausgegangen das man den nutzen darf, deshalb habe ich den auch genommen und ich hatte keine Lust groß nach was anderem kostenlosem zu suchen :)

    Ich hab ihm ja nichts geklaut...ist ja aus dem Netz ;) und nur zum üben.

    Zeichen...Formen bekomme ich wohl hin, wie das Wappen, Hexagon oder das Schild was ich letztens gemacht habe aber so Viecherköpfe oder Figuren etc...ne das kann ich nicht.


    Und es sollte denn Kopf teilweise überlappen an der Halsmähne

    was meinst du damit ?

    Auch finde ich denn Kopf zu weit links und zu hoch

    das habe ich bewusst so gemacht weil ich nicht alles in dem Wappen haben wollte, versteh aber was du meinst.

  • Habe heute mal wieder ein bisschen geübt.
    Dafür das es wenig Farbe hat finde ich das eigentlich ganz schick ;)


  • Habe heute mal wieder ein bisschen geübt.
    Dafür das es wenig Farbe hat finde ich das eigentlich ganz schick ;)


    Sieht sehr schlicht und einfach aus, so mag ich es.


    Was mich etwas persönlich stört ist die Font von "Xeron", sonst super. Du hast auf jeden Fall mehr Talent in Sachen Bildbearbeitung als ich ^^

  • Damit ich flexibel bleibe hatte ich den Kreis in 4 Schritten erstellt, evtl. benötige ich den ja später nochmal und so ist die Vorlage schön zu bearbeiten.

    Hier mal die Schritte, mit Hintergrund damit man den Schatten erkennen kann.

    Nachdem ich dann den Hauptkreis fertig hatte habe ich ihn mehrfach kopiert in 2 weiteren Größen geändert und verteilt.

    Sieht sehr schlicht und einfach aus, so mag ich es.


    Was mich etwas persönlich stört ist die Font von "Xeron", sonst super. Du hast auf jeden Fall mehr Talent in Sachen Bildbearbeitung als ich ^^

    Die Font hatte ich noch eingestellt und einfach so gelassen. Schön das es dir aber ansonsten gefällt.

  • Hier habe ich nochmal etwas nachbearbeitet, denke ich werde mir da mal einen Monitorhintergrund raus machen.