Logo und Banner

  • Moin ihr Lieben

    ich habe ja schon erwähnt im steckbrief das ich vor habe mit meinem freund zusammen zu arbeiten.

    und weil ich noch kein Logo habe,

    dachte ich mir, ich könnte ja mal 'ne anfrage machen!

    und ihr bin ich.

    ich habe jetzt auch vor mit meinem freund ein eigenes Musik Label zu gründen (Aber erstmal Noch kein Offizielles anerkanntes und eingetragenes Label. Aber troztem ein Musiklabel wo wir auch andere Freunde die Musik Machen mit Untervertrag nehmen würden.)

    ich würde sagen ich zähle dann jetzt mal auf.

    was ich brauche!

    diese Folgenden sachen bräuchte ich. ich würde sagen ich lieste erstmal die sachenmal auf und sage dann wie ich mir die vorstelle.

    aber kurz vorweg es wäre cool wenn ich die sachen für die kommerziele nutzung benutzen könnte. also das wenn es gehen würde ihr die graffiken bitte so gestahlten könntet das wals ich irgendwann mit meinem freund mit der musik geld verdinen würde ich nicht schwirikeiten wegen copyright rechten haben würden. dankeschonmal im vorraus!

    und jetzt die sachen ich brauche:


    ein youtube kanal banner.

    zwei verschidene Logos in folgenden größen und formen

    die größen die das logo haben soll:

    250 px X 150 px

    dann normal in

    350 px X 75 px

    und in

    400 px X 100 px

    außerdem in den größen

    16 px X 16 px

    und dann nochmal in

    32 px X 32 px

    und in

    48px X 48 px

    die datei sollte unter 200 KB um die Ladezeit auf meiner Homepage die ich mir noch erstellen möchte zu verkürzen


    dann für meine soziale Medien:

    für Facebook soll das profilbil

    180 px X 180 px

    das titelbild:

    820 px X 312 px

    dann für twitter pprofillbild:

    400 px X 400 px

    das Header-Bild

    1500 px X 500 px

    für instagram das profilbild

    110 px X 100 px quadratisch

    für youtube

    98 px X 98 px

    aber am besten rund und die dateigröße von höchstens 4MB

    das youtube Banner:

    auflösung von mindestens 2.048 x 1.152 Pixel

    und dateiröße von höchstens 6 MB

    das sind die größen für das Logo

    ____________________________________________________________________________

    und ich stell mir das logo wie folgt vor

    auf dem Logo soll der name; LaserGroove Records stehen und der name soll in einem modernen 3D style sein

    der name soll mit LED/Laser Beleuchet sein

    über den namen sollen 3D Kopfhörer schweben

    und der hintergrund soll: Weiss sein

    das war das Logo 1

    Das zweite Logo brauche ich in den gleichen ganzen größen angaben.

    Und das zweite logo soll wie folgt aussehen:

    auf dem Logo soll der Name: MangoConnor stehen in 3D style

    Der name soll in einem schwarz sein

    Und über dem namen sollen zwei air pords sein

    Der hinderggrund soll so einen roten nebel effekt haben.


    Jetzt kommen wir zum banner.

    Der banner soll den Name LaserGroove Records prominent platziert haben und es sollen personen abgebildet sein die feiern mit einem bier in der hand und der hindergrund soll blau rot sein

  • Ich werde mich an diesem Auftrag beteiligen wenn das ok ist. Kann ein paar Tage dauern da ich arbeite und nicht so viel Zeit habe.
    Meine Grafiken werden von mir erstellt , unterliegen also keinem fremden Copyright, nur das Urheberrecht bleibt bei mir.
    Das heißt: du darfst das Logo unbegrenzt nutzen, (auf Shirts drucken oder als Sticker verkaufen usw.) du darfst das Logo selbst aber weder verkaufen, verändern ohne meine Erlaubnis und du darfst es auch nicht als eine von dir erstellte Grafik ausgeben.


    Bist du damit einverstanden?


    Und noch ein Hinweis :

    Ein Logo in Größe unter 100Pixel ist zu klein - bei 16 Pixel passt nur ein Buchstabe drauf (Kein Bild und kein ganzer Schriftzug)
    Ich kann das machen aber das Bringt nix 😁


    Wir fangen mal als erstes mit dem Logo an für LaserGroove Records und das andere machen wir schön nacheinander , ja ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Erstmal danke das du dich beteidigst

    Also ich darf es also z. B. AUF Mersh drucken?

    OK das für 16 PC brauchst du dann nicht machen

  • Ja, du darfst das Logo als deine Marke nutzen (auf Shirts drucken und diese verkaufen usw,)


    Ich kann das Logo in jede Größe machen da ich Vektorgrafik erstelle - man kann das nur in der Größe nicht mehr erkennen ;)


    Werde morgen mal einen Entwurf machen, du möchtest denn Text mit LED Lasen beleuchtet haben : soll die Schrift so aussehen als würde sie leuchten oder soll
    die Schrift von Laser angestrahlt werden ? Hast du vielleicht ein Beispiel-Bild damit ich weiß was du genau möchtest ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Hab ich vergessen : Welche Farbe für Text und Kopfhörer hättest du gern ? Ich mach mal was , das lässt sich später noch anpassen

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Na

    Ja, du darfst das Logo als deine Marke nutzen (auf Shirts drucken und diese verkaufen usw,)


    Ich kann das Logo in jede Größe machen da ich Vektorgrafik erstelle - man kann das nur in der Größe nicht mehr erkennen ;)


    Werde morgen mal einen Entwurf machen, du möchtest denn Text mit LED Lasen beleuchtet haben : soll die Schrift so aussehen als würde sie leuchten oder soll
    die Schrift von Laser angestrahlt werden ? Hast du vielleicht ein Beispiel-Bild damit ich weiß was du genau möchtest ?

    Na bin gespannt

  • Das ist nur ein einfacher Entwurf, denn Text werde ich noch ändern . Mir läuft etwas die Zeit davon.
    Farbe und Stil grundsätzlich ok ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Sorry, bin mal wieder später mit meinem Senf, aber: Ihr nennt euch Laser Groove. Warum dann keine Laserandeutung in eurem Logo? Kopfhörer sind jetzt nicht gerade einzigartig als Logo und wenn ihr doch professionell werdet, solltet ihr versuchen etwas einzigartiges zu schaffen, dass euch repräsentiert. ich habe mich sehr intensiv mit Logodesign beschäftigt in der Vergangenheit und weiß inzwischen auch, worauf es dabei ankommt.


    Einfachheit, Wiedererkennungswert, Skalierbarkeit.


    Einfach, damit es ggf. auch einfarbig gedruckt werden kann (Farbdruck kann kostenintensive sein)

    Wiedererkennungswert: Es ist einzigartig und sofort wieder zu erkennen.

    Skalierbarkeit: Es sollte spätere erweiterbare Dienste bereits einbeziehen.


    Für die Musikbranche fallen mir folgende Symboliken ein: Noten, Kopfhörer, Lautsprecher, CD, Platten, Mischpult, Instrumente.


    Groove synchronisiert im Kopf. Es bringt die Gehirnwellen in EInklang. Vllt sollte man diesen Zustand zusammen mit Laser in verbindung bringen. Sollte mir etwas einfallen, melde ich mich...

    Es wird scharf geschossen...

    Wem es nicht passt, geht aus der Schusslinie :D

  • Für die Musikbranche fallen mir folgende Symboliken ein: Noten, Kopfhörer, Lautsprecher, CD, Platten, Mischpult, Instrumente.

    Zitat Bestellung: ....

    und ich stell mir das logo wie folgt vor

    auf dem Logo soll der name; LaserGroove Records stehen und der name soll in einem modernen 3D style sein

    der name soll mit LED/Laser Beleuchet sein

    über den namen sollen 3D Kopfhörer schweben

    und der hintergrund soll: Weiss sein...........


    Alisia , kommt doch hin oder?

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!