BG ändern

  • Wenn die Webseite Werbung für einen Discord Kanal macht oder sich mit einem Thema zu Discord beschäftigt dann darfst du das Logo verwenden weil damit auf Discord verwiesen wird.
    Nutzt man das Log für was anderes , wenn man zum Beispiel was verkauft was nichts mit Discord zu tuen hat könnte es Probleme geben.

    Du erstellst eine Webseite für jemand anderen ? Du solltest lernen was du darfst und was nicht - sicherer für dich.
    Und wenn du schon Probleme beim Hintergrund hast wie soll das mit Verlinkung Menü und Seitenmanagement und Inhalten und Design gehen ?
    Du kannst nicht irgendwelche Bilder verkaufen die dir nicht gehören.

    So eine Webseite besteht auch nicht nur aus der Landing-Page
    was ist mit allem anderen ?


    Wenn du in diesem Bereich arbeiten willst musst du lernen alles selbst zu machen , besonders die Rechtlichen Dinge
    Wenn du das nicht kannst brauchst du einen Grafiker, einen Skripter, einen Buchhalter und wahrscheinlich einen guten Anwalt.

    Denn du hast keine Ahnung von denn Rechtlichen Grundlagen des Geschäfts (Du hast kein Impressum und kein Gewerbe

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • Wenn die Webseite Werbung für einen Discord Kanal macht oder sich mit einem Thema zu Discord beschäftigt dann darfst du das Logo verwenden weil damit auf Discord verwiesen wird.
    Nutzt man das Log für was anderes , wenn man zum Beispiel was verkauft was nichts mit Discord zu tuen hat könnte es Probleme geben.

    Meine liebe, das ist so nicht richtig. Du darfst nicht einfach ein geschütztes Logo verwenden, in welcher Form auch immer. Selbst wenn du das Logo etwas veränderst ist es immer noch gedankliches Eigentum des Besitzers.

    Z.B. Ich biete auf meiner Website Sneakers an, dann darf ich nicht einfach das Logo von Puma, Adidas usw. verwenden nur um darauf hinzuweisen dass diese Firmen auch Sneakers verkaufen. Es ist immer ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt und der kann richtig teuer werden.


    Edit:

    Einfach nachfragen und bestätigen lassen dass ich deren Logo auf meiner Seite verwenden darf.


    https://discord-com.translate.…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc





    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thing ()

  • bitte genau lesen lieber thing

    Wenn die Seite auf Diskord verweist ist es Werbung - die ist erlaubt
    Nutz man das Logo um etwas anderes zu verkaufen ist es nicht erlaubt

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • "Wenn die Seite auf Diskord verweist ist es Werbung".


    Sorry aber ich erstelle doch keine Webseite um für Diskord Werbung zu machen. Das Logo sollte als Bg eingefügt werden für eine "was weiß ich Seite."

    Kann sich ja einmal den link ansehen den ich eingefügt habe.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Hallo DesignCommunity,


    nach langer Zeit melde ich mich wieder (abgesehen von dieser Anfrage) und möchte Missverständnisse klären, die zu einer falschen Darstellung meiner Person geführt haben.


    Ich arbeite als Sachbearbeiter im Ex-Bereich und bin für Angebote/Bestellungen verantwortlich. Weitere Details sind hier irrelevant. Meine Leidenschaft für Informatik begann bereits in meiner Jugend, und ich konnte sie als Sachbearbeiter zum Beruf machen, was mir sehr viel Freude bereitet.

    Zusätzlich arbeite ich nebenbei für ein kleineres Unternehmen, wo ich die Webseite mit WordPress verwalte, Produkte einpflege und mein Bestes tue, um die Wünsche meines Vorgesetzten umzusetzen.


    Es gibt auf meiner Homepage einige Missverständnisse. Ich biete alles rein als Hobby an und versuche, bei Bedarf als Vermittler zu agieren. Ich habe nie Grafiken verkauft und habe auch nicht vor, das zu tun. Alle meine Grafiken stammen entweder aus diesem Forum oder anderen Grafikforen von freien Künstlern. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich in Webgrafiken nicht besonders versiert bin. Ich habe viele Benutzer in diesem Forum, sowohl früher als auch heute, darauf hingewiesen. Ein Beispiel ist Marlorex , auch bekannt als ShadowKev. Ich bin in vielen Foren aktiv, und einige kennen mich vielleicht als jemanden, der Schwierigkeiten hat, seine Wut unter Kontrolle zu halten (Borderline-Persönlichkeitsstörung). Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen für meine Beiträge in den letzten Jahren, die oft von unkontrollierter Wut geprägt waren. Diejenigen, die mich wirklich kennen, wissen jedoch, wie liebevoll und hilfsbereit ich sein kann.


    Nun zum eigentlichen Anliegen:

    Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Backgrounds für ein neues Forum von mir, dessen Link ich nur ungern teile. Das Forum dreht sich um das Thema Discord und ich möchte, wie angefragt, einen Background und darauf basierend ein Header/Logo erstellen lassen. Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen oder es kommerziell zu nutzen.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank.

  • Sollte etwas Missverstanden worden sein entschuldige ich mich, denn beim letzten mal hast du hier deine Seite verlinkt wo du Werbung für dich als Webdesigner machst daher habe ich irrtümlich angenommen das dieser Hintergrund für deine "Dienstleistung" als Webdesigner benötigt wird.

    Wenn du einen Discord-Kanal betreibst und auf deiner Hompage dafür und für Discord werben möchtest ist das was ganz anderes.
    thing ich bin kein Jurist aber ist das nicht doch Werbung für Discord und somit "Geduldet" ?

    Ich bin MULTITASKINGFÄHIG - Ich kann zuhören, ignorieren & vergessen - und all das GLEICHZEITIG

  • thing ich bin kein Jurist aber ist das nicht doch Werbung für Discord und somit "Geduldet" ?

    Da muss man kein Jurist für sein :-) das liegt an den Betreiber dieser Webseite hier, ob die es möchten oder nicht.

    Generell ist es nicht Verboten per Gesetz, aber wenn hier Regeln aufgestellt sind, wo dieses Verboten/Untersagt ist, dann ist es auch hier so,sofern das jetzt für hier gemeint ist der rest liegt wieder bei Discord selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CoreX ()

  • Da muss man kein Jurist für sein :-) das liegt an den Betreiber dieser Webseite hier, ob die es möchten oder nicht.

    Generell ist es nicht Verboten per Gesetz, aber wenn hier Regeln aufgestellt sind, wo dieses Verboten/Untersagt ist, dann ist es auch hier so,sofern das jetzt für hier gemeint ist der rest liegt wieder bei Discord selbst.

    Was hat das mit der Seite/Forum hier zu tun? Generell ist es wohl verboten Sachen die einem Copyright unterliegen zu benutzen. Wir /ich erstelle für niemanden etwas dass geschützte Inhalte hat, damit mache ich mich nämlich strafbar und genau das ist der Grund worüber wir gerade diskutieren.

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • Da du hier deinen Lobgesang öffentlich machst, muss ich dir dazu einmal etwas schreiben.

    Du hast ähnliches schon einmal auf deiner Seite verlinkt wo du Werbung für dich als Webdesigner machst und ich habe dich schon einmal gefragt, wer das für dich geschrieben hat, denn es steht vom graphologischen Stil im krassen Gegensatz zu dem was du sonst so schreibst.

    Ich kenne dich nun schon viele Jahre (KingKaso usw.) und du bist immer ausfallend geworden wenn dich jemand kritisiert hat.

    Zuletzt hast du mir osmanische Schellen angeboten und mich einen Hund genannt.

    Ich glaube du wirst es verstehen dass du von mir nichts mehr bekommst.


    -------------------------------------------


    Zitat: 10.Oktober 2023 ( CStrikeGeeks sucht Header)


    Ich hab kein Bock hier auf ein Kindergarten! mit dem CS 2 Community war meine Community gemeint und nicht von einer anderen.

    In welchem Forum bin ich denn rausgeflogen? abgemahnt? Bin in vielen Foren Stammuser, seit über 10 Jahre Mitgliedschaft. Was labberst du für einen Bullshit?

    Ey ehrlich aber halt Du mal denn Ball flach, sonst fliegen hier osmanische Schellen. Komm mal runter, du Hund!

    Ich lass mir hier von keinem was sagen, erst recht nicht vor Dir! Also steck dein fucking Anfrage sonst irgendwo rein! Labberst hier denn größten Bullshit 4 Ever und meinst, ich soll denn Ball flach halten!

    Verrückt? Ich? Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!

  • ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen, nachdem, was ich getan habe. Nach allem, was passiert ist, möchte ich mich wirklich ändern, nicht nur kurzfristig, sondern langfristig. Es war einfach nicht in Ordnung, dich in dieser Weise zu beleidigen. Das ist genau das, was meine Krankheit widerspiegelt: keine Kontrolle über meine Wahrnehmung und ich gerate außer Kontrolle. Ich tue außergewöhnliche Dinge. Ich verstehe deine Gefühle wirklich gut, und mehr als mich zu entschuldigen, kann ich im Moment nicht tun. Ich würde gerne so viel ändern wollen. Wunden brauchen Zeit, um zu heilen und sich zu ändern. Es tut mir wirklich aufrichtig leid. Ich verstehe auch, wenn ich nichts mehr von dir erhalte.